Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab mir vor kurzem eine 50S gekauft, die eigentlich ziemlich gut lief. Sie sprang nur schwer an und die kupplung war undicht. also hab ich den motor ausgebaut, den kupplungsdeckel runter geschraubt und ihn abgedichtet.

Nachdem ich den Motor wieder eingebaut habe und versucht habe zu starten, sprang sie kurz an und dann blockierte der ganze motor. der kickstarter lässt sich nicht mehr kicken und das lüfterrad nur mehr rückwerts drehen. Was kann da sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du beim Zusammenbauen auf den Trennpilz geachtet ?

Hört sich an als sei der irgenwo hingefallen.

Bearbeitet von saupanz
Geschrieben
Hast du beim Zusammenbauen auf den Trennpilz geachtet ?

Hört sich an als sei der irgenwo hingefallen.

Welchen "Trennpilz" meinst du denn, der beim Öffnen des Kupplungsdeckels irgendwohin fallen könnte??? :-D

Geschrieben

Nein, ich hab die kupplung jetzt wieder komplett ausgebaut. und der motor sitzt immer noch fest. ich vermute, dass der kickstarter schuld ist, denn wenn ich das lüfterrad ein paar mal rückwerts drehe, kann ich den kickstarter wieder kurz runter drücken. aber nach einen halben kick sitzt er wieder fest....

Geschrieben
Nein, ich hab die kupplung jetzt wieder komplett ausgebaut. und der motor sitzt immer noch fest.

Na wenn Dir der Pilz in den Motor gefallen is, bringt das auch nix mehr die Kupplung auszubauen.

Sitzt der Pilz denn noch im KuLu-Deckel?

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hatte neulich auch ein ähnliche Problem mit meiner Spezial. Fuhr eigentlich immer ohne Probleme und auf einmal fing sie an zu stottern und konnte nur bei hochgehaltenem Gas an gehalten werden. Irgendwie stirbt der Roller ab und macht komische geräusche dabei. Man bekommt den Roller auch wieder an aber nach ein paar Metern wieder das gleiche Spiel. Der Kickstarter blockiert jetzt auch wenn man versucht den Roller zu kicken. Hab sie nur noch durch anschieben zum laufen bekommen. Was kann das sein. Hab den Roller jetzt erstmal in die Garage gestellt.

Gruß Moritz

Geschrieben

sowas ähnliches hatte ich auchschonmal ... kicken ging manchmal nicht und mancmal blockierte der motor einfach kurz nach dem starten (gott sei dank nicht bei voller fahrt). war dann auch irgendwann gut und is nie wieder passiert ... naja bei der motorüberholung letztes jahr kams dann zum vorschein: eins der kickstarteranschlaggummis hatte sich gelöst und wurde nach und nach im getriebe püriert ... die scheiße durfte ich dann schön aus den gängen rauspulen, da waren überall 2 mm große stückchen drinne.

frohes schaffen,

bubu50n

Geschrieben

Das kann gut sein der Motor ist lange nicht geöffnet worden. Würde die mühle so aber auch nocher gerne was fahren. Hatte das Problem mit dem blockieren schonmal. Da hab ich den Roller mit blockiertem Hinterreifen angeschoben bis er sich doch bewegte. Dann sprang er aber auch an.

Gruß Moritz

Geschrieben

Dann haben sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Anschlaggummis aufgelöst.

Geschrieben

Und aufgelöste kickergummis bringen den motor so durcheinnander? der läuft ja gar nicht mehr rund mal ganz davon abgesehen das sich de kickstarter blockiert.

Kann man damit noch was fahren oder muss der motor aufgemacht werden.

Gruß moritz