Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe nen neue 50ccm Zylinder eingebaut. Ist ein Original Replica. Bin bis jetzt so nen halben Tank oder bisschen weniger gefahren. Sie ist mir gerade eben einfach ausgegangen(Glücklichweweise direkt vor der Haustür). Wenn ich sie jetzt ankicken will, läuft sie nur ganz schwach hoch und geht dann sofort wieder aus.

Was kann das sein? Bin vorher so 15min gefahren und sie ist einfach während dem Fahren ausgegangen.

Vielen Dank

Geschrieben
Hi,

habe nen neue 50ccm Zylinder eingebaut. Ist ein Original Replica. Bin bis jetzt so nen halben Tank oder bisschen weniger gefahren. Sie ist mir gerade eben einfach ausgegangen(Glücklichweweise direkt vor der Haustür). Wenn ich sie jetzt ankicken will, läuft sie nur ganz schwach hoch und geht dann sofort wieder aus.

Was kann das sein? Bin vorher so 15min gefahren und sie ist einfach während dem Fahren ausgegangen.

Vielen Dank

Hi,

Bedüsung sollte demnach ja stimmen, insofern Du da nichts geändert hast. An der Gemischschraube am Vergaser schon mal rumgespielt? Vielleicht läuft sie in diesem Bereich zu fett. Ansonsten fällt mir sonst Falschluft ein, das passiert bei leicht ausgenudelten Simmerringen auch gerne erst sobald der Motor warm ist (und das wird er erst richtig gut, wenn die Außentemperatur auch nicht nähe Gefrierpunkt ist).

An Deinem Setup musst Du eigentlich nichts ändern, Zündkerze, Düsen, etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Düse habe ich geändert, da vorher ein DR 85 Satz drauf war.

Es ist ein 16.16 Vergaser und ich habe ne HD 70 reingemacht, da in der der ABE HD 67, wahlweise 70 steht.

Habe also erst mal die größere reingemacht.

Kann sonst irgendentwas mit den Kolbenringen oder so sein? Das lese ich zumindest immer hier wenn es ums Thema einfahren geht.

Wie äußern sich denn diese Probleme.

Naja bin um weitere Tipps echt dankbar.

Bearbeitet von CaptainCook
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Zu deiner Frage:

Ja das ist die richtige Kerze. Ich verwende die gleiche.

Ich habe auch ein ähnliches Problem.

Meine V50 geht unterm fahren auch immer aus. Wenn ich dann ein paar Minuten warte springt sie wieder ganz normal an.

Habt ihr für mich auch einen Tip?

HD is 72 und Vergaser 16.16

DANKE

Tobias

Bearbeitet von Tobias82
Geschrieben

servus, also wenn ihr beide ne e-zündung habt, dann schaut mal nach eurem picup.

der kann auch kaputiert sein, so dass er zwar im kalten zustand läuft, aber wenn er warm wird, dann is reppo.

hat meine olle simson mal gehabt.

Geschrieben
Also die Düse habe ich geändert, da vorher ein DR 85 Satz drauf war.

Es ist ein 16.16 Vergaser und ich habe ne HD 70 reingemacht, da in der der ABE HD 67, wahlweise 70 steht.

Habe also erst mal die größere reingemacht.

waren die nicht über die HD gedrosselt?

ich hatte damals in meinem 75 dr ne 67 drin, die gut lief. ich denke, daß du mit nem 50ccm noch kleiner gehen könntest.

Grundsätzlich aber gut von oben herunter zu gehen...

Geschrieben

Waran kann ich denn noch sehen ob die Düse zu groß ist außer dem Kerzenbild?

Also gibt es noch anzeichen, wenn die Düse viel zu groß ist?

Was für ne Düse würdest du mir denn empfehlen und wie meinst du das, dass sie durch die Düse gedrosselt war? Soweit ich weiß ist sie nur durch den Auspuff bzw. Krümmer gedrosselt.

Kann es passieren das bei einer (viel) zu größen Düse, die Vespa ausgeht bei längerem fahren?

Danke

Geschrieben
Hallo.

Zu deiner Frage:

Ja das ist die richtige Kerze. Ich verwende die gleiche.

Ich habe auch ein ähnliches Problem.

Meine V50 geht unterm fahren auch immer aus. Wenn ich dann ein paar Minuten warte springt sie wieder ganz normal an.

Habt ihr für mich auch einen Tip?

HD is 72 und Vergaser 16.16

DANKE

Tobias

Ist dein Tankloch frei? Sprich, kann der Sprit nachfließen? Dein Symptom deutet drauf hin, dass dein Entlüftungsloch zu sien könnte und durch das stehen kann der Sprit dann langsam wieder nachlaufen! Kannst immer nur soweit fahren, wie Sprit in der Schwimmerkammer ist.

Gruß

Geschrieben
Ich habe auch ein ähnliches Problem.

Meine V50 geht unterm fahren auch immer aus. Wenn ich dann ein paar Minuten warte springt sie wieder ganz normal an.

Habt ihr für mich auch einen Tip?

HD is 72 und Vergaser 16.16

DANKE

Tobias

Könnte auch sein, dass die Schwimmernadel festhängt und der Sprit deswegen nur sehr langsam nachläuft, es also immer etwas dauert, bis sich genug in der Schwimmerkammer gesammelt hat.

Btw: HD 72 mit 50 ccm?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

HD 72 mit 75ccm

Was denkt ihr, ist das ok oder soll eine andere rein?

zu meinem Problem.

Benzinschlauch ist ganz neu.

Ich hab jetzt den Benzinschlauch noch etwas gekürzt und probier gerade aus wies funktioniert wenn ich Benzinhahn beim fahren auf Reserve stelle.

Hab am Wochenende ein paar Runden gedreht und seitdem bin ich nicht mehr stehen geblieben.

Ich werd des mal weiter beobachten.

Danke für eure Tipps

Würd mir ein anderer Auspuff für mein Setup noch was bringen?

Ich hab V50n, 75ccm, 16.16 Vergaser, sonst alles Original.

Geschwindigkeit mein ich.

Bearbeitet von Tobias82
Geschrieben
Waran kann ich denn noch sehen ob die Düse zu groß ist außer dem Kerzenbild?

Also gibt es noch anzeichen, wenn die Düse viel zu groß ist?

fahre einen Kilometer vollgas.

dann zündung aus und ausrollen.

Kerze rausschrauben.

die elektrode sollte ein helles braun bis grau haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information