Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Zylinder muss her


checker1

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Neuanschaffung:

Meinen jetzigen Pinasco Zylinder habe ich leider geschrottet und jetzt bin ich auf

der suche nach einem neuen, der zu meinem Setup passt.

Mein Setup:

-Pinasco (naja, nicht mehr!)

-28PHBH

-JL

-LaHuWe

-HP4 hätte ich auch noch rumliegen...

Welches Setup würdet Ihr mir empfehlen. Am besten Plug und Play.

Beste grüße

der Checker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage:

Ich war auf dem Prüfstand und wollte meinen Vergaser einstellen. Dann hat der kolben beim 3ten vollgasintervall geklemmt. Es ist ein bissl "abrieb" im Zylinder zu sehen, aber laut meinem motorinstandsetzer, ist der Pinasco beschichtet und der abrieb wird wohl eine neue beschichtung zur folge haben.

Kostenpunkt 300?.

Der Zylinder ist ca 8 (davon 6 Jahre im Keller) Jahre alt. was das für ein Pinasco ist, kann ich euch leider nicht sagen, woran erkenne ich das?

grüße

der cheker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du weiter Lust auf Pinasco hast, ist wohl ein Neuer billiger wie nacharbeiten,....

Klemmer kenn ich....geklemmter Pinasco

Ansonsten Male mit Kodi würde doch passen, oder?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUTSCH!

Naja bei mir war es zum Glück auf dem Prüfstand. (Eckiger Reifen inklusive!)

Ich tendiere auch in die Richtung Male. Aber ich möchte einfach diesmal alles richtig machen!

Welche KoDi passt (mm)? Ich habe bei Worbe einen Kopf mit integrierter Dichtung gesehen... Ich habe mal gehört 1,5mm, aber der Male ist doch

eigentlich ein Drehzahlzylinder und muss eine FuDi bekommen, oder?!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Kolben noch? oder ist der total hin?

Weil, wenn nicht, koenntest Du den Zylinder richtig aufmachen,ala Orituning, und dann neu beschichten lassen,dann haettest Du einen Superzylinder.

Guck erstmal genau nach, Alureste vom Kolben kannst Du mit Aetznatron aus der Laufbahn loesen,und ein/zwei kleine senkrechte Riefen waeren ja kein Grund, einen Zylinder wegzuwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute abend mal ein bild schießen und posten. Vielleicht kann man ja dann ne aussage dazu treffen

oft sind es nur kolben-alu-spuren auf der beschichtung..dann kolben nacharbeiten...neue ringer verbauen..laufbahn sauber machen u. die ursache des klemmers beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Kolben noch? oder ist der total hin?

Weil, wenn nicht, koenntest Du den Zylinder richtig aufmachen,ala Orituning, und dann neu beschichten lassen,dann haettest Du einen Superzylinder.

Guck erstmal genau nach, Alureste vom Kolben kannst Du mit Aetznatron aus der Laufbahn loesen,und ein/zwei kleine senkrechte Riefen waeren ja kein Grund, einen Zylinder wegzuwerfen...

Okay. Also der Kolben ist völlig hin!!! Kolben ringe lassen sich nicht mehr aus den einbuchtungen herauslösen. Die Überlegung war natürlich "nur" einen

neuen Kolben zu kaufen und fertig, aber ich denke der Zylinder hat auch etwas abbekommen.

Eine kleine Laufrille im oberen drittel (ca 1-2 cm lang) und im unteren Bereich (da wo der Kolben geklemmt hat) ca 2 cm rille aber nicht in den Zylinder,

sondern "auftragend" nach innen. Ich mache bilder heute abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Laufrille im oberen drittel (ca 1-2 cm lang) und im unteren Bereich (da wo der Kolben geklemmt hat) ca 2 cm rille aber nicht in den Zylinder,

sondern "auftragend" nach innen. Ich mache bilder heute abend.

Mal schauen, klingt danach als könnte man den wieder fit machen. Demnach klebt geschmolzenes Alu auf der Beschichtung.

Vorsicht mit Ätznatron bei besch. Aluzylindern. Ich würde den lieber um einen 10er honen lassen.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Also der Kolben ist völlig hin!!!

nicht so schnell mit dieser aussage!!

ich könnte dir bilder von kolben zeigen,die würdest du wohl sicher als schrott bezeichnen,aber damit lässt es sich noch ganz gut fahren!

"festgebackene" ringe kann man wieder frei machen..

schwierig wird es,wenn es löcher im kolben gibt..das kolbenhemd nicht mehr vorhanden wird...etc.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind die Bilder des Zylinders und des Kopfes. Vielleicht kann mir jemand außerdem sagen, ob der Kopf überhaupt zu dem Zylinder und der LaHuWe passt oder ob ich einen

anderen, besseren bekommen kann. Vorallem interessiert mich das Thema Kopfdichtung.

post-21349-1208885616_thumb.jpg

post-21349-1208885636_thumb.jpg

post-21349-1208885653_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@checker: der Kopf den du hast ist der "bessere" Pinascokopf. Welchen Kolben Hast du verwendet, steht da Asso, Vertex oder Mahle drinnen?

Grüße

Hannes

Hi,

danke für die Infos.-- Den Kolben habe ich noch nicht rausgebaut. War zu angenervt!

Ich werde ihn in der kommenden Woche rausbauen.

Kann ich den ZYlinder noch fahren? Wie bekomme ich den Abrieb heraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich den Abrieb heraus?
Mal schauen, klingt danach als könnte man den wieder fit machen. Demnach klebt geschmolzenes Alu auf der Beschichtung.Vorsicht mit Ätznatron bei besch. Aluzylindern. Ich würde den lieber um einen 10er honen lassen

Beratungsresistent? :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Zylinder kannst du abhaken!

Aluzylinder kannst du vorallem nicht mit Ätznatron behandeln, welches ja gerade Alu auflöst (dringt durch die poröse Beschichtung und zerfrißt den ganzen Zylinder :-D:-D ), und ausreiben und neu beschichten kostet weit mehr als ein neuer Hef'n!

Kauf dir einen Malossi, bau den auf KoDi Variante wobei du dir den "guten " Pinasco-Kopf vom Harald auf KoDi-GSF Kopf umbauen läßt....,

oder kauf dir einen Polini, der auch ein paar Klemmer wegsteckt (honen möglich,...) und bearbeitet den etwas, ebenso mit Kopf w.o.,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information