Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Gab es nicht bei den Cosacken Probleme mit der Spritzufuhr ? Ich meine dort half das Aufbohren der Bohrung von der Schwimmerkammer- Aber -Bitte erst einen Cosaexperten befragen.

Kumpel hatte auch Klingeln unter Volllast - hier half das Erhöhen des Schwimmernniveaus mit zwei zusätzlichen Dichtungen.

Ach gehts hier um ne Cosa?? Oder einen Cosa SI? Dann ist natürlich Aufbohren des Kanals Pflicht, Ebenso das Arretieren des Schwimmers mittels einer Klammer.

Stefan

Geschrieben

Klar könnte das der Auspuff sein.

Bei nem Kumpel war's auch so: 177er Polini mit 24er SI und Sito+.

Kam nicht auf Drehzahl und hatte genau dieses stottern oben rum. Auspuff gewechselt und siehe da: alles war gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Cosa. PX Lusso.

Kanal ist offen.

Schwimmerstand erhöhen mit zus. Dichtungen half nicht.

Werd mal dem Puff reinigen mit Natronlauge.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben
tippe auf defekte zündbox

der effekt ist daß es ein frühes drehzahlende gibt

das sich wie viel zu fett bedüst anfühlt

Dann wäre die nagelneue genauso defekt wie die alte.

Glaub ich nicht dran.

Geschrieben
Werd mal dem Puff reinigen mit Natronlauge.

Die Methode kenn ich noch nicht. Kenne eigentlich nur ausbrennen mit Schweißbrenner oder Lötlampe. Wie funktioniert das mit der Natronlauge? Werden da die Verkokungen mit ausgewaschen?

Tippe aber auch schwer auf Auspuff.

Geschrieben
Die Methode kenn ich noch nicht. Kenne eigentlich nur ausbrennen mit Schweißbrenner oder Lötlampe. Wie funktioniert das mit der Natronlauge? Werden da die Verkokungen mit ausgewaschen?

Tippe aber auch schwer auf Auspuff.

Habs auch noch nicht gemacht. Aber schon mehrfach gelesen. Hab noch 1,2 kg daliegen. Gabs bei Conrad nur im 1,2 kg Pack.

Geschrieben

Hallo,

also Notronlauge löst die Verkrustungen nicht auf. Habs an ein paar Krümeln getestet. Ammenmärchen.

Kann das Problem auch an den "nur" 66° nOT am Einlass bei Langhub zusammenhängen?

Werd nen neuen Puff besorgen.

Geschrieben
Hallo,

also Notronlauge löst die Verkrustungen nicht auf. Habs an ein paar Krümeln getestet. Ammenmärchen.

Kann das Problem auch an den "nur" 66° nOT am Einlass bei Langhub zusammenhängen?

Werd nen neuen Puff besorgen.

Nein, sicher nicht, mehr hatte ich auch nicht, und das ganze drehte mit Malle über 9000 Revs.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

so sieht der Kopf nach 10 km Testfahrt aus. Unten rechts hat sich etwas Öl versammelt.

Keine Ahnung ob das normal ist.

post-19556-1210227245_thumb.jpg

Kann es einen Zusammenhang zwischen folgenden Problemen geben?

1. Neuer Vergaser Leerlauf nicht einstellbar> Drehzahl etwas erhöht, Gemischschraube reagiert fast nicht, bzw. geht nicht aus wenn ganz drin. Düse 160/55 (2,9)

2. Klingeln im Teillast bei 1/4 Gas

3. Frühes Drehzahlende und Klingeln bei Volllast ab >5500-5800 U/min

Für Falschluft gibt es keine Anzeichen wie hochdrehen oder stinkendes Öl.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben (bearbeitet)

oida da kriegst ja einen gedankenknopf

ich schreib ja schon zeitweise kompliziert

aber du übertriffst alles mit deinen gedankengängen...

Guten Morgen,

so sieht der Kopf nach 10 km Testfahrt aus. Unten rechts hat sich etwas Öl versammelt.

