Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte den Motor meiner PK 80 S in meine V50 bauen. Vom Motoreinbau her gibt es keine Probleme, dass funktioniert. Jedoch weiß ich nicht was ich nicht, wie das mit der Elektrik hinhaut. Die PK hat einen Spannungsregler eingebaut und läuft mit 12V, aber die V50 hat 6V. Was muss ich alles ändern, damit dass alles dann auch passt?

Hat von euch jemand den selben Umbau auch schon mal gemacht? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Geschrieben

Am einfachsten ist es, wenn du die ZGP und das Polrad von der V50 in den PKS-Motor baust. Müsste auch vom Konus her passen. CDI gegen die Zündspule tauschen. Wenn du nun aber die 12V-Elektrik und die Ele-Zündung haben willst, lies dir bitte die Hot-Topics durch. Da ist es beschrieben, wie sowas geht.

Geschrieben (bearbeitet)
Möchte den Motor meiner PK 80 S in meine V50 bauen. Vom Motoreinbau her gibt es keine Probleme, dass funktioniert. Jedoch weiß ich nicht was ich nicht, wie das mit der Elektrik hinhaut. Die PK hat einen Spannungsregler eingebaut und läuft mit 12V, aber die V50 hat 6V. Was muss ich alles ändern, damit dass alles dann auch passt?

Hat von euch jemand den selben Umbau auch schon mal gemacht? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

pk motor am besten so einbauen.

regler übernehmen v50 stromkästchen auch.

kombistecker abknipsen und kleine ringösen anbringen.

kabelbaum ziehst in den rahmen nähe vergaser befestigen.

grün im kästchen mit rot/kill verlängern zum kabelbaum

blau.." ........"..............................".........."....Regler und verbinde dein v50 lichtkabel gelb?

braun od. schwarz...........................................".................."..............und rahmen

alle birnen 12v tauschen. hupe passt v50 verändert etwas den ton :-D

farben können andert sein. kannst ja messen wenn du am polrad drehst oder kickst.

wenn vorher alles ging gehts so auch wieder!

ist eigentlich ein kurzschluss, hab ich aber bei 5 schon gemacht.

...nur der auspuff der pk geht nicht unter dein chassi! sieht auch scheisse aus!

et3 banane besorgen und krümmer anpassen.

die zündspule mußt auch am halter kürzen.

...aber nie wieder den unterbrecher wechseln.

Bearbeitet von el europeo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
    • Stell dir vor du musst 30 per Hand anpassen.. .. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information