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Geschrieben

Genau das gleiche problem hab ich auch. Wenn ich nach ca. 10- 20 Sekunden im Standgas wieder gas gebe stottert er und geht dann manchmal auch aus.

Ich hab ne 52er ND und ne 105er HD drin, läuft sonst echt gut.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Geschrieben

ich habe grad nen Tip per PM bekommen.

der originale Schieber hat nen 40er Cutaway.

Ich soll einen mit 50er Probieren. man kann auch den Originalen auf 50 (5mm) auffeilen.

ich werds probieren, und hier mein Ergebnis posten...

Geschrieben

Hab das gleiche problem.... wie tief kann man denn beim plugnplay Malle Direkt 25erphbl ,mit der nebendüse gehn?

Ich finde 40 hört sich schon recht knapp an? Oder muss man da keine bedenken habn?

Ich bekomme mit dem Malle und dem Hp4 Lüfterad auch kein gutes Standgas hinn! Hauptüse hab auch ne 105er drin...

Geschrieben

Hi ihr hab heute meine Vespa mal grob eingestellt fahre auch einen Malossi 136 mit 25er PHBL Vergasser und habe jetzt ne 108er HD 50erND und den Klip an der Nadel auf der zweit fetesten Stellung

und sie läuft jetzt echt in jedem Gang Top ohne sich zu verschlucken

vielleicht hilft euch das ja

Geschrieben

50er Schieber und um ND55.

das paßt, der rest ist fummeln.

ein blödes problem, ich tippe immer noch auf das schlangenförmige ansaugrohr, das diesen kack verursacht

Geschrieben
Hi ihr hab heute meine Vespa mal grob eingestellt fahre auch einen Malossi 136 mit 25er PHBL Vergasser und habe jetzt ne 108er HD 50erND und den Klip an der Nadel auf der zweit fetesten Stellung

und sie läuft jetzt echt in jedem Gang Top ohne sich zu verschlucken

vielleicht hilft euch das ja

Hi, ist deiner auch gefräst?

Gruß Hauni

Geschrieben
ich habe grad nen Tip per PM bekommen.

der originale Schieber hat nen 40er Cutaway.

Ich soll einen mit 50er Probieren. man kann auch den Originalen auf 50 (5mm) auffeilen.

ich werds probieren, und hier mein Ergebnis posten...

Mal nee frage? Der Cutaway ist das das loch am Schieber oder die untere Aussparung?

Danke

Gruß Hauni

Geschrieben
50er Schieber und um ND55.

das paßt, der rest ist fummeln.

ein blödes problem, ich tippe immer noch auf das schlangenförmige ansaugrohr, das diesen kack verursacht

schaut euch mal dem Herrn oli-san seine Signatur an, da steht alles dazu!!!

Ich hab auch mit anderem Cutaway rum probiert, Nadeln, Nebendüsen, erst mit nem Auspuff der richtig unten saugt hat das Problem untenrum keine Rolle mehr gespielt.

Der Vergaser geht einfach nicht besonders gut zum einstellen. Am besten auf Ebay verticken und was besseres kaufen

Geschrieben

servus hat einer von euch direktansaugung ?

habe probleme ohne ende mit einstellen !

habe auch malle136 und vergaser 25

habe schon verschiedene düsen nadel probiet D22-D26-D30

keine gutes ergebniss

habe allerdings heute abend ein kleines loch endteck am überstromkanal vom motorblock so groß wie eine nadelspitze

habe ich jetzt zu gemacht !

bin gespannt obs besser wird !

Was hat der vergaser eigentlich original für ne düsennadel ?weiß nicht mehr was drinn war :-D

Mfg Calle

Geschrieben

ja ich fahr ihn auch direkt

Setup:

136Malle Plug&Play

Malossi ASS

25 PHBL Vergasser

108 HD

50 ND

Mischrohr wie drin war

Nadel wie drin war

HP4 Lüfterrad (original)

VSP Auspuff

Geschrieben

Jolle du mal ne Frage was hast du alles eintragen lassen?

Hast du mit irgendwas Probleme beim TÜV gehabt ?

Meinst du kannst mir deinen Schein mal fotografieren oder einscannen

hab am Dienstag Termin beim Tüv

Geschrieben
Was is denn ein guter Vergaser und der passende Auspuff?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an wie dein Zylinder etc. bearbeitet ist.

Ich denke für den Anfang liegt man mit Vergasergröße von 27-30mm ganz gut (wenn man den 25er nicht fahren will)

Und prinzipiell funktionieren die Pm und deren Plagiate schon ganz gut wenn man nicht auf möglichst hohe Spitzenleistung aus ist. Sind halt angenehm zu fahren. Ansonsten gibt es ja mittlerweile ne gute Auswahl an guten Anlagen die ordentlich drücken (entsprechende Bearbeitung vorausgesetzt) Franz, HZ, S&S und VSP Race z.B.

Geschrieben

Was für einen Zündzeitpunkt fährt ihr denn?

Hab am aAnfang 17° gefahren, jetzt hab ich 18° und das losfahren an der Ampel oder Kreuzung ist viel besser!!

Aber leider die Leistung auch schwächer.

Geschrieben

Auf dem Schieber steht 30 drauf! Nadel D 22, Mischrohr weiß ich jetzt nicht.

Was wäre denn optimal? Oder muss ich alles mal ausprobieren?

Gruß Hauni

Geschrieben

bei meiner alltagshure (gott hab sie selig) mußte ich damals auch den schieber ändern.

setup war

136er leicht überarbeitet, VSP2, phbl 25 über direkt. zzp 18°

ND 45, HD 105, Nadel die im gaser drin war, glaube D22?, Schieber 30.

mit dem 40er schieber ging garnicht...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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