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Naja.....nen 50er Schieber habe ich ja nun quasi auch.....

nur wie oben schon geschrieben denkt sich die Murmel nun "Standgas...nö...brauch ich nich"

Das Problem hat ich vorher mit dem unbearbeiteten 40er Schieber nich....da war er im

Schiebebetrieb eben nur am blubbern....

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schieber0yd.jpg

tipp: schön mitn edding aussen anzeichnen bis der verlauf rund und gleichmässig ist.

dann hab ichs runtergedremelt und mit schleifröllchen dann schön geglättet.

hatte nen 30er schieber und die zunge in der mitte um 1,5.2mm runtergezogen - natürlich nach aussen hin wie auf der zeichung dargestellt auslaufend!

lieber in 2 schritten mit zwischendurch testen als auf einmal gleich 2mm und dann isses zuviel!

Danke Frau Rieger. Jetzt hab ichs verstanden! :-D

Letzte Frage: Woher weiß ich was fürn Schieber ich habe? Steht das da drauf?

Hab den Bock erst seit vier Tagen. Bin vorher sowas noch nie gefahren. Nur die zahmen Varianten bis 85ccm und maximal 16/16er Gaser.

Sorry.....

Greetz

Ben

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Jap steht drauf....unten in der Mitte in nem kleinen Kreis..

@Motorhead

Jup...Choke geht ganz zu....merk auch sonst beim fahren nix von drosseln oder so...

eben nur im Schiebebetrieb....werd aber, wenn der andere 28er Gaser da is das Ding mal

mit Klappchoke testen...

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Moin,

werde mich jetzt die Tage wenn ich ENDLICH mal Zeit habe und mein Schrauber auch (hab keinen Dremel) mit meinem Cutout beschäftigen.

Fragen werfen sich wie immer auf:

1. Wenn ich den Cutout bearbeite, muß auch ne größere oder kleinere ND rein?

2. Man kann ja auch die Nadelstellung im Gaser ändern. Bevor ich da am Cutout rumfeile und flexe würd ich gern erst die Nadelposition verändern. Muß sie denn weiter rausschauen oder entgegengesetzt?

UND muß dann auch die ND geändert werden?

Greetz

Ben

Bearbeitet von jamos
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  • 1 Monat später...

So, heute den Cutout nen Millimeter hochgezogen. Erfolg? HHhhhmmmmm, naja nicht so berauschend. 20-30% Besserung würd ich behaupten.

Die Nadel hat den Clip an zweiter Position von oben. Bringts evtl was die oberste Clipstellung zu nehmen oder kann ich mir die Aktion sparen?

Greetz

Ben

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probier aus. kann man nie virtuell sagen.

wenn das funktioniert, hast du die nadel auf ganz mager und solltest mit dem nächstkleineren düsenstock (z.bsp jetzt 266, dann 264) experimientieren. da dann wieder bei mittlerer stellung beginnen.

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Ich würd sagen....testen...

werd nächste Woche (da hab ich Urlaub) auch solange an meinen 2x 28er Dellos und an einem 26er Dello

rumprobieren bis die Kackmuschel endlich wieder rennt....

Und Edit fragt was der Gasgriff mit der Standgaseinstellung zu tun hat??? Ich sach jetzt mal, auch wenn ich noch keinen

Schnellgasgriff verbaut habe...das das Standgas immernoch am Gaser eingestellt wird....oder versteh ich was falsch?

Bearbeitet von dorkisbored
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Und Edit fragt was der Gasgriff mit der Standgaseinstellung zu tun hat??? Ich sach jetzt mal, auch wenn ich noch keinen

Schnellgasgriff verbaut habe...das das Standgas immernoch am Gaser eingestellt wird....oder versteh ich was falsch?

Nee der Tomaselli geht ja oben in den Gaser rein. Also nix mehr mit Standgasschraube. Daher ja die Frage wie ich das einstelle......... :-D

Denn nachdem ich den Cutout bearbeitet habe is mir das Stangas nen bissel zu hoch. Minimal, aber irgendwie höher als vorher. Kann immer so schlecht mit Veränderung umgehen. :-D

Macht nen Pollini eigentlich auch solche Absaufprobleme wie der Malle?

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Nee der Tomaselli geht ja oben in den Gaser rein.

Also entweder ich steh komplett auf dem bekannten Schlauch...oder wir reden an einander vorbei?

Auch bei meinem normalem Gasgriff geht der Zug von "oben" in den Gaser rein....wohin auch sonst....

