Zum Inhalt springen

Ich könnt kotzen! Nagelneuer 210`er vom ÜS aufschweissen zurückbek


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Dabei wollte ich doch nur 5mm mehr Fleisch an der Dichtfläche, rund um die Überströme! Die haben daraus eine Schweissorgie gemacht und von Stehbolzen zu Stehbolzen schön sauber ihre dicken, fetten Raupen gezogen! Sogar eine Stehbolzenbohrung ist eingefallen! Tja, und nun passt der Kolben nicht mehr rein!

post-6465-1208967432_thumb.jpg

Kann das wer ohne Verzug, Worb oder so? Geht das überhaupt? Es werden ja auch Wassergekühlte Zylinder gemacht, Auslassflansche angeschweisst usw. ! Beim Worb geht nur keiner mehr ans Telefon :wheeeha: !

:-D:wheeeha::wheeeha:

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Euje..hoffentlich wird das noch was bis Stockach.

So ein :wheeeha: !!

Doppelt und dreifach :wheeeha: !

Zur Not hab ich ja noch die originale 200`er! Aber die kann ja mal gar nix auf der Bahn! Ich bin schon arm drann :-D ! Wenn mir der Onkel Worb nicht innerhalb kürzester Zeit einen verzugsfreien Zylinder machen kann, bin ich echt am Arsch................

Stockach rückt in weite Ferne....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxl

vielleicht solltest du dich mit dem s. mario zusammenreden der macht soche umbauarbeiten regelmässig und

mit sehr guten erfolg!!

lg lumpi

Hey, das Lumpi lebt noch :-D !

Ok, guter Tip, aber erstens hab ich keine Zeit mehr um was nach Ö zu schicken und auch wieder zu warten bis es zurück kommt, und zweitens hab ich keinen neuen Zylinder mehr, der müsste dann schon vom Shop und fertig geschweisst kommen. Bis ich einen Bestell und nach Ö schicke :-D !

Ich bin seit gestern nur noch am trinken, das Ganze ist schlimmer als wie mich meine langjährige Freundinn verlassen hat!

PS.: Dabei hab ich noch extra 2mal angerufen und gefragt/gesagt:"Nicht das es die Laufbahn verzieht!". Kommentar war nur:"Nein, da passiert garantiert nix, des passt scho so."

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao, vielleicht hilft honen noch etwas?

Grüße

Hannes

Bei einer Schichtdicke des Nikasils von ca. 5 µ werd ich die 4/10tel wohl kaum ohne Neubeschichtung erfolgreich durch Hohnen ausbügeln können.

Danke für den Beitrag, aber funktioniert leider sooo nicht!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikasil ist sicher dicker als 5 Mikrometer, aber 4/10mm holst Du da mit (Diamant!)-Honen nie. Außerdem ist der jetzt wohl oval verzogen und damit fertig. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikasil ist sicher dicker als 5 Mikrometer, aber 4/10mm holst Du da mit (Diamant!)-Honen nie. Außerdem ist der jetzt wohl oval verzogen und damit fertig. :-D

Ok Rainer, ich korrigiere! 55 - 60 µ laut dem Gutachten vom Lumpi! Die 0,4 mm bekomm ich aber auch so nicht hin, egal, watt willse machen? Ist nun ein Zylinder für die Buchse. Aber für Stockach brauch ich auf die schnelle was Mallossiesques mit halt ca. 5mm mehr Dichtfläche!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es ein fachbetrieb --> war auf schadensersatz hin ansprechen, lindert vllt. etwas den seelenschmerz und deinem geldkässchen tuts auch gut! :-D

schöne scheisse - ist mir mal mit nem motorgehäuse passiert, seitdem lass ich mir immer schriftlich bestätigen, dass nix passieren wird :wheeeha:

mal in HH bei S&S angerufen, wenn der dr. worb nicht ans telli geht? vllt. sind se in HH ja fixer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal einen motoreninstandsetzer evtl neu bohren übermaskolben und frisch beschichten.

hab aber keine ahnung ob das so azf die schnelle geht

gibt keine "richtigen" übermasskolben für den 210er

abgesehen davon würde die aktion soviel kosten wie ein neuer zylinder (entschichten--->bohren----->beschichten+hohnen+neuer kolben)

:-D ,wenn mal wieder ohne zu denken drauf los gebraten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft auch nix, aber ich habe meinen Zylinder mit Kaltmetall bestückt und das hält nun schon ein Jahr im Alltagsbetrieb.

Eventuell hätte ich da einen, müsste ich bei Interesse nachfragen, das Problem bei ihm ist die zeitnahe Erledigung, aber das kann man im Vorfeld ja abfragen.

Hier mal ein Beispiel seiner Arbeiten (allerdings nicht verzugsfrei :-D )

cimg0976jv0.jpg

zylinderhskt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp aus ö:

alu dorn anfertigen, den dann mit hitze montieren, dann das ganze zeugs in rohr und los gehts mit schweissen!

hast du kein AC-Wig?

andere frage:

das cvf2 hat den malossi auch mit seinen mini überströmer schon bei manchen leuten 40 Pferde mobilisiert,

wozu der zirkus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp aus ö:

alu dorn anfertigen, den dann mit hitze montieren, dann das ganze zeugs in rohr und los gehts mit schweissen!

hast du kein AC-Wig?

andere frage:

das cvf2 hat den malossi auch mit seinen mini überströmer schon bei manchen leuten 40 Pferde mobilisiert,

wozu der zirkus?

