Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

'G morgen!

Also, hab ja viel schlechtes über den Quester-Puff gehört und über den Vespastore.com auch. Hab jetzt den Auspuff auf meiner Sprint drauf. 177er Pinasco, normaler 24er von der 200er PX. Hatte vorher den LeoVinci, der ging schon super für einen Auspuff südlicher Herkunft, jedoch - ohne scheiß - geht echt wie Sau, unten UND oben. Keine Ahnung wie oder warum da manche jungs so schlechtes schreiben. Hatte super Beratung und noch 20 Flocken Preisnachlass. 210 Euro sind verglichen zu den anderen englischen Puffs halbwegs günstig. Optisch is er halt nicht so, erinnert mich an den guten alten Nordspeed. Linkskurven entgegen allen Behauptungen auch kein Problem. Die Jungs sind schon ganz ok, vielleicht hatten manche ja nur schlechte Erlebnisse durch Zufälle.

Keep on

:-D

Geschrieben

Was geht denn jetzt hier ab. Auf einmal lauter neue "Gesichter" und alle sind sehr begeistert von diesem Shop und dessen Tröten, das ist ein wenig suspekt :plemplem:

Vielleicht haben diese Newbies ja auch mal Fakten in Form von Prüfstandsergebnissen.

Jürgen

Geschrieben

@Mag.Quester

pack mal deinen alten Pott und deinen Quester ein, fahr aufn Prüfstand, zeig uns das vorher und das nachher...dann kann man auch was damit anfangen....

Geschrieben

Der Maniac kann doch auf die Daten von den "Neuen" zugreifen und uns wissen lassen, wenn da was faul ist!! Har-Har, dannn wird Farbe bekannt!

Sorry, aber es ist halt wirklich etwas merkwürdig, wenn nach einer Flut von sehr kritischen Äußerungen plötzlich 2 "Neue" daherkommen und gleich beisde den "Questerauspuff" in den Himmel hinaufloben... :grr:

Geschrieben

oder bei euch ist die luft dünner geworden und ihr befindet euch jetzt in 5000m höhe... was manchen nicht so gut zu bekommen scheint... :-(:-(:-D

Geschrieben

keine ahnung. ist nur eine vermutung von mir, weil letztes jahr im frühling hatte der motor noch 30ps (oder 27?) und seit die website neu gestaltet wurde hat er weniger ...

Geschrieben

da hab ich was für die wiener gefunden...

 Vielen Dank an das Vespastore Team ? nun bin ich der stolze Besitzer der schnellsten Vespa in Wien !! Super war auch die Beratung über die optimalen Tuning Teile für meinen Classic Racer ! Auch preislich war ich mit dem Vespastore sehr zufrieden :-( .

Thanx!

Stefan

:-D

Geschrieben

Grias Eich!

oh, hr. quester und freunde sind auch eingeloggt!

der hat sich auch kritiken schon selber geschrieben!!!

...und gästebucheinträge!!!

....aber nach kritischen einträgen hat er diese gelöscht und dann, nach einer flut von negativen gästebucheinträgen, das gesamte gästebuch aus der hp entfernt!!

da würds mich net wundern wenn er sich hier als wer anders eingetragen hat!!!!!!!!

keep the faith!

Knopf

und

:-D

Geschrieben

Wenn sich da jemand seine Lobeshymmnen schon selber schreiben muß, spricht das doh Bände! Sollte ich hier jemandem unrecht tun, so möge jener endlich mal mit aussagekräftigen Kurven rüberkommen, es gibt dafür auch ein schönes Topic ganz oben hier! Wir warten alle gespannt auf einen Vergleich etwa gegen SIP-Tröte - oder auch einen ItaloPuff, so schiarch woll'n ma auch wwieder net sein :-D !

Ansonsten erachte ich weitere Diskussionen für obsolet!

Die Art und Weise der Promotion dieses komischen Auspuffs alleine ist bereits schwer suspekt; das reicht eigentlich vollkommen, um davon die Finger zu lassen, meint ihr nicht auch?

Geschrieben

Wie ARMSEELIG! Er hat mich doch glatt gerade angerufen und mit dem

Anwalt gedroht. Von wegen: "ich hätte Komplexe weil ich nur Ing. bin,

und nicht so wie er "Mag."". Außerdem habe ich Verbot bei Ihm, Heul, schluchz, trän - trän.

SAGT wohl alles, ODER?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager.
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung