Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI!

Erst mal sorry für ein weiteres Topic :-D . Hab leider nichts gscheits gefunden...

Will meinem Dad zum Burzeltag ne Velosolex schenken kenn mich aber nicht damit aus... :wheeeha:

Ich weis aber das es eine mit dem niedrigen Lenker sein wird. Also wie unten aufm Bild. Sind viel hübscher.

Hat jemand Tipps zum Kauf oder Erfahrungen?

Bitte alles schreiben.... Daaanke :-D

Grüssle

post-24752-1208964395.jpg

Geschrieben

Hatte auch mal eine zuhause. Großartig für die Ersatzteilversorgung ist Uhrbachs Velosolex-Service bei Hannover. Scheinbar haben die mittlerweile ne neue Webadresse: velosolex

Ich habe bei den Uhrbachs jedenfalls immer prombt und relativ günstig alles mögliche an Ersatzteilen erhalten; zudem finden sich auf der Seite oben auch einige Explosionszeichnungen etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Angi

Nach deine Vorstellungen suchst du eine 3800 Velo Solex sollte so im Baujahr um die 70er sein.

Die hat den flachen Lenker und einem runden ULO Scheinwerfer.

Das Bild in deinem Beitrag ist ein noch älteres Model. Der Unterschied zu den Jüngeren der 70er ist der runde bzw. eckige Hauptrahmen.

Könnte eine 1700er sein. Je älter je teurer is klar.

Das gleiche Model gibt es aber auch mit eckigem Rohr, gleichem Lenker und Ulo Lampe.

Händler gibt es wohl aber, da mußt du in einem guten Zustand so um 5oo Euro rechnen. Wenn nicht noch mehr.... :-D

Papiere mußt du aufpassen, gibt es am besten die orig, ABE aber meist werden die Dinger mit einer "Zweitschrift" verkauft.

Bedeutet eine kopierte ABE und dann einfach die Daten eingetragen.

Du kannst dir aber eine ABE beim Tüv machen lasen, kostet aber dann ca. 70 Euro ist verschieden.

Habe selbst viele bei Ebay gekauft. Ist halt immer so eine Sache aber dort sollte es etwas günstiger gehen als beim Händler.

http://www.blacknroll.de/ ist ein Händer. Hat seit kurzem einen neuen Bestitzer aber die Ware ist immer noch gut. Und schnell.

Habe dir per PN meine Telefonnr. geschickt kannst mich ja mal heute abend anrufen, wenn du noch was wissen willst.

Ich pers. würde keine fertige Kaufen sondern eine bei der der Motor läuft und der Rest ist kein großes Problem.

Hier kannst du dir noch Info´s besorgen wegen Model und BJ. http://www.reibrollen-lemminge.com/

Gruß Edda

Bearbeitet von Edda