Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Federbein in ner PX hinten

berlinscooter

Empfohlene Beiträge

Ob das hinhaut würde mich auch mal interessieren; auf meine frühere Anfrage bei den Shops wurde mir davon abgeraten, da auch unten am Auge eine andere Weite sein soll (kann ich zwar nicht nachvollziehen, wllte mir aber dann doch nicht einen nicht passenden Dämpfer anschaffen!).

Mit der Länge könntest du dir ev. auch Probleme schaffen: wenn der Motor hinten weiter rauskommt aus der Backe/dem Chassis, so knallt dir wahrsch. der RAP ans Bodenblech, wenn er sich überhaupt noch montieren läßt. Das sollte man wirklich sorgsam überlegen bzw. abmessen, und sich nicht auf irgendwelche Vermutungen verlassen

dämpfer an sich ist gleich... einfach nur länger.

an sich alles kein problem aber der auspuff wird schwierig.

und leute... 10cm mehr sieht einfach nur scheiße aus! probier das lieber wie im link oben mit ner distanbuchse... fahren viele ohne probleme!

Hab das schlecht formuliert: erinnere mich nur daran, daß mir damals einer vom SIP sagte, die "Gabel" an der Motor-Stoßdämpferaufnahme sei weniger lang, man müsse da Langlöcher reinfräsen für die PX (Breite des Silentblocks ist überall gleich). Außerdem soll er oben etwa 10cm länger sein!

Das hat mich damals nicht so gestört (mit Puff wär's sehr knapp geworden), aber ich fahre auf meinem PX-Bitubo hinten oben zwei (kurze)dieser 6K-Verlängerungen (statt einer langen!), wovon die obere nimmer rausgeht (in 20Jahren total festgerostet...), und damit zusammen wär's wohl etwas gar zu lang und kein Puff mehr montierbar. Dem Fahrwerk hätte es vielleicht auch generell nicht gut getan, aber das hab ich eben nie probieren können.