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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum wird mein Zylinderkopf vom Polini 133 immer locker . hab ihn überkreuz angezogen mit gut schmackes aber er lockert sich immer wieder ...was kann ich da tun ??würden Kupferstopmuttern was bringen ??

Geschrieben

Stehbolzen am Ende? Oder (schlimmer, deshalb hoffentlich nicht) das Gewinde im Gehäuse? Habe das aktuell bei einer Vespe von einem Freund, da hat sich der Zylinderkopf auch gelöst und deshalb gesifft.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab den gleichen Zylinder 133er polini der ist auch immer locker....nach ner weile hat der dann so einen komischen sound und brüllt regelrecht aus der seite.....erst hab ich es versucht mit ab- bzw anschleifen und dichtungsmasse hielt aber nicht lang.

jetzt hab ich auch wieder das problem.

hast du schon ne lösung gefunden???

ich hab da so ne idee. da die stehbolzen einiges dünner sind als die bohrungen beim kopf könnte man ja die vibrationen mit aluhülsen verringern, oder etwa nicht? vielleicht lockert es deshalb immer???

greetz

thomas

Geschrieben
Ich hab den gleichen Zylinder 133er polini der ist auch immer locker....nach ner weile hat der dann so einen komischen sound und brüllt regelrecht aus der seite.....erst hab ich es versucht mit ab- bzw anschleifen und dichtungsmasse hielt aber nicht lang.

jetzt hab ich auch wieder das problem.

hast du schon ne lösung gefunden???

ich hab da so ne idee. da die stehbolzen einiges dünner sind als die bohrungen beim kopf könnte man ja die vibrationen mit aluhülsen verringern, oder etwa nicht? vielleicht lockert es deshalb immer???

greetz

thomas

Hab jetz einfach ne kontermutter draufgesetzt mit a bissl loktite .Kann dir aber leider ned sagen wie lange das haltet.Mir is leider eine Mutter in den Vergaser gefallen echt scheisse.Aber müsste die beste lösung sein .

Geschrieben (bearbeitet)

hehee willkommen im club!!!!

hab mich die letzten 4 wochen auch eingehendst mit dem thema beschäftigen müssen!!!!

Polini 133, nach 4 km ---- lockerte sich immer wieder!!! der Zylinderkopf! Ergebnis: Klemmer!

Hab mir 4 gute, originale Stehbolzen reingebaut. Diese mit Loctite endsfest im Gayhäuse verklebt, die Muttern am Zylinderkopf nochmal mit ner Kontermutter fixiert. Alles angeknallt so fest wies ging. Seither is Ruhe!!!

(fragt sich nur wie lang)

Wenn die Sch :-D sich wieder lockert, kommt ein MAlossikopf drauf. Der hält dann hoffentlich.

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

mit neuen Stehbolzen, Muttern und Scheiben und mit Drehmomentschlüssel richtig angezogen sollte sich da nix mehr rühren.

Ich würde sonst mal empfehlen den Zylinderkopf an den Mutternauflageflächen parallel zur Dichtfläche nachsenken zu lassen. Evtl gibt es hier Probleme und die Auflageflächen passen nicht zueinander.

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