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Kennt jemand diesen Auspuff?


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Hallo,

angeblich streift dieser Puff bei einer 8 Zoll VBA nicht in der Kurve:

post-11462-1208889032_thumb.jpg

leider weiß ich nicht, welches Fabrikat der ist. Vielleicht

kennt ihn ja jemand und kann mir sagen, wo der zu

bekommen ist.

Alternativ wäre ich natürlich auch anderen ähnlichen Auspuffen nicht

abgeneigt, zumal diese 8"-tauglich sind.

Danke für eure Antworten!

lg

edith hat Fehler ausgebessert.

Bearbeitet von level
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danke dir aber ein Scoot-rs dürfte es nicht sein - sieht ein wenig anders aus

und ich finde auf dieser Seite auch keinen Auspuff, der 8 Zoll tauglich wäre.

Wer hat denn behauptet das er Achtzoll-tauglich ist?

Darüber müsste doch dann an die Quelle zu kommen sein.

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Wer hat denn behauptet das er Achtzoll-tauglich ist?

Darüber müsste doch dann an die Quelle zu kommen sein.

Dieser Auspuff wurde vor ca. 2 Jahren hier am Marktplatz verkauft.

Leider weiß der Verkäufer nicht mehr, um welches Fabrikat es sich handelt.

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Hab mal irgendwo hier gelesen das die ersten ScootRS Anlagen wohl genau so aussahen.

Also ohne Wechsel-Krümmer und mit fester Halterung.

Und auch die neue Anlage die es zur Zeit bei denen zu kaufen gibt wird für 8" angegeben.

Klick

"It will bolt onto a PX/VBB/VBC/VLB 150 or 125-type cylinder...."

Wieviel Platz da am Ende bei 8" bleibt muß man wohl ausprobieren....ich werd das die Woche noch

an meiner VBB testen :-D

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Hab mal irgendwo hier gelesen das die ersten ScootRS Anlagen wohl genau so aussahen.

Also ohne Wechsel-Krümmer und mit fester Halterung.

Und auch die neue Anlage die es zur Zeit bei denen zu kaufen gibt wird für 8" angegeben.

Klick

"It will bolt onto a PX/VBB/VBC/VLB 150 or 125-type cylinder...."

Wieviel Platz da am Ende bei 8" bleibt muß man wohl ausprobieren....ich werd das die Woche noch

an meiner VBB testen :-D

Das hab ich wohl überlesen. Wäre super, wenn du das testen könntest und das Ergebnis

hier postest - vielleicht sogar mit Foto?

Bearbeitet von level
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Kann ich machen....denke aber mal das haut hin....

wenn ich sehe wie tief der Motorblock auf der rechten Seite schon hängt....viel tiefer

wird der Auspuff auch nich hängen....

Denke mal spätestens am Samstag hau ich den Puff mal drunter...

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Da würde mich mal ein Foto interessieren, da ich für meine VBB auch noch einen Auspuff suche.

Dacht da bei meinem Setup an einen JL RZ, habe mich aber nicht getraut, den so auf gut Glück zu bestellen und dann Funken schlagend durch

die Nacht zu knattern.

Gruss,

Ralle

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Kann ich machen....denke aber mal das haut hin....

wenn ich sehe wie tief der Motorblock auf der rechten Seite schon hängt....viel tiefer

wird der Auspuff auch nich hängen....

...bin mal gespannt. Bei streift nämlich sogar ein SHito plus (aber vielleicht ist der ja höher).

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Da würde mich mal ein Foto interessieren, da ich für meine VBB auch noch einen Auspuff suche.

Dacht da bei meinem Setup an einen JL RZ, habe mich aber nicht getraut, den so auf gut Glück zu bestellen und dann Funken schlagend durch

die Nacht zu knattern.

Gruss,

Ralle

Ich fahr jetzt schon über 2 Jahren nen Scorpion an meiner VBB mit PX200 Motor ohne Probleme!!! Kein einziges mal aufgesessen das Teil. Das man mit so ner VBB mit RAP nicht ganz so abheizen kann in der Kurven wie mit ner SF sollte klar sein.

Bin davor einen RZ RightHand gefahren. Ging auch ohne Probleme. Da setzt vorher der Hauptständer oder auf bevor der Auspuff kommt. Nur an die Kulustellschraube kommt man kaum noch hin...

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Moinsen

So...gestern den Puff mal drunter gehangen....geht ohne Probleme....

post-10608-1209103928.jpg post-10608-1209103931.jpg post-10608-1209103935.jpg

Sieht auf den Bildern irgendwie tiefer aus als er wirklich hängt....der Dämpfer kommt wenn

man druff sitzt noch ein Stück nach oben....

Bin damit gestern heim und heute morgen zur Arbeit gefahren und konnte die Kurven genauso fahren

wie sonst auch....hab die Muschel gestern Abend mal so weit auf die Seite geneigt bis der Pott aufsetzen

würde.....ich glaub so schräg fahr ich mit der Karre eh keine Kurven :-D

Hoffe geholfen haben zu können....

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  • 5 Wochen später...

Hab den Auspuff jetzt - weiß aber leider noch immer nicht, welcher Hersteller dahinter steckt, da nichts draufsteht.

Das Problem ist, daß meine VBA (genauso wie die Sprint eines Freundes) mit diesem Gerät wesentlich schlechter

geht als mit dem Original-Puff. (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit)

Was muß für einen Puff dieser Bauart geändert werden, damit das ganze auch Leistungssteigernd ist?

Setup: 177er DR, 24er SI, Hauptdüse: 116, Zündung 19° vOT

Gibts was, das gemacht werden muß oder ist das Ding einfach Schrott?

Bearbeitet von level
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Ähem, hallo, der DR177 ist nun mal bekanntermaßen kein drehzahlfreudiger und -liebender Zylinder. Der DR177 ist ideal für alte Sprints und 125/150er denen man ein bißchen mehr Leben einhauchen will. Dafür ist er aber haltbar.

Deine Kombi ist schon ok und fährt sich wirklich am besten mit dem orig. PX-Pott.

Die sog. Resonanzanlagen bringen auf dem DR überhaupt nicht außer Optik und Sound. Und evtl. Leistungsminderung. Wenn du mit dem obigen Auspuff was erreichen willst, dann mußt du einen Polini oder Malossi mit entsprechenden Bearbeitungen an Kurbelwelle und Gehäuse, und einer größeren Gasfabrik einbauen.

Damit der Resonanzauspuff in SChwingung kommen soll braucht es Abgase in ausreichendem Volumen und da kommt über den 24er zu wenig rein.

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