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Verstrebung im Rahmen tüv-konform?


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe bei mir im rahmen zwei edelstahlrohre von je 43mm durchmesser reingeschweisst, habe vorher mit dem tüv alles genaustens abgesprochen was ich vorhabe, dass die nur auf schraubverbindungen stehen ist humbuck, der tüv selbst hat mir sogar geraten es zu verschweissen. Folgende eintragung steht jetzt im schein *2 Verstrebungen (Durchmesser 43mm) zw. Lenkkopfbereich u. hint. Karosserie* .

Grüsse

raphael

...noch mehr bilder gibts in verschiedenen beiträgen von mir, in der galerie und im aktuellen rollerfahrer-magazin gibts n bericht mit poster :-D

post-16941-1209364267_thumb.jpg

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Moin,

ich habe bei mir im rahmen zwei edelstahlrohre von je 43mm durchmesser reingeschweisst, habe vorher mit dem tüv alles genaustens abgesprochen was ich vorhabe, dass die nur auf schraubverbindungen stehen ist humbuck, der tüv selbst hat mir sogar geraten es zu verschweissen. Folgende eintragung steht jetzt im schein *2 Verstrebungen (Durchmesser 43mm) zw. Lenkkopfbereich u. hint. Karosserie* .

Grüsse

raphael

...noch mehr bilder gibts in verschiedenen beiträgen von mir, in der galerie und im aktuellen rollerfahrer-magazin gibts n bericht mit poster :-D

Jeder Tüv ist halt unterschiedlich.Meiner hat mir letzte Woche mitgeteilt:"Schweissen darf eigentlich nur der Hersteller."

Ich berufe mich jetzt auf das "eigentlich" und wenn das jemand mit unter Schweißbogen Beilage schweißt, sollte das auch gehen.

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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