Du hast doch am Gaser ne Standgas-Schraube....sollte beim Dello eigentlich immer ziemlich nahe der Gemischschraube sein :-D

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Also Du hast an der Seite 2 Schrauben...eine kleinere die man eigentlich auch nur mit nem Schraubenzieher drehen kann....

die is für die Gemischeinstellung...

und die Größere, die bei meinen bisher auch immer schön rau war außen, damit man die mit die Fettfingers drehen kann :-D

is für dat Standgas...

wenn Du den Gaser ausbaust solltest du auch den Schieber rauf oder runter wandern sehen...wenn Du dran drehst :-D

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Oh Mann ich bin echt ein Noob......... Is mein erster Motor sieser Art. Daher kenn ich eben auch nur die Mini Gaser. ;o)

Aber jetzt weiß ich ja wo ichs einstelle. Mann Mann Mann........... Gemischschraube.... :-D

Danke euch!

Wenns allerdings weiterhin so scheiße mitm Anfahren anner Ampel wird, werd ich mich vom Malle verabschieden. Immer anschieben nervt!

Greetz

Ben

:-D

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Noch ein kleiner Tip:

Wenn der Roller nicht zum Anfahren ist, dann hat das mit Sicherheit nichts mit dem Zylinder zu tun...

:-D

servus alfaonso

Naja das Absaufproblem haben/hatten ja alle in diesem Thread. Daher liegt es wohl tatsächlich an der Beschaffenheit des Zylinders.

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Mein 136er lief letzte Woche zunächst auch wie ein Sack Nüsse. Habe von 30er PHBH bis 32 Koso alles durchgetauscht mit unterschieldichen Schiebern / Nadeln Düsen.

Letzendlich war die Zündung jedoch nicht ok. Zündgrundplatte getauscht, alles weg. Bzw. läuft top.

Nur mal so, falls alles irgendwie nicht läuft.

Bearbeitet von Marc-Werner
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Was waren denn Deine Symptome?

Ich hab heute auch noch mal unzählige male das "Gaser rauf und runter" Spiel gespielt....

So langsam geht mir die Karre nur noch auf den Sack...

Ergebnis ist.....keins....die Karre will kein Standgas mehr halten....egal welche ND ich einbaue...

ejal wat ich mache....ich krieg die Krise...

Momentanes Setup: 28er Dello, 40er Schieber, 42er ND, 122er HD, Nadel X2 (Clip 2 v. oben) und AV264

Wie gesagt....hab NDs von 42-52 durch....merke nur wie er untenrum beim Gas aufreissen mehr blubbert,

je größer die ND wird.....mit der 42er dreht er schön raus.....nur hält die Dreckskiste wie gesagt kein Standgas.....

Das bescheuerte is....das die ganze Scheisse erst damit angefangen hat, als ich mal Testweise den 50er Schieber verbaut habe...

seitdem bekomm ich die Kiste absolut nich mehr abgedüst....

Bearbeitet von dorkisbored
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Was waren denn Deine Symptome?

Ich hab heute auch noch mal unzählige male das "Gaser rauf und runter" Spiel gespielt....

So langsam geht mir die Karre nur noch auf den Sack...

Ergebnis ist.....keins....die Karre will kein Standgas mehr halten....egal welche ND ich einbaue...

ejal wat ich mache....ich krieg die Krise...

Momentanes Setup: 28er Dello, 40er Schieber, 42er ND, 122er HD, Nadel X2 (Clip 2 v. oben) und AV264

Wie gesagt....hab NDs von 42-52 durch....merke nur wie er untenrum beim Gas aufreissen mehr blubbert,

je größer die ND wird.....mit der 42er dreht er schön raus.....nur hält die Dreckskiste wie gesagt kein Standgas.....

Das bescheuerte is....das die ganze Scheisse erst damit angefangen hat, als ich mal Testweise den 50er Schieber verbaut habe...

seitdem bekomm ich die Kiste absolut nich mehr abgedüst....

Meine Symptome waren:

"Kein Standgas", starkes Gequalme, Gassannnahme erst ab 3/4 Gas egal welche Düsen, egal welcher Vergaser.

Hatte schon die Simmerringe in Verdacht.

Hiernach 10 Zündkerzen, 2 Blackboxen, 3 Zündkabel alles auch in Kombination getauscht. Brachte alles kaum Verbesserung.

Zündfunke war klar erkennbar, aber eben nicht wirklich stark.

Erst nach Zündgrundplattentausch waren alles Symptome bereinigt.

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