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Stimmungsschwankungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:veryangry: So ein Scheiss! Bloß weil die Amis wieder zu blöd sind, auf ihre Öl-Raffinerien aufzupassen, muss ich jetzt vielleicht noch hier bleiben! :veryangry:

Muss das Ding unbedingt jetzt in die Luft fliegen, 5 Minuten vor Feierabend???!!!

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben
:veryangry: So ein Scheiss! Bloß weil die Amis wieder zu blöd sind, auf ihre Öl-Raffinerien aufzupassen, ....

Wo was wann?

Geschrieben (bearbeitet)

da, hase.

schneeglöckchen im garten -> stimmung hoch!

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Hab doch gleich gesagt, dass des nix mit Terror zu tun hat. Wie das meiste andere auch. Sch... Panikmache!

So. Phantastische Laune!!! Gleich geht's zu den harten Kerlen :love:

:-D

Geschrieben

als erstes suche ich mir den wolf nach dem rollerschlüssel und meinen anderen klamotten...

und jetzt springt meine kleine nicht an :-D ahhhhh, ich krieg die kriese :heul:

und morgen hab ich wieder spätdienst :grr:

Geschrieben
@px: Der Freund, mit dem ich fahren wollte, musste leider absagen. Und allein wollte ich nicht...

Alleine traust Du Dich nicht? Olle Lusche! :-D

Geschrieben
@px: Der Freund, mit dem ich fahren wollte, musste leider absagen. Und allein wollte ich nicht...

schade.... war schon sooo neidisch... aber jetzt geht's bei mir wieder! :-D:-(

Geschrieben

@ Felixa:

Was glaubst du wie es mir ergangen ist.

Da hab ich mal ein verlängertes (!) WE frei und kein Sack kommt mit Snowboarden aus irgendwelchen beknackten Gründen. #

Die besten: "Du fähsrt mir zu schnell und ich muss mich erst wieder eingewöhnen..." (Schwester)

"Schnee ist doch zu schlecht..."

"Kein Geld..."

"Ich bin auf 2 ganz wichtigen Parties eingeladen..."

:puke:

Mann ich kann mir den Sprit hin und zurück alleine einfach nicht leisten.

Geschrieben

sind das die Montag-Morgen-Stimmungsschwankungen????

eigentlich GUTE Laune weil WE sehr schön war. ABER irgendwie grad schlechte Laune, weil im Büro sitzen... kann mich noch nicht wirklich entscheiden, was ich für ne Laune/ Stimmung haben soll... :-(:-(:-D :haeh:

Geschrieben

komm gerade von der zulassungsstelle und ich hab doch tatsächlich das gewünschte kennzeichen in der gewünschten größe bekommen *wunder*

S - PX 150 :love: :love:

Geschrieben

Ahhhh so :-( Ich hab jetzt gespiegelt geguggt (deutsche Sprachen wo du seien :plemplem: )

Ich glaub (*langweil*) ich geh jetzt dann Schlittenfahren auf den Olympiaberg und spätestens nachdem ich ein paar Glühwein gekippt hab, fahr ich se alle platt :-D:-(

Geschrieben
wie du hast schon wieder frei.... oder gar urlaub?  :-(

So Ähnlich! Ich bin in der Arbeit :-(

Wenn ich aus dem Fenster gugge, dann seh ich aber des Olampiabergerl. In 3min wär ich drüben. :-(

Wieviele Leut kann man wohl in einer halben Stunde Mittagspause platt machen? :-D

Geschrieben

3 min hin, berg hoch 10min, runter 1min (auf dem weg 4 erwischt), berg hoch 10min, wieder runter 3min (diskussion mit dem ordnungshüter mit eingerechnet!) aber daher auch nur 3 erwischt, zurück zur arbeit 3 min. das macht dann nach adam riese 7! :-D

Geschrieben

:-( Ach schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade Felixa!! Ich hätt Dich auch verschont :-(

Aufgrund meines zeitlich gestrafften Programmes (thanx px150) würde es aber auch diesmal nicht zu einer längeren Unterhaltung kommen :-(

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
außer felixa zieht endlich ne uniform an  :-(   :-(   :love:

hä? wieso endlich? :haeh: :-D

@vebra

was denn für Neigungen?

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Tja, das weiß ich ja auch nicht. Felixa ist scheinbar putzen gegangen und PX sacht nix mehr dazu :haeh:

Ich glaub px träumt immer noch von einer Frau in Lackuniform ? Kann es das gewesen sein? In so einem Teil wär man am Fuß des Berges vermutlich schon eingfroren, ich glaub nicht, das ich da noch viel umfahren könnte :-D

Geschrieben

Mittagspause...!?

ja, wär doch toll, so `ne in Lack eingefrorene "Puppe" den Berg runterjagen..."huch, `tschuldugung! ich kann gar nichts dafür...." *klimperzwinker* aber obacht! nicht dass der Lack abplatzt! :-(:-D

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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