Zum Inhalt springen

Mein kleines ACMA Fragebuch


Empfohlene Beiträge

So, um nicht nur dem Herrn Hartger auf die Nerven zu gehen (und zu belustigen) hier noch ein paar Anfängerfragen für alle:

1. Am Rahmen (Motorseite) gibt es neben dem rechten Loch für die Seitenhaubenstange noch zwei lustige kleine Bleche (direkt daneben). Was können die so?

2. Wird der Tank wirklich nur über die Sitzbank befestigt? Und gibt es zwischen Tank und Rahmen kein Gummi (sitzt da Blech auf Blech)?

3. Kann und sollte man den Benzinhahn gegen einen aktuelleren austauschen, oder funktioniert der wirklich wenn sauber ?

4. Hat jemand noch ne Trittleiste über (rechts aussen), oder bekomme ich die auch bei ebay und Otto-Versand (wie den Seitenhaubenverschluss).

Danke für Eure Tips! Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rahmen werden zwischen die Bleche zwei Stäbchen aus Federstahl eingespannt, die die Backe etwas klemmen ? damit diese beim Öffnen oben bleibt.

An den Stehbolzen für die Sattelfedern (Bei Dir der Sattelrahmen) sitzen uals unterstes noch zwei kleine Bleche mit kleinen Gummianschlägen ? damit wird der Tank im Rahmen gehalten. Es gibt Tankunterlagen aus Kork.

Benzinhähne würde ich inzwischen immer versuchen zu verwenden wenn machbar ? meistens happerts ja nur an simplen Gummidichtungen. Meiner Meinung nach taugen neue Billighähne nicht wirklich.

Trittleisten sind bei ACMA etwas anders als bei den italienern ? am besten schiesst Du dir da was bei ebay.fr ? da tauchen regelmäßig welche auf.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da ist ja schon alles geklärt.

Die zwei Stäbchen meine ich schon bei den Kleinteilen gesehen zu haben.

Die kleinen Bleche samt Gummmi an der Sattelbefestigung nicht. Kann mir das zwar ungefähr vorstellen ,wenn aber jemand zufällig nen Bild hätte...

Die Benzinhahnfrage deswegen, weil ich bei der Lamy immer gleich nen fast flow verbaue und der hier doch etwas antiquarisch wirkt. Aber wenns funktioniert solls mir recht sein.

Ebay Franzak. Hmm, stimmt. Werd ich mal antesten.

Danke. Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt nimmst du dir meine Kiste richtig vor - hätte nicht gedacht dass du so schnell anfängst! Ich hatte für PetitACMA schon mal alle Links die für ACMAs Sinn machen gepostet. Dort findest du evtl. auch Zierleisten.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich auch nicht. Aber blöde Frage stellen kostet ja auch noch keine Kohle :-D . Richtig los geht´s erst im Winter und dann wie besprochen:Beinschild-, und leichter Heckcut, Tank inne Mitte und grob mit dem Pinsel rüber das man den Rost nicht mehr so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information