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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir eine alte V50 gekauft. Habe von einem Freund das oben genannte Öl bekommen. Meine Frage ist jetzt kann ich es verwenden oder kann es irgendwelche Probleme geben. Es gibt ja noch ein extra Sooter Öl von Castrol.

Habe auch schon hier im Forum gesucht, allerdings habe ich dieses Öl nicht gefunden, sondern nur das Castrol TTS, das ich allerdings auf der Castrol Seite nicht mehr finde.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Achso an meiner Vespa ist alles soweit Original, also kein Tuning Zylinder oder Auspuff.

Ach und noch was habe auf der Flasche ein Datum entdeckt 29.05.07. ist dass, das Abfülldatum? Weil 2Taktöl kann doch nicht ablaufen oder so?

Vielen Dank

Mayer mit ay

Geschrieben

Kannst Du benutzen. Öl kann zwar durchaus "schlecht werden", allerdings noch nicht nach dieser kurzen Zeit (wenn das denn das Verfallsdatum ist). 'Ne originale Fuffi kannst Du notfalls auch mit Altöl oder Mazola betreiben ... :-D .

Ach ja: Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für Blech und gegen Plastik! :-D

Geschrieben

Hi großes M und ...

das ist das Abfülldatum. Seitens der Hersteller wird man Empfehlungen (Entmischung, Ausfällen von Additiven tralala) in der Ecke 5-10 a verwendbar erhalten. Rein damit :-D

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    • 200er V-One Gehäuse und 200er SIP Performance Langhub 60   17mm breite der Steuerwange,passt also.    Scheinbar darf man beim V-One überhaupt nicht in die Breite gehen. Teureres Lehrgeld    Mit Uhu mach ich da gar nichts, entweder lasern oder auf Membran fräsen. Ggf dann die Adapterplatte für Membran auf Si24    Damit gehört das Thema nun eigentlich in das Malossi Gehäuse Thread 
    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
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