sNoWmaX Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Dabei wollte ich doch nur 5mm mehr Fleisch an der Dichtfläche, rund um die Überströme! Die haben daraus eine Schweissorgie gemacht und von Stehbolzen zu Stehbolzen schön sauber ihre dicken, fetten Raupen gezogen! Sogar eine Stehbolzenbohrung ist eingefallen! Tja, und nun passt der Kolben nicht mehr rein!Kann das wer ohne Verzug, Worb oder so? Geht das überhaupt? Es werden ja auch Wassergekühlte Zylinder gemacht, Auslassflansche angeschweisst usw. ! Beim Worb geht nur keiner mehr ans Telefon ! Max Bearbeitet 23. April 2008 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Euje..hoffentlich wird das noch was bis Stockach.So ein !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Euje..hoffentlich wird das noch was bis Stockach.So ein !!Doppelt und dreifach !Zur Not hab ich ja noch die originale 200`er! Aber die kann ja mal gar nix auf der Bahn! Ich bin schon arm drann ! Wenn mir der Onkel Worb nicht innerhalb kürzester Zeit einen verzugsfreien Zylinder machen kann, bin ich echt am Arsch................Stockach rückt in weite Ferne.... Max Bearbeitet 23. April 2008 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 @maxlvielleicht solltest du dich mit dem s. mario zusammenreden der macht soche umbauarbeiten regelmässig und mit sehr guten erfolg!!lg lumpi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) @maxlvielleicht solltest du dich mit dem s. mario zusammenreden der macht soche umbauarbeiten regelmässig und mit sehr guten erfolg!!lg lumpiHey, das Lumpi lebt noch !Ok, guter Tip, aber erstens hab ich keine Zeit mehr um was nach Ö zu schicken und auch wieder zu warten bis es zurück kommt, und zweitens hab ich keinen neuen Zylinder mehr, der müsste dann schon vom Shop und fertig geschweisst kommen. Bis ich einen Bestell und nach Ö schicke !Ich bin seit gestern nur noch am trinken, das Ganze ist schlimmer als wie mich meine langjährige Freundinn verlassen hat!PS.: Dabei hab ich noch extra 2mal angerufen und gefragt/gesagt:"Nicht das es die Laufbahn verzieht!". Kommentar war nur:"Nein, da passiert garantiert nix, des passt scho so." Bearbeitet 23. April 2008 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ciao, vielleicht hilft honen noch etwas?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ciao, vielleicht hilft honen noch etwas?GrüßeHannesBei einer Schichtdicke des Nikasils von ca. 5 µ werd ich die 4/10tel wohl kaum ohne Neubeschichtung erfolgreich durch Hohnen ausbügeln können. Danke für den Beitrag, aber funktioniert leider sooo nicht! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) Nikasil ist sicher dicker als 5 Mikrometer, aber 4/10mm holst Du da mit (Diamant!)-Honen nie. Außerdem ist der jetzt wohl oval verzogen und damit fertig. Bearbeitet 23. April 2008 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Nikasil ist sicher dicker als 5 Mikrometer, aber 4/10mm holst Du da mit (Diamant!)-Honen nie. Außerdem ist der jetzt wohl oval verzogen und damit fertig. Ok Rainer, ich korrigiere! 55 - 60 µ laut dem Gutachten vom Lumpi! Die 0,4 mm bekomm ich aber auch so nicht hin, egal, watt willse machen? Ist nun ein Zylinder für die Buchse. Aber für Stockach brauch ich auf die schnelle was Mallossiesques mit halt ca. 5mm mehr Dichtfläche! