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Das große "E-Bass oder auch Kontrabass"-Topic!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ran da , hab auch lange Zeit Bass gespielt bis ich irgendwann voll der Akkustik-Gittarre verfallen bin . Ihr wisst schon Lagerfeuer und die Frauen etc. ! :-D:-D:wheeeha:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir mal was neues zugelegt: Yamaha RBX 5-Seiter, sehr schön zu spielen klasse Preis/Leistungs Verhältnis und nen Epiphone Thunderbird - zwar verammt Kopflastig (is nix mehr mir leerseiten spielen und die Pommesgabel hochhalten :-D )

Achja, hier mal die Band für die ich den 5-Seiter brauche:

new noise crisis

und hier kommt der Donnervogel zum Einsatz:

The Harazz

Geschrieben

tach auch

bin zwar kein basser sondern nen drummer

aber meine frau hat lange bass gespielt.

wir haben noch nen dean bass zu hause und das teil

ist echt geil! der war auch nicht soooo teuer und sehr sehr spielbar.

aber nen kontrabass macht im zusammenspiel schon nen heiden spaß :-D

rock mit kontrabass ist schon endgeil :-D

lass dir das bass-spielen beibringen und spiel in einer combo

nur da lernst du richtiges zusammenspiel und die freude an der musik.

richtig spaß macht es erst, wenn du intuitiv spielst.

mein lieblingsladen zum shoppen ist musik-produktiv

die haben eine mega-auswahl und können sehr gut beraten

Geschrieben

ich habe einen "jacky jackson" fender-jazz-bass kopie. bin ja eigentlich gitarrist, und brauch den nur um mal nen bass-track einzuspielen.

Der ist soweit ganz in Ordnung. Die Firma heisst jetzt "Keiper", gibt es viel bei eBay... aber bei den China-Pfannen ist die Qualitätsstreuung recht hoch.

Ich glaub mit einem Squier by Fender Jazz- oder Precision-Bass (Standard-Serie) kann man nix falsch machen, die sind eigentlich echt okay.

  • 1 Jahr später...

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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