Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verstrebung im Rahmen tüv-konform?

Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe bei mir im rahmen zwei edelstahlrohre von je 43mm durchmesser reingeschweisst, habe vorher mit dem tüv alles genaustens abgesprochen was ich vorhabe, dass die nur auf schraubverbindungen stehen ist humbuck, der tüv selbst hat mir sogar geraten es zu verschweissen. Folgende eintragung steht jetzt im schein *2 Verstrebungen (Durchmesser 43mm) zw. Lenkkopfbereich u. hint. Karosserie* .

Grüsse

raphael

...noch mehr bilder gibts in verschiedenen beiträgen von mir, in der galerie und im aktuellen rollerfahrer-magazin gibts n bericht mit poster :-D

post-16941-1209364267_thumb.jpg

Moin,

ich habe bei mir im rahmen zwei edelstahlrohre von je 43mm durchmesser reingeschweisst, habe vorher mit dem tüv alles genaustens abgesprochen was ich vorhabe, dass die nur auf schraubverbindungen stehen ist humbuck, der tüv selbst hat mir sogar geraten es zu verschweissen. Folgende eintragung steht jetzt im schein *2 Verstrebungen (Durchmesser 43mm) zw. Lenkkopfbereich u. hint. Karosserie* .

Grüsse

raphael

...noch mehr bilder gibts in verschiedenen beiträgen von mir, in der galerie und im aktuellen rollerfahrer-magazin gibts n bericht mit poster :-D

Jeder Tüv ist halt unterschiedlich.Meiner hat mir letzte Woche mitgeteilt:"Schweissen darf eigentlich nur der Hersteller."

Ich berufe mich jetzt auf das "eigentlich" und wenn das jemand mit unter Schweißbogen Beilage schweißt, sollte das auch gehen.