Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der Hobel will nicht!


ScooterK667

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Schraubergemeinschaft, ich brauch mal einen sachdienlichen Hinweis...

Hab hier einen 210er mit bearbeitetem Gehäuse, 24er Gaser, Rest ist Standard.-> Sprang sofort an, ist super gelaufen und so. Dann hab ich den Motor nochmal geöffnet um ihn mit Flüssigdichtung trocken zu legen. Beim Einbau hab ich meinen neuen -gebrauchten- MK4 angeschraubt und mich auf den Souncheck gefreut... Was soll ich sagen- ich krieg den Hobel nicht an. Er macht keinen Ton!

Natürlich hab ich die Kerze gecheckt, Kompression ist da, Sprit kommt an, Zündschlüssel ist auch gedreht :-D Getreten und geschoben wie blöde und KEINE einzige Explosion- auch nicht nachdem ich den RAP vom Zylinder getrennt hab.

Das Einzige, was ich bei diesem Einbau anders gemacht habe ist, dass ich das Motoröl mit einer fetten Spritze aus der Apotheke ins Gehäuse gespritzt hab. Ich überlege schon, was ich mit dieser Spritze wohl für Drücke im Gehäuse verursacht hab :-D

Und das beste ist ja wohl dieses pornöse Wetter... Bin für Anregungen dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....weiß nich ob Du das probiert hast, aber bei mir war neulich folgendes:

Motor getauscht....Motor sprang im alten Chassi immer spätestens beim 3 Kick an...

Also Motor ins andere Chassi rein....und mal getreten ob er nun anspringt nach Verkabelung...

nüx....niente.....nada....

Ich dumm geguckt....und dann hab ich mal den Ansaugschlauch an den Rahmen und Vergaser jemacht... :-D

und siehe da.....beim ersten Kick sprang die Muschel an...

War allerdings mit nem 28er Delo Gaser der noch ein wenig zu fett läuft....

Nur mal so als Anregung.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich hab den 24er noch komplett offen, also ohne Luffi und Ansaugbalg um ein Problem mit der Spritzufuhr ausschließen zu können. So seh ich direkt, ob es auch schön Richtung KuWe rotzt :-D

So lange ich keinen Mucks aus dem Motor kriege, bau ich auch den -noch abzustimmenden- 30er Gaser nicht ein.

Wer hat noch ne Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du nun ja so ziemlich alles durch hast,...würd ich zu einer ganz primitiven lösung greifen....

STARTPILOT !

falls er wirklich zuviel luft im bauch haben sollte und er nach der startpilot-kur gelaufen ist, haben sich die blähungen evtl. verflüchtigt!

sicher kein genialer tip,aber ...versuch macht klug :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du nun ja so ziemlich alles durch hast,...würd ich zu einer ganz primitiven lösung greifen....

STARTPILOT !

falls er wirklich zuviel luft im bauch haben sollte und er nach der startpilot-kur gelaufen ist, haben sich die blähungen evtl. verflüchtigt!

sicher kein genialer tip,aber ...versuch macht klug :-D

mir ist die kiste mal derart versoffen das es nur so ging

andere möglichkeit:simmerl beim zusammenbau vernagelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information