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Geschrieben

Genau das gleiche problem hab ich auch. Wenn ich nach ca. 10- 20 Sekunden im Standgas wieder gas gebe stottert er und geht dann manchmal auch aus.

Ich hab ne 52er ND und ne 105er HD drin, läuft sonst echt gut.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Geschrieben

ich habe grad nen Tip per PM bekommen.

der originale Schieber hat nen 40er Cutaway.

Ich soll einen mit 50er Probieren. man kann auch den Originalen auf 50 (5mm) auffeilen.

ich werds probieren, und hier mein Ergebnis posten...

Geschrieben

Hab das gleiche problem.... wie tief kann man denn beim plugnplay Malle Direkt 25erphbl ,mit der nebendüse gehn?

Ich finde 40 hört sich schon recht knapp an? Oder muss man da keine bedenken habn?

Ich bekomme mit dem Malle und dem Hp4 Lüfterad auch kein gutes Standgas hinn! Hauptüse hab auch ne 105er drin...

Geschrieben

Hi ihr hab heute meine Vespa mal grob eingestellt fahre auch einen Malossi 136 mit 25er PHBL Vergasser und habe jetzt ne 108er HD 50erND und den Klip an der Nadel auf der zweit fetesten Stellung

und sie läuft jetzt echt in jedem Gang Top ohne sich zu verschlucken

vielleicht hilft euch das ja

Geschrieben

50er Schieber und um ND55.

das paßt, der rest ist fummeln.

ein blödes problem, ich tippe immer noch auf das schlangenförmige ansaugrohr, das diesen kack verursacht

Geschrieben
Hi ihr hab heute meine Vespa mal grob eingestellt fahre auch einen Malossi 136 mit 25er PHBL Vergasser und habe jetzt ne 108er HD 50erND und den Klip an der Nadel auf der zweit fetesten Stellung

und sie läuft jetzt echt in jedem Gang Top ohne sich zu verschlucken

vielleicht hilft euch das ja

Hi, ist deiner auch gefräst?

Gruß Hauni

Geschrieben
ich habe grad nen Tip per PM bekommen.

der originale Schieber hat nen 40er Cutaway.

Ich soll einen mit 50er Probieren. man kann auch den Originalen auf 50 (5mm) auffeilen.

ich werds probieren, und hier mein Ergebnis posten...

Mal nee frage? Der Cutaway ist das das loch am Schieber oder die untere Aussparung?

Danke

Gruß Hauni

Geschrieben
50er Schieber und um ND55.

das paßt, der rest ist fummeln.

ein blödes problem, ich tippe immer noch auf das schlangenförmige ansaugrohr, das diesen kack verursacht

schaut euch mal dem Herrn oli-san seine Signatur an, da steht alles dazu!!!

Ich hab auch mit anderem Cutaway rum probiert, Nadeln, Nebendüsen, erst mit nem Auspuff der richtig unten saugt hat das Problem untenrum keine Rolle mehr gespielt.

Der Vergaser geht einfach nicht besonders gut zum einstellen. Am besten auf Ebay verticken und was besseres kaufen

Geschrieben

servus hat einer von euch direktansaugung ?

habe probleme ohne ende mit einstellen !

habe auch malle136 und vergaser 25

habe schon verschiedene düsen nadel probiet D22-D26-D30

keine gutes ergebniss

habe allerdings heute abend ein kleines loch endteck am überstromkanal vom motorblock so groß wie eine nadelspitze

habe ich jetzt zu gemacht !

bin gespannt obs besser wird !

Was hat der vergaser eigentlich original für ne düsennadel ?weiß nicht mehr was drinn war :-D

Mfg Calle

Geschrieben

ja ich fahr ihn auch direkt

Setup:

136Malle Plug&Play

Malossi ASS

25 PHBL Vergasser

108 HD

50 ND

Mischrohr wie drin war

Nadel wie drin war

HP4 Lüfterrad (original)

VSP Auspuff

Geschrieben

Jolle du mal ne Frage was hast du alles eintragen lassen?

Hast du mit irgendwas Probleme beim TÜV gehabt ?

Meinst du kannst mir deinen Schein mal fotografieren oder einscannen

hab am Dienstag Termin beim Tüv

Geschrieben
Was is denn ein guter Vergaser und der passende Auspuff?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an wie dein Zylinder etc. bearbeitet ist.

Ich denke für den Anfang liegt man mit Vergasergröße von 27-30mm ganz gut (wenn man den 25er nicht fahren will)

Und prinzipiell funktionieren die Pm und deren Plagiate schon ganz gut wenn man nicht auf möglichst hohe Spitzenleistung aus ist. Sind halt angenehm zu fahren. Ansonsten gibt es ja mittlerweile ne gute Auswahl an guten Anlagen die ordentlich drücken (entsprechende Bearbeitung vorausgesetzt) Franz, HZ, S&S und VSP Race z.B.

Geschrieben

Was für einen Zündzeitpunkt fährt ihr denn?

Hab am aAnfang 17° gefahren, jetzt hab ich 18° und das losfahren an der Ampel oder Kreuzung ist viel besser!!

Aber leider die Leistung auch schwächer.

Geschrieben

Auf dem Schieber steht 30 drauf! Nadel D 22, Mischrohr weiß ich jetzt nicht.

Was wäre denn optimal? Oder muss ich alles mal ausprobieren?

Gruß Hauni

Geschrieben

bei meiner alltagshure (gott hab sie selig) mußte ich damals auch den schieber ändern.

setup war

136er leicht überarbeitet, VSP2, phbl 25 über direkt. zzp 18°

ND 45, HD 105, Nadel die im gaser drin war, glaube D22?, Schieber 30.

mit dem 40er schieber ging garnicht...

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    • Wieso kann ich eigenlich keine Bilder mehr hochladen?
    • Hier kann man es erahnen, hab leider kein Bild an dem ich die Rechte habe um es zu posten   Das Werkzeugfach ist das Teil hinten am Gepäckträger     
    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
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