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fang mal klein an und schau was dann passiert!

genaues mass hab ich nicht gemessen, nach gefühl gearbeitet und 2x nachgefeilt und gut war.

springt deine kiste bei eigentlich passender nebendüse ohne choke an?

gruss

jens

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Super genau so, werde morgen mal los feilen, Danke

Gruß Alex

Vielleicht sieht man sich in Dormagen bei SCK.

wenn alles klappt sicherlich!!!

bin dann der humpelnde auf der schwarzen classicscooter lml und trinke gerne bier :-D

viel erfolg!

gruss

jens

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So habe gestern mal ein bisschen gedremelt zirka 0,5-1mm den kompletten Halbmond von links nach rechts auch nach innen rein, ich hoffe das war so richtig, hab deswegen mal ein Bild angehängt was ich meine.

Bisher bleibt leider die Verbesserung aus, höchstens marginal besser, soll ich da ruhig nochmal beigehen vielleicht war ich einfach zu zaghaft :-D

Alex

post-19492-1219316790.jpg

Bearbeitet von Benderalex
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Nur mal so...

hab gestern den 28er Dello mit dem Conversion Gummi druff jehauen...

was soll ich sagen...alle Probleme wech....läuft zwar mit der 50er ND noch arg zu fett untenrum..

aber Hahn aufreißen ausm Standgas geht ohne ausgehen und abnippeln....

Im 28er ist auch der 40er Schieber drin....

schon komisch sowas....is aber so.....

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so ich mal wieder....

fahr ja jetzt den 28er Dello uff dem 136er....

wie schon erwähnt is das Problem mit dem Standgas so gut wie weg....

Nu hab ich aber das Problem das ich die Kiste untenrum nich eingestellt bekomme.

Im Schiebebetrieb blubbert es fröhlich vor sich hin....wenn ich den Hahn aufreisse

fährt es sich schön geschmeidig....

Bin schon auf ner 44er ND.....und irgendwie kommt mir das a weng Mager vor....

hab mit ner 50er angefangen...das ging garnich...is zwar schon was besser geworden aber

blubbern tut es trotzdem noch,.

Vergaser Setup:

44er ND, 115er HD (mit 118er bei Vollgas im dritten geblubbert)

Nadel X2 2ter Stellung von oben

40er Schieber...

und alles ohne Luftfilter.

Ob es auch hier helfen würde den Cutaway zu vergrößern? Jemand damit Erfahrung gemacht?

das blubbern nervt im Stadtverkehr doch massiv....

Edit sacht noch das das ganze mit VSP1 gefahren wird....

Bearbeitet von dorkisbored
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kann man den cutaway auch zu weit bearbeiten bzw. was genau bewirkt eine vergrößerung des cutaways?

während meines kampfes mit der vespatronic am letzten wochenende habe ich etappenweise den cutaway vergrößert, irgendwann lief die karre aber nur noch wie ein sack nüsse. würde gerne ausschließen können, dass es der cutaway ist.. :-D

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Hm....keene Ahnung....

Habe nur festgestellt das ich wohl auch am 28er Dello nicht ums bearbeiten des Cutaway rumkomme,

da ich mittlerweile schon bei ner 44er ND angelangt bin und die Muschel untenrum noch immer blubbert wie blöd...

und irgendwie kommt mir das ein wenig Mager vor....

Oder hat da jemand andere Erfahrung gemacht?

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kann man den cutaway auch zu weit bearbeiten bzw. was genau bewirkt eine vergrößerung des cutaways?

während meines kampfes mit der vespatronic am letzten wochenende habe ich etappenweise den cutaway vergrößert, irgendwann lief die karre aber nur noch wie ein sack nüsse. würde gerne ausschließen können, dass es der cutaway ist.. :-D

durch das vergrössern des coutout im schieber, wird das gemisch in den bereichen wo der schieber einfluss nimmt magerer.

bei einem schieber mit zu grossem cutout wird es dann halt zu mager. merkt man als erstes am standgas, was ansteigt und sich durch die standgasschraube nicht mehr runterregeln lässt!

schlechtes fahrverhalten kann da schon auf einen zu grossen cutout zurück zu führen sein!!!

einfach mal einen schieber mit weniger cutout probieren oder russisch den cutout mit kaltmetall verkleinern und kurz testen ob es besser wird!

gruss

jens

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durch das vergrössern des coutout im schieber, wird das gemisch in den bereichen wo der schieber einfluss nimmt magerer.

...

hmm, und welche bereiche wären das dann? :-D

müsste man doch auch durch eine größere nd ausgleichen können, oder? man was war ich froh, dass ich nie vergasereinstellungsprobleme hatte... jetzt holt´s mich ein...

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Hallo,

selbiges Problem beim ausm Standgas anfahren...

Nun will ich auch meinen Cutout bearbeiten. Nun hatte ich heut ma den Gaser draußen (25er). Den Cutout bearbeite ich doch an diesem Zylinder wo die Nadel rauskommt oder?

Das eine Bild was hier gepostet wurde verwirrt mich ein wenig........ Oder sitzt der Cutout IM Vergaser?

Greetz

Ben

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schieber0yd.jpg

tipp: schön mitn edding aussen anzeichnen bis der verlauf rund und gleichmässig ist.

dann hab ichs runtergedremelt und mit schleifröllchen dann schön geglättet.

hatte nen 30er schieber und die zunge in der mitte um 1,5.2mm runtergezogen - natürlich nach aussen hin wie auf der zeichung dargestellt auslaufend!

lieber in 2 schritten mit zwischendurch testen als auf einmal gleich 2mm und dann isses zuviel!

Bearbeitet von Motorhead
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So......

Mir gehts mal voll uffn Sack.....

Hab gestern den Cutaway vom 28er Dello auch aufgemacht.....

schön 1mm erweitert.....genau wie vorher beim 25er Dello auch schon.

Nu geht garnix mehr.....bzw. bekomm absolut kein Standgas mehr hin...

Die Murmel reagiert scheinbar auf die Standgasschraube überhaupt nich...

Gaymischraube rein oder raus....scheissegal....

Karre dreht recht lange recht hoch.....bis sie scheinbar keinen Bock mehr hat und

geht dann in den Keller und aus....ND von 50 - 44 durchgegangen....wurscht....

Vorher mit 40er Schieber war Standgas kein Problem.....hatte da nur das Problem

das sie im Schiebebetrieb halt schön geviertaktet hat....fuhr ansonsten super....

Naja....wie gut das ich noch nen 28er in der Post habe....der kommt dann da wieder

Original druff und dann geh ich eben mit der ND soweit runter das nix mehr viertaktet und

scheiß mir bei jeder fahrt in die Short ob die ND nich doch zu mager is und es gleich klemmt....

war schon bei ner 44er ND.....

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Moin

nochmal gefragt: Auf der Smalframe-Setup-Quatsch-Seite stehen einige Einträge mit meinem ungefähren Setup

wo die Nebendüse angegeben wird mit "unter 38" ....

Is das realistisch....das kommt mir alles so mager vor....

Bearbeitet von dorkisbored
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