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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe diese Woche eine PK 50 XL Automatik zum laufen bekommen.

Das gute Stück stand zehn Jahre in einer Scheune.Läuft jetzt schon aber wirklich hervorragend.

Auch der Automatik Antrieb ist ne feine Sache.Mein nächstes Auto hat auch ne Automatik.

Die Gtrenntschmierung bereitet mir jedoch noch etwas Kopfschmerzen.

Habe sie jetzt erstmal mit Mische laufen lassen, da der Öltank undicht ist,und erst einer Reparatur bedarf.

Jedoch würde ich gerne mit der Getrenntschmierung fahren, da dies um einiges komfortabler ist.

Woher weiß ich das die Schmierung dann funktioniert?

Muß die Ölpumpe entlüftet werden?

Angenommen ich würde ohne Gtrenntschmierung fahren, kann die Pumpe so bleiben wie sie ist? Trockenlaufen?

Ich habe im Luftfilterkasten die Ölzufuhr dicht gemacht.

Müßte die Hauptdüse wirklich eine Nummer größer?

Vielen Dank

Wurstblinker

Geschrieben

Jetzt meinte ein Kumpel der schon früher viel an Roller geschraubt hat, ich sollte lieber auf die Getrenntschmierung verzichten.

Ist wohl zu unzuverlässig und das Gemisch stimmt nie!

Dazu sollte ich die Ölpumpe irgendwie außer Betrieb setzen,da diese nur Leistung frisst.

Kann mir jemand hierzu ein paar Hilfreiche Informationen geben?

Gruß aus Kiel

Geschrieben

Also du musst halt mal die Ölpumpe genauer anschauen, meistens kann man da einfach den Antrieb abbauen.

Ist halt sicherer ohne die Pumpe, solang sie tut eine feine Sache, aber wehe sie gibt den Geist auf, dann ist halt viel kaputt.

Geschrieben

Mir scheint, die Kiste ist hier nicht sooo beliebt / verbreitet. :-D

Evtl. wäre eine Anfrage im www.fuffi.de - Forum erfolgreicher.

Geschrieben

Mag daran liegen, dass die Wenigsten hier so einen Eimer schonmal zerlegt haben. Auf das bißchen Leistung was die Pumpe fressen könnte kommt's m. E. nicht an. Der Pumpenantrieb sitzt bei dieser Morchel auf dem linken Kurbelwellenende in einem angeflanschten Gehäuse. Du könntest Dir einen Gehäusedeckel ohne Pumpenantrieb besorgen oder einfach die Förderleitung zum Vergaser kappen und vergaserseitig dichtmachen (Schlauch abklemmen, verstopfen, ...). Wenn der Öltank leer ist und Du Gemisch tankst, passiert da dann nichts weiter.

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