Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Will einen PK XL Motor in eine V50 Bj.63 einbauen.

Der Motor hat einen 3-Loch-Ansaugstutzen.

Soweit ich weiß hat eine V50 einen 2-Loch-Stutzen.

So jetzt meine Frage, haben die beiden Ansaugstutzen die gleiche Rohrform bzw. Biegung haben, zwecks dem Vergaser?

Weil, nicht das mir dann der Vegaser richtig in der Karosse steht!

Bearbeitet von R.Malossi
Geschrieben
Hallo.

Will einen PK XL Motor in eine V50 Bj.63 einbauen.

Der Motor hat einen 3-Loch-Ansaugstutzen.

Soweit ich weiß hat eine V50 einen 2-Loch-Stutzen.

So jetzt meine Frage, haben die beiden Ansaugstutzen die gleiche Rohrform bzw. Biegung haben, zwecks dem Vergaser?

Weil, nicht das mir dann der Vegaser richtig in der Karosse steht!

Die PK-Ansaugstutzen haben einen anderen Winkel, die passen so nicht in die Karosse.

Geschrieben

Ansaugstutzen kann man von der PK 125 nehmen, an einer Stelle einen kleinen Keil raussägen und dann wieder sauber verschweißen. (Hab ich auch so gemacht.) Schwerer ist es mit dem Umbau von 2-Zug auf 1-Zugschaltung. Auspuff gibt es auch keinen passenden, kann man z.B. den Originalen von der PV nehmen und anpassen.

Gruß

Geschrieben
so bearbeiten kannste dann aber alle 3-loch-stutzen. nicht nur den von der 125er. und von ner xl2 (1 zug) hat hier sowieso keiner was gesagt.

Oh Sorry, dachte ich hatte XL 2 und 125ccm gelesen. Mein Fehler!!!

Geschrieben

Auf keinen Fall was am Rahmen "anpassen" also zerflexen oder so, sollte der Rahmen wirklich von 1963 sein dann ists ein Erstserienrahmen (mit kleiner Motorklappe)!!!

Dem Rahmen was anzutun wäre einfach nur :-D:-D:wheeeha:

Geschrieben

also ich hab n pkxl motor mit 3 loch stuzen ohne größere probleme in ne v50 karosse bekommen musste nur den auspuff umändern !Lief auch gut!