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hier nochmal das Gutachten (hilft aber leider den Snow Maxl auch nicht weiter) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z3ros3b Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 falls es ein fachbetrieb --> war auf schadensersatz hin ansprechen, lindert vllt. etwas den seelenschmerz und deinem geldkässchen tuts auch gut! schöne scheisse - ist mir mal mit nem motorgehäuse passiert, seitdem lass ich mir immer schriftlich bestätigen, dass nix passieren wird mal in HH bei S&S angerufen, wenn der dr. worb nicht ans telli geht? vllt. sind se in HH ja fixer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moped75 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 frag mal einen motoreninstandsetzer evtl neu bohren übermaskolben und frisch beschichten.hab aber keine ahnung ob das so azf die schnelle geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zephyr Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 frag mal einen motoreninstandsetzer evtl neu bohren übermaskolben und frisch beschichten.hab aber keine ahnung ob das so azf die schnelle gehtgibt keine "richtigen" übermasskolben für den 210erabgesehen davon würde die aktion soviel kosten wie ein neuer zylinder (entschichten--->bohren----->beschichten+hohnen+neuer kolben) ,wenn mal wieder ohne zu denken drauf los gebraten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 frag mal einen motoreninstandsetzer evtl neu bohren übermaskolben und frisch beschichten.hab aber keine ahnung ob das so azf die schnelle gehtWäre da Alulot keine Alternative? Nur 400°C.Also beim nächten, meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 hilft auch nix, aber ich habe meinen Zylinder mit Kaltmetall bestückt und das hält nun schon ein Jahr im Alltagsbetrieb.Eventuell hätte ich da einen, müsste ich bei Interesse nachfragen, das Problem bei ihm ist die zeitnahe Erledigung, aber das kann man im Vorfeld ja abfragen.Hier mal ein Beispiel seiner Arbeiten (allerdings nicht verzugsfrei ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 kleiner tipp aus ö:alu dorn anfertigen, den dann mit hitze montieren, dann das ganze zeugs in rohr und los gehts mit schweissen!hast du kein AC-Wig?andere frage:das cvf2 hat den malossi auch mit seinen mini überströmer schon bei manchen leuten 40 Pferde mobilisiert,wozu der zirkus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Der Maxl hat doch so Conversion Zeugs, schätze mal der brauch die aufschweisserei nur um die Überströmer abzudeckendie Gehäusemässig recht gross ausfallen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Für conversion zeugs nimmt man keine neuen zylinder ausser man heißt "scharf "im nachnamen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) kleiner tipp aus ö:alu dorn anfertigen, den dann mit hitze montieren, dann das ganze zeugs in rohr und los gehts mit schweissen!hast du kein AC-Wig?andere frage:das cvf2 hat den malossi auch mit seinen mini überströmer schon bei manchen leuten 40 Pferde mobilisiert,wozu der zirkus?Wie der Spooky schon schrieb, da ich meinen Motorblock auf die MBD Conversion angepasst hab, stehen die normalen Malossi Überströme im Freien. Da ich aber meine neue Conversion so schnell nicht hinbekommen werde, brauch ich nun einen normalen Malossi aber eben mit etwas mehr Fleisch an der Dichtfläche! Das mit dem Dorn ist schon recht schön und gut, nur fehlen mit da die Mittel und die Zeit. Ich werds morgen nochmal bei den genannten Shops versuchen, die sollten sich damit auskennen und hoffentlich auch zeitnah was auf die Beine stellen können! Stockach, vieleicht komm ich dich doch noch besuchen ...........40 PS........Und traue keinem Gutachten, das du nicht selbst gefälscht hast! Ich hab sowas unter regulären Umständen noch nicht live gesehen!Danke für eure Tips, Alulot hab ich noch nie versucht, dass Kaltmetall hält ist mir bekannt, aber trauen tu ich dem nicht, klingt komisch, ist aber so ...... MaxPS.: Es war natürlich kein Fachbetrieb sondern der Vater eines sehr guten Freundes von mir, der aber auch schon sehr oft für verschiedene "Kunden" Motorblöcke usw. zu vollster Zufriedenheit aufgeschweisst hat! Also Schadensersatz wird da recht problematisch, bzw. von meiner Seite her, des guten Verhältnisses wegen, nicht gewünscht! Bearbeitet 23. April 2008 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 überströmer im motor zukleben ist sicher das sinnvollste, kannst später wieder entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ja, hat auch was, irgendwie, aber so ganz überzeugen tut mich diese Lösung nicht! Ich brauch einfach jemanden der mir im Laufe der nächsten Woche einen 210`er mit mehr Dichtfläche schickt! Danke Worb, Wolle oder andere........ Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ja, hat auch was, irgendwie, aber so ganz überzeugen tut mich diese Lösung nicht! Ich brauch einfach jemanden der mir im Laufe der nächsten Woche einen 210`er mit mehr Dichtfläche schickt! Danke Worb, Wolle oder andere........ Maxwie wärs mit zylinder auf die drehbank, unten 10mm weg, dann sind die Ü-strömer auch richtig dick und dann eben ne 10mm Platte dazwischen, die sollte nicht so schwer herzustellen sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 genau daran hab ich auch eben gedacht....abdrehen bis die Dichtfläche groß is und dann ne dicke fudi drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 so 11mm oder 11,5 mm dicke ringe habe ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) edith ...seite 2 nicht gesehen... Bearbeitet 23. April 2008 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) wie wärs mit zylinder auf die drehbank, unten 10mm weg, dann sind die Ü-strömer auch richtig dick und dann eben ne 10mm Platte dazwischen, die sollte nicht so schwer herzustellen sein... genau daran hab ich auch eben gedacht....abdrehen bis die Dichtfläche groß is und dann ne dicke fudi drunter.Danke, daran hab ich auch schon gedacht, aber wird da der Fuß nicht sehr lang und unstabil?!? Ich will ja damit nicht nur QM`s fahren..... Hält sowas?so 11mm oder 11,5 mm dicke ringe habe ichWann kann ichs abholen? Obwohl die Aufschweissmethode, aber ohne Verzug, die elegantere wäre! MaxPS.: Man beachte, das ganze muß im "Ich fahr mitm Roller nach Stockach-Raum-Zeit-Kontinuum" liegen Bearbeitet 23. April 2008 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 wenn man den außenring und zylinder auf ne passung hin abdreht sollte es stabil bleiben, auch wegen wärmeübergang und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ja bitte helfts dem Maxl weil sonst muss ich alleine fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Danke, daran hab ich auch schon gedacht, aber wird da der Fuß nicht sehr lang und unstabil?!? Ich will ja damit nicht nur QM`s fahren..... Hält sowas?Wann kann ichs abholen? Obwohl die Aufschweissmethode, aber ohne Verzug, die elegantere wäre! MaxPS.: Man beachte, das ganze muß im "Ich fahr mitm Roller nach Stockach-Raum-Zeit-Kontinuum" liegenHi Max,für dich schweiß ich am WE meinen alten Malle auf. Wie viel brauchst du minimal? 5mm? Das sollte ich mit pulsen verzugfrei hinbekommen, mit vorwärmen und langsam abkühlen. Wenn Verzug, dann in die Tonne, wenn nicht, viel Spass in Stockach!Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hi Max,für dich schweiß ich am WE meinen alten Malle auf. Wie viel brauchst du minimal? 5mm? Das sollte ich mit pulsen verzugfrei hinbekommen, mit vorwärmen und langsam abkühlen. Wenn Verzug, dann in die Tonne, wenn nicht, viel Spass in Stockach!Grüße StefanDas wär natürlich der Wahnsinn. Ich hab eh langes Wochenende und muß nicht arbeiten! Ich könnt ja auch zu dir fahren und die Fußdichtung oder gleich den Motorblock mitnehmen. Wenn man nicht sinnlos hin und her brät, wie bei meinem Zylinder geschehen, sollte da auch nix passieren. Wie schauts dann mit der Dichtfläche aus, könnma die dann bei dir auch gleich abdrehen?Ich bin wieder ein wenig optimistischer, "alles wird gut"..... MaxPS.: Die Geschichte mit dem Ring um den Zylinder werd ich aber trotzdem noch im Auge behalten, Danke Männer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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