Keine Ahnung ob das normal ist.

das ist jetz nicht dein ernst oder :-D

wenn schon dann hast du ziemlich wenig verstanden :-D

ich lese in dem zylinderkopfbild

hier eindeutig zuwenig luft im vorderreifen

dann könnte da ein riss in der sitzbank sein

polfett beim +pol fehlt

und die tachonadel wackelt ein bissl zuviel!!

also dringend service fällig - beim fachbetrieb latürlich!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
oida da kriegst ja einen gedankenknopf

ich schreib ja schon zeitweise kompliziert

aber du übertriffst alles mit deinen gedankengängen...

das ist jetz nicht dein ernst oder :-D

wenn schon dann hast du ziemlich wenig verstanden :wheeeha:

ich lese in dem zylinderkopfbild

hier eindeutig zuwenig luft im vorderreifen

dann könnte da ein riss in der sitzbank sein

polfett beim +pol fehlt

und die tachonadel wackelt ein bissl zuviel!!

also dringend service fällig - beim fachbetrieb latürlich!

Du hast geschrieben, dass evtl. die Motordichtung verlegt sein könnte, ich sollte mal den Kopf abmachen und nach Öl schauen. Darauf habe ich ein Bild vom Zylinderkopf gemacht und gefragt, ob das so im Rahmen ist. Es geht nichts um Zylkopfbild sondern ums Öl dadrin. Und mehr als die Strecke kann ich so nicht fahren, weil ich ja nicht weiß, was im Argen ist. Das nach 10 km kein vernünfiges ZK-Bild zusammenkommt ist mir schon klar.

Als nächstes habe ich gefragt, ob es Zusammenhänge der 3 aufgeführten Punkte geben könnte.

Finds jetzt nicht so kompliziert. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

tachen, das knistern heisst einfach zu mager. Ich weiss schon welches geräusch du meinst hatte ich die letzten paar tage auch. nen anstäniges Kerzen Bild hast du schon nach 5 km Volllast, lass dich hier nicht dick labern. Die Kiste läuft zu mager basta. Probier mal 55/100 als LLD. Tipps kann man viele geben aber jeder Motor ist anderst. Bei mir leicht ovalisiert den boost port erweitert, rest ORG---> 55/100,160,BE3, HD 125.... bei 120,118,116 hat er geknistert wie bei dir. Hat aber trotzdem frei gedreht, also vielleicht ist doch was anderes dran.

mfg Jens

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben (bearbeitet)

Und genau da bin ich mir ziemlich unsicher, hab halt keine Erfahrungen, wann es normal ist und wann zuviel.

Wenn ich mit dem Finger über die Zylinderlaufbahn gehe ist es gaaanz leicht ölig, während es am Kopf schon mehr ist. Halt soviel, dass 2-3 Tropfen zusammenkommen.

Wenn Motordichtung verlegt. Könnte er dann obenrum zu drosseln anfangen und zumachen?

Hoffentlich kann ich bald mal wieder schrauben, aber momentan keine Zeit, da Freitagnacht meine Tocher zur Welt kam :-D und ich mit Junior Männerwirtschaft betreibe. :-D

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben (bearbeitet)

na dann herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft eines Mädels :-D:wheeeha::wheeeha::-D

Der Roller kann warten... Es gibt nicht viel wichtigeres im Leben als Roller, aber Kinder toppen alles

Bearbeitet von SprintV
Geschrieben
na dann herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft eines Mädels :-D:wheeeha::wheeeha::-D

Der Roller kann warten... Es gibt nicht viel wichtigeres im Leben als Roller, aber Kinder toppen alles

Schliese mich an, und wünsch dir viel Spass mit deinem Nachwuchs!!

PS: ich hab nen Bubie, der iss 2 1/2 Jahre alt, und das iss schon lustig.

Stefan

Geschrieben
Ja Stefan,

ich kann es nachvollziehen. Mein Sohn ist auch fast 2,5 Jahre alt... :-D:-D

Am liebsten sagt er: "Papa Garage" und "Papas Roller" :wheeeha:

Wenn ich mir endlich auch mal nen vernünftige Roller leisten könnte wär das sicher auch geil!

