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Reifen für die PX


Bulldog

Empfohlene Beiträge

Also ich fahre an meiner 80iger (166ccm) den Pirelli SL26, bin mit dem Reifen vollkommen zufrieden allerdings komme ich auch damit nicht auf 5.000km - wenn ich sanft fahre, also wirklich sanft, dann hält der 4000km, im regelfall ist er aber schon bei 3000km fällig...

auf meiner 200er fahre ich nu den michelin s1, mal schauen wie lange der hält....

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Also, auch wenn mich jetzt (fast) alle auslachen: Ich hatte mal einen Barum Langzeitreifen, der hat 13000km (!!!) gehalten. War ich 2x mit in Italien und vieles mehr. Ist zwar etwas hart, also nicht der ideale Kurvenreifen, aber insgesamt doch gutes Fahrverhalten und eben super günstig! Wenn übrigens noch einer sonnen Reifen rumliegen hat mit neuem oder genug Profil, den nehm ich sofort!

Ansonsten hat der Zippy etwas mehr Profil als die anderern reifen, hält wohl dementsprechend länger...

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Bei 3.50 kann ich den Bridgestone Molas ML12 nur empfehlen, viiiiiiel besser als der Barum, der ja nur hinten fahrbar ist, wenn überhaupt (für ´ne 80 er reichts). Guter Grip, sogar bei Nässe und sieht sogar noch gut aus! Ich weiss aber nicht, ob´s den noch gibt.-> Reifen-Händler fragen.

Ansonsten HEIDENAU, den langstreckentauglichen - welcher weiss ich nicht-, aber es gibt Leute, die würden eher ihre Freundin abgeben, bevor sie einen anderen Reifen als den Heidenau draufmontieren.

Ach was mir einfällt, den Zippy kann ich auch nur empfehlen, kenn´ ihn aber nur auf 100/90.

Ist sowieso besser auf Cosa-Bereifung umzusteigen -> hat bessere Strassenlage!!!, nicht so kippelig und sieht sogar noch gut aus

(Geändert von Bpunkt um am 28. Juni 2001 um 15:35 Uhr)

(Geändert von Bpunkt um am 28. Juni 2001 um 15:36 Uhr)

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Tach!

Ich kann auch den Heidenau K61 sehr empfehlen. Der ist ein echt guter Sraßenrennreifen. Nutzt sich allerdings recht schnell ab durch seine weiche Mischung.

Sonst  ist der Conti Zippy 1 der brenner, fährt sich sehr gut, gute Regeneigenschaften, gute Haftung...!

Dieser Reifen übertrifft den S1 ganz klar!!!!

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Was haltet ihr eigentlich vom metzeler ME1?

Der wird ja jetzt überall recht günstig angeboten.

Sonst kann ich auch den Heidenau empfehlen, super alltagstauglichkeit.

Aber der ist bei mir inzwischen hinten schon fast runter und ich überlege mir, ob ich den Metzeler mal teste...

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  • 9 Jahre später...

Also 5000km hat bei mir noch kein Hinterreifen überlebt!

Ist ja auch wurscht

Da gehts ja um keine Kohle bei so einem Reifen!!!

In den meisten kaufst du diese Dimension um 25-35€

Ich wechsle lieber öfter mal anstatt im Regen probleme zu bekommen weil der zu harte Reifen rutscht

Die meisten Shop´s haben ja eh eine Empfehlung bei den meisten Produkten dabei!

Somit hast du die Qual der Wahl

Bearbeitet von Pez
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    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
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