Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

ich bin am verzweifeln und zwar:

Ich bekomme eine Vespa die irgendwann mal türkis war momentan ist sie abgeschliffen u steht grundiert da zum lackieren. So nun mein Problem ich möchte die Vespa gerne in der Farbe Verde Mela 302 von der Seite www.vespaservizio.de/motorblech_farbkarten.php lackieren lassen also sozusagen apfelgrün. Diese Farbe ist von ca 1967. Ich hab also weder ne Orginalfarbnummer noch n Blechteil um zum Lackierer zu gehen. Ausgedruckt sieht es ja eh immer anders aus. U die Lackierer haben keine Farbtabellen von damals.

Nun hab ich eine Bitte vielleicht fährt ja hier irgendjemand so eine Vespa u könnte mir den Farbcode nennen. Oder weiss mir sonst einen Rat.

So sieht sie angeblich aus: http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=18

Die Vespa soll nächstes WE lackiert werden ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

So soll se aussehen

post-25090-1209138491.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hey vielen Dank hab ich grad gemacht ich denk da bin ich richtig :-D

hy.

pass aber auf es gibt zwei VERDE MELA mit der Nummer 302 hinten raus.

das was du meinst hat den code: 1.298.6302

anbei meine verdemela mit dem " falschen " empolini bertracchini carota. fand ich schicker als das knallige apfelgrün.

meine bezugsquelle für lack ist in genua.

da fahre ich am 1.mai wieder hin.

post-13530-1209152219_thumb.jpg

post-13530-1209152445_thumb.jpg

post-13530-1209152633_thumb.jpg

Bearbeitet von vespa-vespa
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Scusate se entro in merito al discorso ,qualcuno mi sa' dire che differenza ci sono tra il verde mela empolini e' il verde mela piaggio?sono uguali?....

Infatti io sto restaurando un empolini e' avrei bisogno il codice colore giusto se potete aiutarmi grazie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

In this forum we have one expert for vespa coloring. ;-)

You better write a message to "Mr.VespaGS", he may have the information you want.

Geschrieben (bearbeitet)

Grazie per la risposta, ma dove trovo Mr.vespaGS? sai mi sono appena iscritto a questo forum e' non sono tanto esperto :blink::blink::blink: !!!!!!!!

Bearbeitet von coccolo40
Geschrieben

Grazie per la risposta, ma dove trovo Mr.vespaGS? sai mi sono appena iscritto a questo forum e' non sono tanto esperto :blink::blink::blink: !!!!!!!!

ciao.

i colori "verde mela 302" della piaggio/max meyer ed il verde mela della empolini /lechler sono diversi. il mr.vespags trovi qui http://www.germanscooterforum.de/user/3100-mr-vespags/

esperto nelle vernici, specialmente in maxmeyer.

saluti da bolzano

GS