Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespa Kenner,

nach einer kompletten Motorüberholung mit neuen Lagern, Schaltraste und größerer Primär Übersetzung (23/65) von der 200er macht mein 125er ts Motor heulende / jaulende Geräusche ähnlich derer eines Auto Rückwärtsganges. Das aber nur bei m Fahren, aber in jedem Gang abhängig von der Motordrehzahl und nicht von der Geschwindigkeit. Insbesondere bei leichtem Beschleunigen, nicht bei gezogener Kupplung.

Hatte jemand schonmal sowas? Es müsste doch eigentlich die Nebenwelle sein,- oder. Schleift eigentlich immer die Kickstarterritzelfeder am Motordeckel?

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß

vnl2t67

Geschrieben

da wiedersprichst du dich etwas. wenn das geräusch drehzahlabhängig ist, kann es ja nicht nur beim fahren auftreten.

müsste doch auch bei nicht eingelegtem gang sein.

der fehler muss beim zusammenbau des getriebes liegen.

kommst um ein erneutes spalten nicht drumrum. es sei denn, es liegt etwas drin wo du durch den kupplungsdeckel bei kommst.

kann es vielleicht sein, das du dieses kantige kunststoffteil welches zur ölverteilung zuständig ist, falschrum eingebaut hast?

meine mich zu erinnern, das es an der nebenwelle streift.

und was meinst du mit federschleifen am motordeckel? die feder wird doch mit der breiten seite in die leichte vertiefung

in der motorhälfte gesetzt. oder liegt hier der fehler?? :-D

gruß, nico

Geschrieben

Kontrollier mal die Schrauben mit denen du deine Zündung fixiert hast. Ich hab da mal welche mit zu hohem Kopf benutzt. Die haben am Lüra gestriffen und ich dachte ich sitze auf ner Stuka beim Bombenanflug.