Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehaltsspiegel

Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal dieser Gehaltsspiegel (wie soviele andere auch) bietet nur grundsätzliche Anhaltswerte.

Hier können tausend Faktoren zu starken Abweichungen führen (Unternehmensgröße, Branche, Region, Alter / Qualifikationen / Skills des Mitarbeiters) etc. pp.

Bearbeitet von marc74

Klasse...

Dipl.-Ing. Elektrotechnik * 30 000 ? 45 000 ? 60 000 ?

Techniker Elektrotechnik ** 27 500 ? 45 000 ? 55 000 ?

und dabei habe ich ernsthaft drüber nachgedacht, doch noch mal zu studieren :-D .

Aber mit den Sternchen

* Da es sich hierbei um einen Titel, und nicht um eine konkrete Berufsbezeichnung handelt, ist eine Einschätzung nur sehr allgemein möglich bzw. nur bedingt gültig.

** Da es sich hierbei um einen Ausbildungsberuf oder eine Fortbildung handelt, ist eine Einschätzung nur sehr allgemein möglich bzw. nur bedingt gültig.

schaut das ja nun auch schon wieder ganz anders aus!

Danke für di Info!

GB

Den Vogel abgeschossen haben die Topverdiener und den Chirurgen ! :-D

Ehrlich gesagt möchte ich kein Chirug sein. Kann nur jeden ehrlich bewundern Medizin zu studieren.

Jeden Tag Verantwortung für ein Menschenleben, Arbeitszeiten jenseit 60,70,80 Stunden / Woche und 300.000 ? im Jahr ?

Vielleicht mit 55 als Topchirug in einer Privatklinik.

Ein Assistenzarzt verdient da eher Richtung 35.00 ? im Jahr bei ner 70 h Woche. Ne danke ;)

Hab mal eine Reportage über einen Anästhesisten gesehen. Zeitweise war er 30 h am Stück auf den Beinen un dim dem Zustand soll noch einer klare Entscheidungen Treffen, von denen Menschenleben abhängen ?

Tragisch.

Habe vor 11 Jahren versucht Fahrzeugbau zu studieren-wäre an der Mathe gescheitert.

Nun stelle ich mir mal vor...ich hätte das qualvoll durchexerziert-wäre dann ca.2003 fertig geworden(bei meiner Lebensart;aähm)-in der Zeit natürlich nichts verdient-und dann 30tE/Anno?

Nee-das haut nicht hin...

Ehrlich gesagt möchte ich kein Chirug sein. Kann nur jeden ehrlich bewundern Medizin zu studieren.

Jeden Tag Verantwortung für ein Menschenleben, Arbeitszeiten jenseit 60,70,80 Stunden / Woche und 300.000 ? im Jahr ?

Vielleicht mit 55 als Topchirug in einer Privatklinik.

Ein Assistenzarzt verdient da eher Richtung 35.00 ? im Jahr bei ner 70 h Woche. Ne danke ;)

Hab mal eine Reportage über einen Anästhesisten gesehen. Zeitweise war er 30 h am Stück auf den Beinen un dim dem Zustand soll noch einer klare Entscheidungen Treffen, von denen Menschenleben abhängen ?

Ja, Jungs ! Die Gehälter aus der Tabelle sind viel zu hoch angesetzt ! Der hochgerechnete Stundenlohn ist nicht höher als bei anderen Berufen auch. Unbezahlte Überstunden, Bereitschaftsdienst am Wochenende, weniz Zeit für Familie und Vespa ......

Arzt sein oder Chirurg ist kein Traum-Job mehr.

Gruss aus dem 24-Stunden-Dienst (noch 8 habe ich vor mir)

Jochen

Nee, im Maschinenbau definitiv viel zu niedrig!

Selbst die Angebote der Leiher liegen deutlich drüber. Die meisten Angebote von den Leihern lagen bei mir bei 35 , dazu aber noch etliche Sondervergütungen.

Mein erster Job war dann auch bei genau so einem und ich hatte über 3 Netto aufgrund der Sonderzahlungen (Fahrtkosten etc., zieht man die reell verbrauchten ab waren noch knappe 3 netto übrig, also keine Milchmädchenrechnung)

Bei allen anderen direkten Verhandlungen bin ich mit 45 rein gegangen und lag gut im Trend.

Das ganze wohlgemerkt in Kiel, hier ist das Gehalt der Ings nicht gerade traumhaft hoch und es gibt nicht sonderlich viel Auswahl.

Nun ist mein Abschluss nicht der schlechteste :-D aber ich bin eher breit gefächert und kein Spezialist (jedenfalls keiner den man hier unbedingt braucht.... )

Nee, im Maschinenbau definitiv viel zu niedrig!

Selbst die Angebote der Leiher liegen deutlich drüber. Die meisten Angebote von den Leihern lagen bei mir bei 35 , dazu aber noch etliche Sondervergütungen.

Mein erster Job war dann auch bei genau so einem und ich hatte über 3 Netto aufgrund der Sonderzahlungen (Fahrtkosten etc., zieht man die reell verbrauchten ab waren noch knappe 3 netto übrig, also keine Milchmädchenrechnung)

Bei allen anderen direkten Verhandlungen bin ich mit 45 rein gegangen und lag gut im Trend.

Das ganze wohlgemerkt in Kiel, hier ist das Gehalt der Ings nicht gerade traumhaft hoch und es gibt nicht sonderlich viel Auswahl.

Nun ist mein Abschluss nicht der schlechteste :-D aber ich bin eher breit gefächert und kein Spezialist (jedenfalls keiner den man hier unbedingt braucht.... )

Mit 45T/a hast Du aber garantiert keine 3T netto :-D

Wenn ichs nicht übersehen habe fehlt da auch Wirtschaftsingenieur in der Tabelle.

So wie ich es gehört habe kann man sich als Wirtschaftsingenieur etwa bei den Maschinenbauern oder etwas drüber ansiedeln.

Jemand andere Erfahrungen oder Informationen?

Edit sagt gerade ich hätte mal unter Dipl. Wirtschaftsingenieur gucken sollen.

Bearbeitet von bremerPX

Wahrscheinlich sollte das 3.000,00 brutto heißen (Kommt bei 35.000,00 pro Jahr ganz gut hin).

Früher hätte einem in DM so ein Gehalt eine Freude gemacht, heute reicht es nicht mal in Euro

um ein Leben mit ein wenig Luxus zu führen... :-D

Wohnung, Essen that´s it.

:-D

Bearbeitet von issolaM

Dipl.-Ing. Elektrotechnik * 30 000 ? 45 000 ? 60 000 ?

Techniker Elektrotechnik ** 27 500 ? 45 000 ? 55 000 ?

Viel zu wenig beim Einstiegsgehalt , ganz sicher.. Ich kenne genug

Dipl.-Ings E/M und da ist KEINER unter 35000? eingestiegen...

Eher deutlich mehr...

Ist die Tabelle von einer Arbeitgeber-Vertretung erstellt? :-D

als Jobanfänger? das sind ja Traumvorstellungen... :-D

Robotik Einstiegsgehalt ca. 50k wenn du gut bist und die dich brauchen.

Ingenieur in der Fahrzeugbranche ca. 40k Einstiegsgehalt (geht auch wesentlich mehr)

Der Bruder eines Clubkollegen hat ein Angebot von ca. 65-70k Einstiegsgehalt (TU glaub ich). Ist aber Spezialist und wohl gut, nehme ich an.

Ich mit meinem Madenstudium 36k Grundgehalt + Provision :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi