Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

'G morgen!

Also, hab ja viel schlechtes über den Quester-Puff gehört und über den Vespastore.com auch. Hab jetzt den Auspuff auf meiner Sprint drauf. 177er Pinasco, normaler 24er von der 200er PX. Hatte vorher den LeoVinci, der ging schon super für einen Auspuff südlicher Herkunft, jedoch - ohne scheiß - geht echt wie Sau, unten UND oben. Keine Ahnung wie oder warum da manche jungs so schlechtes schreiben. Hatte super Beratung und noch 20 Flocken Preisnachlass. 210 Euro sind verglichen zu den anderen englischen Puffs halbwegs günstig. Optisch is er halt nicht so, erinnert mich an den guten alten Nordspeed. Linkskurven entgegen allen Behauptungen auch kein Problem. Die Jungs sind schon ganz ok, vielleicht hatten manche ja nur schlechte Erlebnisse durch Zufälle.

Keep on

:-D

Geschrieben

Was geht denn jetzt hier ab. Auf einmal lauter neue "Gesichter" und alle sind sehr begeistert von diesem Shop und dessen Tröten, das ist ein wenig suspekt :plemplem:

Vielleicht haben diese Newbies ja auch mal Fakten in Form von Prüfstandsergebnissen.

Jürgen

Geschrieben

@Mag.Quester

pack mal deinen alten Pott und deinen Quester ein, fahr aufn Prüfstand, zeig uns das vorher und das nachher...dann kann man auch was damit anfangen....

Geschrieben

Der Maniac kann doch auf die Daten von den "Neuen" zugreifen und uns wissen lassen, wenn da was faul ist!! Har-Har, dannn wird Farbe bekannt!

Sorry, aber es ist halt wirklich etwas merkwürdig, wenn nach einer Flut von sehr kritischen Äußerungen plötzlich 2 "Neue" daherkommen und gleich beisde den "Questerauspuff" in den Himmel hinaufloben... :grr:

Geschrieben

oder bei euch ist die luft dünner geworden und ihr befindet euch jetzt in 5000m höhe... was manchen nicht so gut zu bekommen scheint... :-(:-(:-D

Geschrieben

keine ahnung. ist nur eine vermutung von mir, weil letztes jahr im frühling hatte der motor noch 30ps (oder 27?) und seit die website neu gestaltet wurde hat er weniger ...

Geschrieben

da hab ich was für die wiener gefunden...

 Vielen Dank an das Vespastore Team ? nun bin ich der stolze Besitzer der schnellsten Vespa in Wien !! Super war auch die Beratung über die optimalen Tuning Teile für meinen Classic Racer ! Auch preislich war ich mit dem Vespastore sehr zufrieden :-( .

Thanx!

Stefan

:-D

Geschrieben

Grias Eich!

oh, hr. quester und freunde sind auch eingeloggt!

der hat sich auch kritiken schon selber geschrieben!!!

...und gästebucheinträge!!!

....aber nach kritischen einträgen hat er diese gelöscht und dann, nach einer flut von negativen gästebucheinträgen, das gesamte gästebuch aus der hp entfernt!!

da würds mich net wundern wenn er sich hier als wer anders eingetragen hat!!!!!!!!

keep the faith!

Knopf

und

:-D

Geschrieben

Wenn sich da jemand seine Lobeshymmnen schon selber schreiben muß, spricht das doh Bände! Sollte ich hier jemandem unrecht tun, so möge jener endlich mal mit aussagekräftigen Kurven rüberkommen, es gibt dafür auch ein schönes Topic ganz oben hier! Wir warten alle gespannt auf einen Vergleich etwa gegen SIP-Tröte - oder auch einen ItaloPuff, so schiarch woll'n ma auch wwieder net sein :-D !

Ansonsten erachte ich weitere Diskussionen für obsolet!

Die Art und Weise der Promotion dieses komischen Auspuffs alleine ist bereits schwer suspekt; das reicht eigentlich vollkommen, um davon die Finger zu lassen, meint ihr nicht auch?

Geschrieben

Wie ARMSEELIG! Er hat mich doch glatt gerade angerufen und mit dem

Anwalt gedroht. Von wegen: "ich hätte Komplexe weil ich nur Ing. bin,

und nicht so wie er "Mag."". Außerdem habe ich Verbot bei Ihm, Heul, schluchz, trän - trän.

SAGT wohl alles, ODER?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung