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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo könnte ne PK80s kaufen jetz zu meinen Fragen

Sie ist BJ. 83 und hat 6000km auf der Uhr und 1. Hand ältere Dame

1. Was ist eurer Meinung nach Wert?

2. Wie ist der Motor zum Aufbauen?( Gemeint ist ob der Block geeignet ist zum nen 136er oder ähnliches drauf zubauen)

3. Wo liegt der Unterschied zu ner 125er? Kurbelwelle?

gruß hanny1979

Bearbeitet von hanny1979
Geschrieben

1. Zwischen 100,- und 980,- kann man wohl dafür geben. Ist das da eine Beule im Beinschild? Lässt sich der Kratzer da hinten links wegpolieren?

2. Ja.

3. Bohrung,, Primär (?). Kurbelwelle hat sie, ja.

Mit Bj. 83 ist das aber noch keine ältere Dame. Die Hand würde ich da schon gerne mal lassen.

,,,,,

...

Geschrieben

ne ich meinte die vorbesitzerin!

Sie hat einen kratzer jeweils auf den hauben links und rechts aber ansonsten top!

ich biete mal 300? schauen wir mal was sie sagt!

Nach was für teile kann man da schauen in shops??

gruß hanny1979

Geschrieben
Nach was für teile kann man da schauen in shops??

Nach Simmerringen, Bremsbelägen, Kupplungsfedern, Reifen, Felgen, Schläuchen, Vergaserdüsen, Dichtungen, Motorlagern, Lenkkopflagern, Griffen, Hebeln, Leuchtmitteln, Blinkergläsern, Traversenschrauben, Tuningzylindern, Vergasern, Primärübersetzungen, Schaltklauen, Sitzbänken, Benzinhähnen, Trittleisten, Kotflügelfinnen, Kaskaden, Tachowellen, Ansaugstutzen und noch 1, 2 Sachen mehr.

Grüße

Geschrieben

ne pk80s ist ein feines mopped; sogar recht selten. noch seltener ist ne elestart.

ganz im ernst könnte ich mir vorstellen, dass es mal ein klassiker wird. mg gummiboote und alfa gummi-lippen-spider steigen ja auch im preis. zudem ist der charme der 80er voll in das design gefahren.;)

auch fährt sich das teil recht gut. der motor lässt sich gleich tunen wie ne pk125, hat aber ne kürzere primär. spritziger als ne px80 ist das teil aber auch original schon.

welche farbe hat sie denn?

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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