Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stimmungsschwankungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok - Schule ist auch ein Grund bei mir... :-D

Aber ist Dir schon mal aufgefallen das ich da nie so richtig lange sauer bin? :-(

Und zu Deiner These:

Kann es nicht sein das ihr Frauen häufiger Gefühle zeigt weil ihr Fraumenschen meist nicht in der Lage seit Erlebtes rational zu verarbeiten und deshalb gefühlsmäßig stärker beansprucht seit?

Ein Mannmensch bearbeitet meist die Ursache seiner emotionalen Beanspruchung, er analysiert sie, verändert sie, bearbeitet/bekämpft sie oder nimmt sie einfach als gottgegeben und schließt das Kapitel ab.

Ihr Fraumenschen bekämpft die Symthome und wundert euch warum die Scheiße alle paar Wochen mal wieder hochkocht und ihr dann wieder unmengen Schokolade braucht (ich meine jetzt nicht gottgegebene, körperlich hervorgerufene Beanspruchungen)???

• Antworten 719
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, bist wegen der Schule nie lange sauer, Torge! :-(

Ich denke, dass Frauen ihre Probleme viel mehr analysieren als Männer. Vielleicht ist das auch falsch. Man sollte sich nicht immer all zu viele Gedanken über alles machen. Aber ich kenne auch genug Männer, die sich 1000 mal mehr Gedanken über manche Dinge machen als Frauen.

Aber im Allgemeinen versucht jeder Mensch eine Situation die ein Problem hervorruft zu verändern. Dazu muss man sie eben auch analysieren. Mann kann das auf zwei verschiedene Arten tun: Entweder man legt sich eine andere Einstellung zu, oder aber man verändert die Situation. Das tun sowohl Frauen als auch Männer. :-D

Nur schätzen eben Frauen und Männer (bzw. alle Menschen) bestimmte Situationen verschieden ein. Wenn eine bestimmte Sache für einen Menschen schlimm ist, heisst das noch lange nicht, dass sie für alle Menschen genau so schlimm ist. Das liegt eben an der Bewertung einer bestimmten Problemlage.

Also muss man eben, werter Torge, auch Toleranz für Leute haben, deren Probleme man mehr oder weniger "lächerlich" oder nicht schlimm findet. Das ist ja nicht nur zwischen Frauen und Männern so, sondern auch unter Frauen oder unter Männern. Der einzige Vorteil ist, dass sich Männer oder Frauen untereinander eher verstehen, da sie ähnlich denken. Deswegen hat man ja auch beste Freunde. :-(

Aber man kann nicht verlangen, dass jemand über eine Situation genau so denkt wie man selber. Das ist individuell verschieden.

Steffi

Bearbeitet von Finnie
Geschrieben

Seit gestern habe ich endgültige Gewissheit:

DIE MEISTEN FRAUEN SIND EINFACH NUR SCHEISSE

oder SCHLECHT,

oder GEWISSENLOS, MACHTBESESSEN und mit einem so geringen Ego ausgestattet dass sie es ständig in irgendeiner Form aufpolieren müssen.

Nennt mich engstirnig, verbittert (was ich auch bin) oder frustriert, sagt mir ruhig dass ich doch nur die falschen Frauen kenne ABER:

Wenn ich mal in meinem Freundeskreis so herumfrage dann merke ich dass fast alle Jungs irgendwann diese Haltung entwickeln und dann gar nix mehr auf Frauen geben. Sie legen sich einen Panzer zu und lassen nichts mehr an sich heran. Ich dachte auch ich hätte mir einen zugelegt. Gestern wurde er zerstört nur um dann wieder neu zu wachsen und immer dicker und dicker zu werden, von mal zu mal.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch sie steht immer wieder neu auf wie ein untoter Zombie. Und von Tod zu Tod, von Auferstehung zu Auferstehung wird dieser Zombie immer häßlicher.

Wieso schreib ich dass eigentlich hier rein? In ein Rollerforum? Erwarte ich irgendwas? Erhoffe ich mir irgendwas davon? Nein. Ich habe mir abgewöhnt irgendwas zu erwarten oder zu hoffen.

Geschrieben

Hauptsache ist doch das Du die Fresse aufbekommst und Deinem Ärger Luft machst!

Diejenigen die es in sich hineinfressen und nicht damit umgehen lernen werden oft zu Triebtätern!

(Stand mal in einer Zeitung die in im Wartezimmer meines Arztes gelesen hatte.)

Geschrieben
Seit gestern habe ich endgültige Gewissheit:

DIE MEISTEN FRAUEN SIND EINFACH NUR SCHEISSE

oder SCHLECHT,

oder GEWISSENLOS, MACHTBESESSEN und mit einem so geringen Ego ausgestattet dass sie es ständig in irgendeiner Form aufpolieren müssen.

also alle deine aussagen, kann man ebenso auf männer ummünzen... jedoch hat das keinen zweck. :-D

mit manchen tatsachen muß man sich einfach abfinden und denen gleich genau so kommen :-(

nein - es gibt doch immer welche die so sind, und andere sind eben anders ... (genialer satz :-( )

mach die augen auf, es werden bessere zeiten kommen... :love: :love: :love:

Geschrieben

Klar:

"Erster Vorne-sitzer ohne Widerspruch, für Hin+Rückfahrt, Klippo!"

Oder hast Du Dich als Kind nie gestritten wer im Auto vorne sitzen darf? :-D

Geschrieben

Dicker, tut mir leid das Du so miese Erfahrungen mit Frauen gemacht hast, aber so ist das Leben. Hart, aber ungerecht. Ich weiss das klingt jetzt ziemlich mies, aber ich weiss wovon ich rede. Männer sind da auch nicht so viel anders. Nur wird da nicht so viel drüber geredet.

Bestes Beispiel: Deine "Freundin" macht mit deinem (Ehe)mann rum und lächelt dir dabei Zuckersüß ins Gesicht. Dein Mann erzählt dir natürlich auch nichts davon und Du erfährst es nur durch eine Frau mit der du eigentlich nix zu tun hast. Fällst da aus allen Wolken und runter in die Hölle.

So wars zumindest bei mir... Aber eigentlich muss ich den beiden dankbar sein, sonst hätt ich meinen Buster nie kennengelernt. :love:

Ich wünsch Dir jedenfalls das Du in Zukunft auch mal ein paar angenehme Erfahrungen mit uns Frauen machst.

Gruß

Summbrumm Vespe

Geschrieben
Die Frage stellte sich nie  :-D Weil mir hinten immer schlecht wurde und ich mich ....  :puke: .... musste, hat man mich freiwillig vorne sitzen lassen  :-(

ja, so ein feuchtwarmer Nacken ist dann halt doch nicht so super.... :-(:-(

• 8 Monate später...
Geschrieben

18 Grad Außentemperatur um fast 22.00 Uhr, dazu haben wir Windstärke sonstwas und VOLLMOND*aarrrggg*... kann mir irgendwie überhaupt nicht mehr vorstellen, das da diese Hormondingens dran schuld sein sollen!

wollt ich jetzt einfach nur mal so losgelassen haben :-D ....

GB

Geschrieben

Nö nö Du - Das war der kahle Mann am Firnament!

Aber meine These das männliche Stimmungsschwankungen überwiegend von Frauen verursacht werden hat sich letztes Jahr noch bitter bewahrheitet.

Aber die Erkenntnis dieses Jahres lautet: Frauen können auch (unter anderen) die Stimmung wieder heben! :-D

Geschrieben
Nö nö Du - Das war der kahle Mann am Firnament!

Aber meine These das männliche Stimmungsschwankungen überwiegend von Frauen verursacht werden hat sich letztes Jahr noch bitter bewahrheitet.

Aber die Erkenntnis dieses Jahres lautet: Frauen können auch (unter anderen) die Stimmung wieder heben!  :-(

nie vergessen:

alles was frauen können, können männer auch! und teilweise sogar besser... :-D jaja... die guten und die schlechten sachen...

