Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nen leicht geriebenen 208er Polini zu Hause liegen...

Mit welcher Schleifpapierstärke empfiehlt es sich die Laufbahn auszuschleifen???

Gruß Patrick

Geschrieben

Ich würde vom schleifen und dem zeug die pfoten lassen...

Ich ziehe hohnen VOR !

Ok, muss man ein händchen und equipment für haben, aber dies sollte ein mensch deines vertrauens und in der nähe sicher machen können.

Z.b. manche ALTE kfz werkstätten, wo der meister noch ein meister ist, bieten so etwas für nen kleinen betrag an.

Greetz

Geschrieben
... muss man ein händchen und equipment für haben, ... der meister noch ein meister ist...

:-D

Kann man schon hohnen, aber zuhause würde ich es auch mit Natronlauge machen.

Übrigens ist das Al den Steinen ziemlich wurscht, wenn es nur wenig ist; habe ich festgestellt.

Geschrieben

Haben neulich mit 800-1000er Papier einen total geklemmten Polini wieder zum Leben erweckt.

Der läuft auch nach einer solchen Aktion, zwar mit etwas Kompressionsverlust, jedoch ohne spürbaren Leistungsverlust.

Wenn es nur darum geht die Alureste von der Laufbahn zu bekommen geht das bei GG auch mit Papier sehr gut.

Honen ist natürlich immer die bessere Alternative.

:-D