Zum Inhalt springen

Soffittenfassung für Muscheltacho von VBB


Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen. Habe ein Problem bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Habe meine VBB soweit fertig. Funktioniert wunderbar. Jetzt fehlt mir nur noch ein winziges Teil. Die Birnenfassung für den Muscheltacho! Hat jemand so ein Teil oder wo kann ich es bekommen. Die einschlägigen Shops haben es nicht. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die egay - Fassung ist auch für die alten Muscheltachos VDO und Veglia bei der Sprint 1. Die Dinger suche ich auch noch. Da werd´ich wohl mal zuschlagen. Danke schön.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen Birnen mit Sockel BA7s rein.

Bekommt man z.B. hier ganz günstig.

Die Halterung wird einfach so in den Tacho gerückt. Masse bekommt die Birne dann über die Halterung bzw. Tachogehäuse.

was für ne birne kommt da rein??? ne sofitte??? wie hält das Ding dann...

Wird die einfach so da reingedrückt??? also ich mein die halterung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So komme heute erst dazu mal wieder reinzuschauen. Habe dieses verflixte Ding jetzt selber gefertigt. Genial einfache Lösung: Spitze von einem Kugelschreiber, das hintere Teil mit dem Absatz abschneiden, 3mm Loch durchbohren, Stift aus der Klammer des Schreibers durchgesteckt und geleimt, auf einer Seite den Überstand abschneiden, auf anderen Seite ca 1 mm vorstehen lassen wg. dem Bajonetverschlußes, von hinten Kabel durch, Kabel zu Teller gelötet, Feder des Schreibers abzwicken auf passende Länge, Soffitte passt genau da rein und funktioniert prima. Das geilste Teil an meinem Roller da die Lösung perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information