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Kennt jemand diesen Auspuff?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

angeblich streift dieser Puff bei einer 8 Zoll VBA nicht in der Kurve:

post-11462-1208889032_thumb.jpg

leider weiß ich nicht, welches Fabrikat der ist. Vielleicht

kennt ihn ja jemand und kann mir sagen, wo der zu

bekommen ist.

Alternativ wäre ich natürlich auch anderen ähnlichen Auspuffen nicht

abgeneigt, zumal diese 8"-tauglich sind.

Danke für eure Antworten!

lg

edith hat Fehler ausgebessert.

Bearbeitet von level
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danke dir aber ein Scoot-rs dürfte es nicht sein - sieht ein wenig anders aus

und ich finde auf dieser Seite auch keinen Auspuff, der 8 Zoll tauglich wäre.

Wer hat denn behauptet das er Achtzoll-tauglich ist?

Darüber müsste doch dann an die Quelle zu kommen sein.

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Wer hat denn behauptet das er Achtzoll-tauglich ist?

Darüber müsste doch dann an die Quelle zu kommen sein.

Dieser Auspuff wurde vor ca. 2 Jahren hier am Marktplatz verkauft.

Leider weiß der Verkäufer nicht mehr, um welches Fabrikat es sich handelt.

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Hab mal irgendwo hier gelesen das die ersten ScootRS Anlagen wohl genau so aussahen.

Also ohne Wechsel-Krümmer und mit fester Halterung.

Und auch die neue Anlage die es zur Zeit bei denen zu kaufen gibt wird für 8" angegeben.

Klick

"It will bolt onto a PX/VBB/VBC/VLB 150 or 125-type cylinder...."

Wieviel Platz da am Ende bei 8" bleibt muß man wohl ausprobieren....ich werd das die Woche noch

an meiner VBB testen :-D

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Hab mal irgendwo hier gelesen das die ersten ScootRS Anlagen wohl genau so aussahen.

Also ohne Wechsel-Krümmer und mit fester Halterung.

Und auch die neue Anlage die es zur Zeit bei denen zu kaufen gibt wird für 8" angegeben.

Klick

"It will bolt onto a PX/VBB/VBC/VLB 150 or 125-type cylinder...."

Wieviel Platz da am Ende bei 8" bleibt muß man wohl ausprobieren....ich werd das die Woche noch

an meiner VBB testen :-D

Das hab ich wohl überlesen. Wäre super, wenn du das testen könntest und das Ergebnis

hier postest - vielleicht sogar mit Foto?

Bearbeitet von level
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Kann ich machen....denke aber mal das haut hin....

wenn ich sehe wie tief der Motorblock auf der rechten Seite schon hängt....viel tiefer

wird der Auspuff auch nich hängen....

Denke mal spätestens am Samstag hau ich den Puff mal drunter...

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Da würde mich mal ein Foto interessieren, da ich für meine VBB auch noch einen Auspuff suche.

Dacht da bei meinem Setup an einen JL RZ, habe mich aber nicht getraut, den so auf gut Glück zu bestellen und dann Funken schlagend durch

die Nacht zu knattern.

Gruss,

Ralle

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Kann ich machen....denke aber mal das haut hin....

wenn ich sehe wie tief der Motorblock auf der rechten Seite schon hängt....viel tiefer

wird der Auspuff auch nich hängen....

...bin mal gespannt. Bei streift nämlich sogar ein SHito plus (aber vielleicht ist der ja höher).

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Da würde mich mal ein Foto interessieren, da ich für meine VBB auch noch einen Auspuff suche.

Dacht da bei meinem Setup an einen JL RZ, habe mich aber nicht getraut, den so auf gut Glück zu bestellen und dann Funken schlagend durch

die Nacht zu knattern.

Gruss,

Ralle

Ich fahr jetzt schon über 2 Jahren nen Scorpion an meiner VBB mit PX200 Motor ohne Probleme!!! Kein einziges mal aufgesessen das Teil. Das man mit so ner VBB mit RAP nicht ganz so abheizen kann in der Kurven wie mit ner SF sollte klar sein.

Bin davor einen RZ RightHand gefahren. Ging auch ohne Probleme. Da setzt vorher der Hauptständer oder auf bevor der Auspuff kommt. Nur an die Kulustellschraube kommt man kaum noch hin...

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Moinsen

So...gestern den Puff mal drunter gehangen....geht ohne Probleme....

post-10608-1209103928.jpg post-10608-1209103931.jpg post-10608-1209103935.jpg

Sieht auf den Bildern irgendwie tiefer aus als er wirklich hängt....der Dämpfer kommt wenn

man druff sitzt noch ein Stück nach oben....

Bin damit gestern heim und heute morgen zur Arbeit gefahren und konnte die Kurven genauso fahren

wie sonst auch....hab die Muschel gestern Abend mal so weit auf die Seite geneigt bis der Pott aufsetzen

würde.....ich glaub so schräg fahr ich mit der Karre eh keine Kurven :-D

Hoffe geholfen haben zu können....

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  • 5 Wochen später...

Hab den Auspuff jetzt - weiß aber leider noch immer nicht, welcher Hersteller dahinter steckt, da nichts draufsteht.

Das Problem ist, daß meine VBA (genauso wie die Sprint eines Freundes) mit diesem Gerät wesentlich schlechter

geht als mit dem Original-Puff. (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit)

Was muß für einen Puff dieser Bauart geändert werden, damit das ganze auch Leistungssteigernd ist?

Setup: 177er DR, 24er SI, Hauptdüse: 116, Zündung 19° vOT

Gibts was, das gemacht werden muß oder ist das Ding einfach Schrott?

Bearbeitet von level
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Ähem, hallo, der DR177 ist nun mal bekanntermaßen kein drehzahlfreudiger und -liebender Zylinder. Der DR177 ist ideal für alte Sprints und 125/150er denen man ein bißchen mehr Leben einhauchen will. Dafür ist er aber haltbar.

Deine Kombi ist schon ok und fährt sich wirklich am besten mit dem orig. PX-Pott.

Die sog. Resonanzanlagen bringen auf dem DR überhaupt nicht außer Optik und Sound. Und evtl. Leistungsminderung. Wenn du mit dem obigen Auspuff was erreichen willst, dann mußt du einen Polini oder Malossi mit entsprechenden Bearbeitungen an Kurbelwelle und Gehäuse, und einer größeren Gasfabrik einbauen.

Damit der Resonanzauspuff in SChwingung kommen soll braucht es Abgase in ausreichendem Volumen und da kommt über den 24er zu wenig rein.

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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