Offtopic (off)

Geschrieben
Unser "großer" ist 3 1/2. Wir drehn schon mal hier und da ne Runde auf unserer Straße. :-D

Meine sind fast 2 und 3 1/2 Jahre. Und wir machen dasselbe... :-D

Geschrieben
... Hast evt. den Kopf mal ausgelitert? Wäre für mich auch noch eine Erklärung.

0,5er KoDi zum Testen würde ich ggf. versuchen falls zur Hand.

Geometrisch 1:10,5

Effektiv 1:6,76

Mit Knete und dann im Messbecher. Sollte also passen.

Geschrieben

gratulation dem frischen vater! :-D

gut gemacht

@sprint

süsser knödel

schonmal eingewöhnen

an die vespa :-D

Wenn ich mit dem Finger über die Zylinderlaufbahn gehe ist es gaaanz leicht ölig, während es am Kopf schon mehr ist. Halt soviel, dass 2-3 Tropfen zusammenkommen.

Wenn Motordichtung verlegt. Könnte er dann obenrum zu drosseln anfangen und zumachen?

das könnte eine verlegte dichtung sein

allerdings ist es üblicherweise seehr fett untenrum

und der vergaser auffallend seltsam zu bedüsen

bzw kriegt man das untenrum fett kaum in den griff

Geschrieben
das könnte eine verlegte dichtung sein

allerdings ist es üblicherweise seehr fett untenrum

und der vergaser auffallend seltsam zu bedüsen

bzw kriegt man das untenrum fett kaum in den griff

Sehr fett kann ich nicht bestätigen. Hatte mit ner HD 118 und LLD 160/55 untenrum auch schon leichtes Klingeln.

Könnte auch von der Getrenntschmierung kommen? Die pumpt ja reichlich.

Und nach 10 km wirds ja auch nicht richtig heiß, somit auch schlecht verbrannt. ?

ZGP ist nicht die Ursache für Drehzahlstopp und Drosseln/Knistern/... .

Werde jetzt noch mal die Benzinzufuhr überprüfen.

Jemand Ideen über Anschluss einer Flasche?

Geschrieben

Soo,

Benzinhahn und Schlauch ist es auch nicht. Alles perfekt wie neu, nix verstopft. Den Schlauch habe ich schon mal durch den Ansaugbalg geführt. Die Suppe läuft superschnell raus, auch auf Höhe der Schwimmerkammer.

Noch jemand ne Idee für das frühe Drehzahlende bei 5500-5800 mit Klingeln?

Ich habe ja schon fast alles durchgetauscht.

Zündung komplett getauscht. (19-23°)

Vergaser komplett getauscht.

Bedüsung 160/BE3/125-135(zu fett)

Geschrieben
Soo,

Benzinhahn und Schlauch ist es auch nicht. Alles perfekt wie neu, nix verstopft. Den Schlauch habe ich schon mal durch den Ansaugbalg geführt. Die Suppe läuft superschnell raus, auch auf Höhe der Schwimmerkammer.

Noch jemand ne Idee für das frühe Drehzahlende bei 5500-5800 mit Klingeln?

Ich habe ja schon fast alles durchgetauscht.

Zündung komplett getauscht. (19-23°)

Vergaser komplett getauscht.

Bedüsung 160/BE3/125-135(zu fett)

in deiner liste fehlt mir das testen eines neuen/anderen auspuffs.

hast nen anderen auspuff testen können?

LG

Geschrieben

Kommt noch.

Habe einen neuen hier liegen, aber falls es etwas anderes ist, kann ich ihn zurück geben. Daher erst alles andere testen.

Als nächstes werde ich den Vergaser mit Flasche füttern und nen anderen Satz probieren.

Dann Puff.

Ich werde berichten. Bin aber nicht mehr sehr optimistisch. :-D

Geschrieben
Als nächstes werde ich den Vergaser mit Flasche füttern und nen anderen Satz probieren.
:-D:wheeeha:

nur nicht aufgeben. es hat definitiv eine ursache wenn nicht zwei. die will nur gefunden werden.

ev mal ordentlich treten das :-D moped - baut mindestens neue nerven auf :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information