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Geschrieben

Hallo!

Ich hab ein echt total bescheuertes Problem.... Meine PX 100 will net hochdrehen ab ca. 3553U/min. Also folgendes hab ich gewechselt durch 1A Gebrauchtteile oder Neuteile:

- Zündistecker+Kabel+Zündi

- Die E-zentrale/das Kästchen zudem das Zündikabel geht

- Lima komplett

- Gaser+Düsen etc.

- Zylinder+Kopf

- Alle Dichtungen+ alle Siris

eigentlich alles möglich schon probiert.... :-D

Das Problem trat einfach so mal auf von einem Tag auf den anderen. Und noch was Sprit bekommt sie (durch Flasche, natürlich1:50) genug den die kerzen

sind total nass da sie es wieso auch immer nicht verbrennt.

Please ihr müsst mir helfen sie ist doch meine altagsschl.... :-D

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Also PX100 kenn ich jetzt nicht unbedingt. 80er mit 10ccm-Satz? Welche Zündkerze ist denn verbaut? Zündung ist abgeblitzt? Wenn ja, auf wie viel Grad? Gibt es den Polradkeil noch? Hast du was an der Bedüsung und am Setup verändert? Wenn ja was? Oder ist alles original? Und warum ist kein Tank verbaut, sondern bekommt Sprit vom Tropf?

Edith fragt noch, warum denn ein neuer Vergaser und die ganzen Neuteile nötig waren?

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Vielleicht HD zu groß? Hört sch nach absaufen an.

HD 96 ist original 95 hab ich noch probiert. Kleiner konnt ich nicht gehen hab keine kleineren dafür bin ich mit der gemischschraube ein bischen mager und mit LD und allen anderen...ohne Erfolg :-D

silversurfer32 Geschrieben: Heute, 21:24

Evtl.hängt der Schwimmer?Nadelventil defekt?

Eher unwarscheinlich hab insgesamt 4 Vergaser eingebaut 3mal SI20 1mal SI24. Drei davon Funktionieren Garantiert! :-D

subway Geschrieben: Heute, 21:42

Also PX100 kenn ich jetzt nicht unbedingt. 80er mit 10ccm-Satz? Welche Zündkerze ist denn verbaut? Zündung ist abgeblitzt? Wenn ja, auf wie viel Grad? Gibt es den Polradkeil noch? Hast du was an der Bedüsung und am Setup verändert? Wenn ja was? Oder ist alles original? Und warum ist kein Tank verbaut, sondern bekommt Sprit vom Tropf?

PX 100 gibts auch wenns nur die wenige wissen. Es ist eigentlich ein 80er Block mit 20ccm mehr Hubraum. Zündkerzen hab ich einige verbaut(auch verschiedene) Zündung war abgeblitzt. Hab es aber dennoch versucht zu verstellen...ohne Erfolg :wheeeha:

Am Anfang war der Block ja noch im Rahmen. Dann hab ich ihn aber auseinander genommen und wollte ihn nicht gleich wieder rein setzen..daher hab ich ihn im M-ständer und fütter sie/ihn mit der flasche...

Geschrieben
überprüf mal die Kabel von der Zündankerplatte zur Zündbox....

kabelbruch wirkt da oft wie ein Drehzehlbegrenzer

Rita

Hallo Rita

Schöner Name :-D

Also die Orig. Zündankerplatte sah nicht grad soo Fit aus hab sie durch meine andere ersetzt die bis vor 2Monaten in

meinem schönen Motörchen saß.

Will damit sagen das es eigentlich auch nicht sein kann da dieses Teil 1A ist und eigentlich tadellos Funktioniert hat.

Mal was anderes weist du/ oder jemand anders für was das kleine Kabel an der E-Zentrale ist das man mit einer M6

Schraube und der Lüfterradabdeckung uns Geyhäuse schraubt.???

Grüssle

Geschrieben

Das ist ein zusätzliches ("sauberes") Massekabel. Kann ohne funktionieren, kann aber auch deine beschriebenen Symptome hervorrufen.

Geschrieben
Das ist ein zusätzliches ("sauberes") Massekabel. Kann ohne funktionieren, kann aber auch deine beschriebenen Symptome hervorrufen.

Danke dir! :-D

Das Kabel Is aber bei meinem anderen Roller ab und der/die fährt... :-D

War heut die ganze zeit beim schrauben und komm einfach nicht drauf......

Wenn die nicht läuft.... dann is aber schluss zwischen uns.... :wheeeha:

Geschrieben

....war heut den ganzen Nachmittag wieder in der Werkstatt..... :-D und nun die Antwort:

Zündgrundplatte!!! :-D

Aber wieso? Also die orig die drin war hat schon recht marode Kabel da hab ich dann meine andere Lima

verbaut die eigentlich bis zum ausbau "immer" funktionierte Kabel sind in super zustand doch nichts....

lief net damit wie kann das sein wie geht soetwas kaputt? Habs auf Wiederstände gemessen aber is alles gut.

Da bleibt dann wohl nur das Pickup. Oder? Kann ich das Messen?

Geschrieben

für was messen.

der iss es!! also auswechseln.

aber hast du nicht geschrieben, du hättest die zündung schon gewechselt?

hmm. verstehe ich jetzt nicht.

Geschrieben

Ja ich habe die Zündgrundplatte gewechselt 3 oder 4 verschiedene genommen.

1. war schon drin ist defekt Nummer 2 wusste ich nicht so recht ob gut oder schlecht,

ging aber auch nicht Nummer 3 ging vor einigen Wochen, letzte woche aber nicht...

und dann hab ich eben eine neue eingebaut. Dann gings. :-D

So und nun hab ich 3 übrig und würd sie gern richten oder so. Wie funktioniert das???

Die Spulen werden so denke ich nicht defekt sein, oder? :-D

Geschrieben

Die 4 Lichtspulen mit den dickeren Drähten sind unproblematisch und haben keine Relevanz für Dein Problem.

Die Speisespule (mit Textilband umwickelt) und der Pickup können schadhaft sein. Beide kann man als Ersatzteile beziehen.

Wenn man keinen kompletten Schluß (0 Ohm) oder eine Durchtrennung (unendlich Ohm) hat, kann man mit einer Widerstandsmessung nicht zweifelsfrei herausfinden, welche von beiden der Übeltäter ist. Pickup ist im allgemeinen der verdächtigere Kandidat und günstiger und einfacher auszutauschen. Versuch macht kluch. :-D

Soll Pickup ca. 100 Ohm

Soll Speise ca. 500 Ohm

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