Wie der Spooky schon schrieb, da ich meinen Motorblock auf die MBD Conversion angepasst hab, stehen die normalen Malossi Überströme im Freien. Da ich aber meine neue Conversion so schnell nicht hinbekommen werde, brauch ich nun einen normalen Malossi aber eben mit etwas mehr Fleisch an der Dichtfläche! Das mit dem Dorn ist schon recht schön und gut, nur fehlen mit da die Mittel und die Zeit. Ich werds morgen nochmal bei den genannten Shops versuchen, die sollten sich damit auskennen und hoffentlich auch zeitnah was auf die Beine stellen können! Stockach, vieleicht komm ich dich doch noch besuchen :-D ...........

40 PS........Und traue keinem Gutachten, das du nicht selbst gefälscht hast! Ich hab sowas unter regulären Umständen noch nicht live gesehen!

Danke für eure Tips, Alulot hab ich noch nie versucht, dass Kaltmetall hält ist mir bekannt, aber trauen tu ich dem nicht, klingt komisch, ist aber so :wheeeha: ......

:-D

Max

PS.: Es war natürlich kein Fachbetrieb sondern der Vater eines sehr guten Freundes von mir, der aber auch schon sehr oft für verschiedene "Kunden" Motorblöcke usw. zu vollster Zufriedenheit aufgeschweisst hat! Also Schadensersatz wird da recht problematisch, bzw. von meiner Seite her, des guten Verhältnisses wegen, nicht gewünscht!

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat auch was, irgendwie, aber so ganz überzeugen tut mich diese Lösung nicht! Ich brauch einfach jemanden der mir im Laufe der nächsten Woche einen 210`er mit mehr Dichtfläche schickt! Danke Worb, Wolle oder andere........

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat auch was, irgendwie, aber so ganz überzeugen tut mich diese Lösung nicht! Ich brauch einfach jemanden der mir im Laufe der nächsten Woche einen 210`er mit mehr Dichtfläche schickt! Danke Worb, Wolle oder andere........

:-D

Max

wie wärs mit zylinder auf die drehbank, unten 10mm weg, dann sind die Ü-strömer auch richtig dick und dann eben ne 10mm Platte dazwischen, die sollte nicht so schwer herzustellen sein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit zylinder auf die drehbank, unten 10mm weg, dann sind die Ü-strömer auch richtig dick und dann eben ne 10mm Platte dazwischen, die sollte nicht so schwer herzustellen sein... :-D
genau daran hab ich auch eben gedacht....abdrehen bis die Dichtfläche groß is und dann ne dicke fudi drunter.

Danke, daran hab ich auch schon gedacht, aber wird da der Fuß nicht sehr lang und unstabil?!? Ich will ja damit nicht nur QM`s fahren..... Hält sowas?

so 11mm oder 11,5 mm dicke ringe habe ich

Wann kann ichs abholen? Obwohl die Aufschweissmethode, aber ohne Verzug, die elegantere wäre!

:-D

Max

PS.: Man beachte, das ganze muß im "Ich fahr mitm Roller nach Stockach-Raum-Zeit-Kontinuum" liegen

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, daran hab ich auch schon gedacht, aber wird da der Fuß nicht sehr lang und unstabil?!? Ich will ja damit nicht nur QM`s fahren..... Hält sowas?

Wann kann ichs abholen? Obwohl die Aufschweissmethode, aber ohne Verzug, die elegantere wäre!

:-D

Max

PS.: Man beachte, das ganze muß im "Ich fahr mitm Roller nach Stockach-Raum-Zeit-Kontinuum" liegen

Hi Max,

für dich schweiß ich am WE meinen alten Malle auf. Wie viel brauchst du minimal? 5mm? Das sollte ich mit pulsen verzugfrei hinbekommen, mit vorwärmen und langsam abkühlen. Wenn Verzug, dann in die Tonne, wenn nicht, viel Spass in Stockach!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

für dich schweiß ich am WE meinen alten Malle auf. Wie viel brauchst du minimal? 5mm? Das sollte ich mit pulsen verzugfrei hinbekommen, mit vorwärmen und langsam abkühlen. Wenn Verzug, dann in die Tonne, wenn nicht, viel Spass in Stockach!

Grüße Stefan

Das wär natürlich der Wahnsinn. Ich hab eh langes Wochenende und muß nicht arbeiten! Ich könnt ja auch zu dir fahren und die Fußdichtung oder gleich den Motorblock mitnehmen. Wenn man nicht sinnlos hin und her brät, wie bei meinem Zylinder geschehen, sollte da auch nix passieren. Wie schauts dann mit der Dichtfläche aus, könnma die dann bei dir auch gleich abdrehen?

Ich bin wieder ein wenig optimistischer, "alles wird gut".....

:-D

Max

PS.: Die Geschichte mit dem Ring um den Zylinder werd ich aber trotzdem noch im Auge behalten, Danke Männer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information