Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen für die PX

Bulldog

Empfohlene Beiträge

Also ich fahre an meiner 80iger (166ccm) den Pirelli SL26, bin mit dem Reifen vollkommen zufrieden allerdings komme ich auch damit nicht auf 5.000km - wenn ich sanft fahre, also wirklich sanft, dann hält der 4000km, im regelfall ist er aber schon bei 3000km fällig...

auf meiner 200er fahre ich nu den michelin s1, mal schauen wie lange der hält....

Also, auch wenn mich jetzt (fast) alle auslachen: Ich hatte mal einen Barum Langzeitreifen, der hat 13000km (!!!) gehalten. War ich 2x mit in Italien und vieles mehr. Ist zwar etwas hart, also nicht der ideale Kurvenreifen, aber insgesamt doch gutes Fahrverhalten und eben super günstig! Wenn übrigens noch einer sonnen Reifen rumliegen hat mit neuem oder genug Profil, den nehm ich sofort!

Ansonsten hat der Zippy etwas mehr Profil als die anderern reifen, hält wohl dementsprechend länger...

Bei 3.50 kann ich den Bridgestone Molas ML12 nur empfehlen, viiiiiiel besser als der Barum, der ja nur hinten fahrbar ist, wenn überhaupt (für ´ne 80 er reichts). Guter Grip, sogar bei Nässe und sieht sogar noch gut aus! Ich weiss aber nicht, ob´s den noch gibt.-> Reifen-Händler fragen.

Ansonsten HEIDENAU, den langstreckentauglichen - welcher weiss ich nicht-, aber es gibt Leute, die würden eher ihre Freundin abgeben, bevor sie einen anderen Reifen als den Heidenau draufmontieren.

Ach was mir einfällt, den Zippy kann ich auch nur empfehlen, kenn´ ihn aber nur auf 100/90.

Ist sowieso besser auf Cosa-Bereifung umzusteigen -> hat bessere Strassenlage!!!, nicht so kippelig und sieht sogar noch gut aus

(Geändert von Bpunkt um am 28. Juni 2001 um 15:35 Uhr)

(Geändert von Bpunkt um am 28. Juni 2001 um 15:36 Uhr)

Tach!

Ich kann auch den Heidenau K61 sehr empfehlen. Der ist ein echt guter Sraßenrennreifen. Nutzt sich allerdings recht schnell ab durch seine weiche Mischung.

Sonst  ist der Conti Zippy 1 der brenner, fährt sich sehr gut, gute Regeneigenschaften, gute Haftung...!

Dieser Reifen übertrifft den S1 ganz klar!!!!

Was haltet ihr eigentlich vom metzeler ME1?

Der wird ja jetzt überall recht günstig angeboten.

Sonst kann ich auch den Heidenau empfehlen, super alltagstauglichkeit.

Aber der ist bei mir inzwischen hinten schon fast runter und ich überlege mir, ob ich den Metzeler mal teste...

• 9 Jahre später...

Also 5000km hat bei mir noch kein Hinterreifen überlebt!

Ist ja auch wurscht

Da gehts ja um keine Kohle bei so einem Reifen!!!

In den meisten kaufst du diese Dimension um 25-35€

Ich wechsle lieber öfter mal anstatt im Regen probleme zu bekommen weil der zu harte Reifen rutscht

Die meisten Shop´s haben ja eh eine Empfehlung bei den meisten Produkten dabei!

Somit hast du die Qual der Wahl

Bearbeitet von Pez