Geschrieben
alles was frauen können, können männer auch! und teilweise sogar besser... :-D jaja... die guten und die schlechten sachen...

Stimmt!

Ich kann freihändig im Stehen pinkeln ohne das es am Bein runterläuft... :-(

Aber trotzdem bleibe ich dabei das Frauen beim Männerverletzen hintervotziger sind (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wir Männer sind da eher plump und denken manchmal etwas wenig über die Konsequenzen unseres Handelns nach...

Geschrieben (bearbeitet)
Wir Männer sind da eher plump und denken manchmal etwas wenig über die Konsequenzen unseres Handelns nach...

Das will ich schriftlich ! ähhh..ooops, da stehst ja schon schwarz auf weiss :-(

:-D:-(:-(

Bearbeitet von Vespabraut
Geschrieben
Aber trotzdem bleibe ich dabei das Frauen beim Männerverletzen hintervotziger sind

möglicherweise, aber sie sagen immer was sache ist

womit wir wieder beim pauschalisieren angekommen sind

die männer mit denen ich zu tun hatte konnten (fast) nie stellung beziehen, war es jetzt bei beziehungsbeginn oder ende oder auch mitten drin

zu Stimmungsschwankungen ist zu sagen:

ICH WERDE BALD 30 :-D

und kürzlich las ich das Buch "Generation Ally" und konnte mich leider in vielen Dingen wiederfinden, ich dachte das wär ein stimmungsaufhellendes Buch, leider machte es meinen 30er Frust noch größer

Geschrieben

Och, Klingelfee, 30 werden tut garnicht weh - solang man sich nicht von so ner doofen Zahl einreden läßt daß jetzt die Züge langsam abgefahren sind. Laß dir da nix vormachen, es geht weiter - und wenn man's zuläßt wird das Leben immer besser :-D (ist zumindest bei mir so :-( )

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau - heute hü morgen hott! :puke:

Eigenverantwortliches Handeln und zukunftsorientiertes Planen ist nicht unbedingt sehr weiblich...

Ich packe noch ein paar Lebensweisheiten dazu:

Ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch!

Ein Mann entschuldigt sich nicht und jammert um Vergebung - er fordert seine harte aber Gerechte Strafe!

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben

Ja genau - heute hü morgen hott! :puke:

Eigenverantwortliches Handeln und zukunftsorientiertes Planen ist nicht unbedingt sehr weiblich...

WAS???? ja, neee, is klar... :plemplem: (frauen NICHT zukunftsorientiert??? *gröhl* heute hü? morgen hott? naja, kenn ich auch ein paar weiber... aber längst nicht alle...!)

ich fall gleich um vor lachen...

noch'n paar lebensweisheiten:

nur sprechenden menschen kann geholfen werden!

wer zu spät kommt, den bestraft das leben

nur der frühe vogel fängt den wurm

blablablup...

Geschrieben
Ein Mann ein Wort - eine Frau ein Wörterbuch!
:-D mehr ist dazu wohl nicht mehr zu sagen...
Aber trotzdem bleibe ich dabei das Frauen beim Männerverletzen hintervotziger sind

und auch das kann ich original so stehen lassen....

nichts desto trotz sollten wir uns alle wenigstens etwas lieb haben, sonst gibts bald nur noch "bähä die sind aber schuld...." oder?

GB

Geschrieben

irgendwann endets immer beim mann-frau-pauschalisieren. *ggg*

stimmungsschwankungen? ...oh ja. immer noch. :)

und allgemein: was ist denn so schlimm am älterwerden? die ersten falten kriegt man vor 30, das gibt einem schon zu denken, aber die zahl 30 alleine...scheiß' an paula. ist doch banane. :)

ich find das älterwerden ok. der körperliche abbau nervt ein wenig, aber mit 30 is man doch e noch fit. wurscht, red ma in einem halben jahr weiter.