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50er Schieber und um ND55.

das paßt, der rest ist fummeln.

ein blödes problem, ich tippe immer noch auf das schlangenförmige ansaugrohr, das diesen kack verursacht

Hallo,

welchen Luftfilter hast du drauf?

Gruß Hauni

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  • 2 Monate später...

Moin Zusammen

Ich hab das gleiche Problem wie alle anderen auch....mit 40er Schieber stottert er sich einen ab beim Gasgeben ausm Leerlauf.

Wollt daher heute Abend meinen Schieber auf den 50er Cutaway umarbeiten....

Sorry für die dumme Frage...aber bevor ich an der falschen Stelle was wegfeile...ist das wo der Feil druff zeigt der Cutaway?

also diese Aussparunge einfach nen Millimeter nach oben ziehen?

post-10608-1217929284.jpg

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Jo genau. Der Cutaway ist das, wo die Pfeile draufzeigen, quasi der runde Ausschnitt, den man sieht, wenn man bei geschlossenem Schieber von vorne in den Vergaser guckt. Was die Zahl genau aussagt, weiss ich leider nicht. Würde aber sowas vermuten wie Radius/Durchmesser des "ganzen" Kreises (ist ja nur ein Auschnitt des Kreises der Cutaway)

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Moin Zusammen

Ich hab das gleiche Problem wie alle anderen auch....mit 40er Schieber stottert er sich einen ab beim Gasgeben ausm Leerlauf.

Wollt daher heute Abend meinen Schieber auf den 50er Cutaway umarbeiten....

Sorry für die dumme Frage...aber bevor ich an der falschen Stelle was wegfeile...ist das wo der Feil druff zeigt der Cutaway?

also diese Aussparunge einfach nen Millimeter nach oben ziehen?

post-10608-1217929284.jpg

Also, am besten: Grosse Flexx und Schruppscheibe, je weniger Material desto leichter iss der Roller und fährt dann auch schneller....klar, oder ??

...da wo der einzelne Pfeil ist, ist auf jeden Fall nicht die richtige Stelle...es sollte der Abstand zwischen den beiden Pfeilen an der Vorderseite evtl etwas vergössert werden, -symetrisch !

Möglichst nicht nach dem alten chinesischen Sprichwort : Viel hilft viel...

Beim fixieren der Trommel darauf achten das die sich dabei nicht verzieht...sonst klemmts nachher.

Würde aber eher mit der Nadelstellung vorher etwas experimentieren...ein neuer Schieber ist nicht ganz billig.....

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Ok....

wie fein muß der Spaß denn sein wenn man das selber feilt....

ich mein im halbrunden überall nen Milimetter (vom 40er auf den 50er) abzufeilen

wird ja per Hand nich so easy sein.....oder bin ich nur zu Grobmotorisch :-D

Ich würde den erstmal 0.5mm nach oben ziehen und dann schauen wie der Motor reagiert, wenn sich das ansprechverhalten positiv verändert aber noch nicht zu deiner zufriedenheit ist nochmal das selbe machen.

Nadelstellung verändern hatte damals auch nix gebracht Chris, aber die flex ist auf jedenfall pflicht.

Bearbeitet von primavera27
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Eieiei....das klingt ja nach ner dollen Arbeit für so nen Grobklotz wie mich :-D

Also heute Abend mal die feine Feile geschwungen....

...und bitte nicht die elektrische "Powerfeile" von Black&Decker....mit 80er Körnung....

Ich hab passendes Werkzeug daheim, vielleicht konnen wir das mit der "Riesenschnitzelaktion" verbinden...oder mit Haarmanns neuem Modor...

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  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen

Mein Roller läuft ja nun endlich wieder und das glaube ich auch nicht schlecht ist ein 136 direkt angesaugt.

Die einzige Macke die er ab und zu hat ist das er an der Ampel ab und zu versäuft er geht aber nicht aus, sonder man muß ihn extrem frei rotze tut man das nicht und geht wieder vom Gas stirbt er direkt ab und springt danach etwas beschwerlich an. Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde sich an der Ampel im Standgas irgendwo Gemisch ansammeln und dann beim Gas aufmachen schlagartig in den Zylinder gepresst wird.

Ist aber halt nur ne Vermutung , wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet wo ich noch suchen kann, oder wie ich das Symptom abgestellt bekomme.

Danke

Alex

Also ich habe ja anscheind das selbe Problem wie ihr, allerdings fahre ich nicht den Dello sonder einen 30 iger Mikuni alles schön gefräßt und mit nem denke ich stak saugendem Auspuff.

Also würde ich auch fast vermuten das der Fehler nicht nur am Vergaser zu suchen ist,sondern vielleicht an der Krümmung im Ansaugstutzen oder der Membran.

Bei mir muß ich wie geschrieben 3-4 mal kräftig aufreißen und dann klappt das auch mit dem Ampel start ganz gut während der Fahrt ist alle normal.

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Ich denke, am Malossischlangenansauger liegt es nicht, da ich selbiges Problem mit nem 90Grad-Bogen als Ansauger auch habe (Vergaser rechts raus). Bearbeitung des Schiebers ist mein nächster Versuch, habe aber auch den Totraum der mit ner Platte aussen verschlossenen Drehschieberansaugöffnung in Verdacht. Vielleicht sammelt sich dort bei niedrigen Drehzahlen übermäßig Gemisch!??!

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Den Gehäuseeinlaß habe ich mit Kaltmetall zu Gemacht und von außen den Deckel drauf. Hatte auch schon mal überlegt ob durch die Stromrichtung des Gemisches sich die Membran nur einseitig öffnet im Standgas und auf der anderen sich Gemisch sammelt. Fahre da die Top Performanc von LTH.?? :-D

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hatte das gleiche problem mit parmakit und 32er koso und jetzt mit falc und 38keihin!

beim parmamotor den cutout des koso bearbeitet und probleme waren definitiv beseitigt.

beim keihin kommt anstatt einem 6er schieber ein 6,5er rein und dann wird es hoffentlich besser.

gruss

jens

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