Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenständer als Unfallauslöser


kuntakinte

Empfohlene Beiträge

Quelle Presseportal.de:

Geldern (ots) - Als ein Streifenwagen am Freitagnachmittag die Straße Möhlendyk in Geldern befuhr, bemerkten die Polizeibeamten in dem parallel verlaufenden Wassergraben eine männliche verletzte Person, die um Hilfe winkte. Einige Meter weiter lag ein Motorrad im Wassergraben. Für die verletzte Person wurde ein Notarztwagen angefordert, der den Verletzten ins Krankenhaus verbrachte. Folgender Unfallhergang konnte im Nachhinein ermittelt werden: Der 30jährige Motorradfahrer aus Issum befuhr die Straße Möhlendyk aus Richtung Bundesstraße 9 kommend in Richtung Bundesstraße 58. In einer Linkskurve geriet er mit seinem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn, touchierte mit der linken Seite einen Baum, stürzte anschließend einen ca. zwei Meter tiefen Böschungsgraben hinunter und landete schließlich in dem Wasser führenden Graben. Die Spuren am Unfallort lassen darauf schließen, daß vermutlich der Seitenständer des Motorrades nicht komplett eingeklappt war und die Fahrbahn berührt hat.

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, in solch einer Situation den Killschalter zu betätigen.

In der Fahrschule sagte man uns, dass man das Teil benutzen soll, wenn man weiß, das man gleich eh liegt ;)

Oder halt wenn sich die Kette gerade in die Wade frisst...

In solchen Situationen hat man doch anderes zu tun, als den dicken roten Schalter am Lenker zu betätigen.

Ein ordentlich einklappender Seitenständer / Hauptständer ist aber woh absolut notwendig.

Ein bekannter von mir hat sich mal im kreisverkehr auf die nase gelegt, als sein Hauptständer runterklappte.

Das war ziehmlich lustig ;)

Zum Glück ist ihm nix passiert.

Nurn paar kratzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Motorrad mit ausgeklapptem Seitenständer nicht anspringt - anspringen sollte (es gibt ja immer die Experten, die den Schalter abklemmen), scheint nicht nur manchen Menschen hier

im Forum, sondern auch dem ein oder anderen TÜV Prüfer nicht geläufig zu sein. Letzte Woche in Köln - Mülheim: TÜV Männchen steigt auf den Reisbrenner - bestätigt mehrfach den E-Starter - Karre springt nicht an. Der Besitzer der Motorrades und ich schauen uns ungläubig an. Nachdem der TÜV Mensch anfing zu fluchen, sagten der Besitzer und ich - quasi im Chor: Seitenständer einklappen!

Eine feine Farbe nahm das Gesicht des Herrn Ingenieurs an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer meiner V50 Kunden hat insgesamt 3 Mal vergessen, vor dem losfahren den Seitenständer einzuklappen.

nach dem ersten Mal war der schon halb abgebrochen ( Fahrer gaystürzt ), das hat ihn aber nicht davon abgehalten, dass Ding in der Zeit

danach noch zwei Mal zu vergessen, und die Kiste erneut beide Male weg zu werfen.

gut erinnere ich mich an eine Fahrt per Anhalter, vor ungefähr 20 Jahren, der Fahrer des anhaltenden Wagens hatte eine knuffige Handgas Apperatur eingebaut, und auf mein Nachfragen folgende Geschichte erzählt: "ja, wir waren Musik machen, als ich dann auf LSD mit meinem Chopper vom Ü-Raum Gelände los gefahren bin, habe ich vergessen den Seitenständer einzuklappen, und bin mit dem Rücken auf einem Zaunpfahl gelandet"

na eine schöne Woche allen, für mich mit eingeklapptem Seitenständer u. Rückenprotektor bitte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst da gehen wir nicht konform, ich würde Deine 8" Wirtschaftswunder Toilette nicht mal als Roller bezeichnen,

das ist für mich maximal ein Behinderten Fahrzeug, aber das hatten wir ja schon...

:-D

:wheeeha:

Ja, Du wiederholst Dich

Seitenständer sind trotzdem maximal für ranzige PX geeignet ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du wiederholst Dich

hier findet demnächst die Ausstellung "versehrt mobil bleiben - 100 Jahre Krankenfahrstuhl" statt, soll ich die entsprechende Anfrage nach Fahrzeugen an den Lambretta Club Deutschland weiter reichen ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste machen, ich kenne tatsächlich jemanden...

das wundert mich nicht, dass Du Dich mit Deiner 3.5 PS Jauchegrube mit ensprechend verhärmt-gleichgaysinnten umgibst.

"Lambretta Club Deutschland, die Leistung ist woanders" oder wie ist das Motto beim diesjährigen Ball der Versehrten ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwend keine seitenständer mehr, steht eh nur instabil die kiste im vergleich zum hauptst.!

darum gehts hier aber nicht - ist mir aber auch wurst!

Seitenständer sind eh nur was für gammelige Vespas. Roller mit Stiel verzichten auf so einen Schmarrn ...

roller mit stiel? also doch seitenständer und dafür keinen stil? alter :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wundert mich nicht, dass Du Dich mit Deiner 3.5 PS Jauchegrube mit ensprechend verhärmt-gleichgaysinnten umgibst.

"Lambretta Club Deutschland, die Leistung ist woanders" oder wie ist das Motto beim diesjährigen Ball der Versehrten ?

:-D

Ach Muschi, musst Du Deine persönlichen Defizite immer auf Dein Umfeld projezieren? Ich kann das ja bis zu einem bestimmten Grad durchaus nachvollziehen (ich habe mal in Wiesloch gewohnt), aber vielleicht solltest Du Dich mal umhören, ob es in Deiner Gegend eine Selbsthilfegruppe gibt. Dann klappt's vielleicht auch mal mit der Kontenance ..

Nichts für ungut

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Muschi

ich habe lange gebraucht, um meine Zurückhaltung abzulegen, und jetzt soll ich in eine Selbsthilfegruppe ? :-D

im Verein Spass haben mit anderen Opas samt sechziger Jahre Pendler Mobil ? :wheeeha:

also bitte zum Thema zurück, was ist Arzberg, das Tunten Porzellan in der Vitrine ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meinte nicht den killschalter am lenker, sondern den am seitenständer. -> seitenständer ausgeklappt-> motor aus.

Oder Selfkill-Schalter. Das ist der Knopf, der bei einem 300 km/h Tiefflug beide Reifen platzen lässt und den Fahrer am Sitz festhält. Besonder geeignet für Fahrer mit Braincap, die dann alles fein püriert aus der Schnabeltasse trinken darf. Man erinnere sich an das schöne Bild von dem Herren auf rotten.com --- das hier auch besser keiner sehen möchte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erinnere sich an das schöne Bild von dem Herren auf rotten.com --- das hier auch besser keiner sehen möchte!!

Auch wenn bei Rotten das Bild als Motocycle... benannt ist: Ich glaube nicht daran, dass jemand einen solchen Unfall überlebt hätte, zumal der Rest des Körpers äußerlich fast unverletzt zu sein scheint. Sieht eher aus als wenn er eine Dynamitstange im Mund gezündet hätte. Eine Schussverletzung? Von vorn hätte es dem armen Kerl aber auch das Hirn weggeblasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Seitenständer meiner '91er HD Sportster klappt nicht selbstständig zurück und einen Killschalter gibt es auch nicht. Habe mal gehört, dass es für HD eine Ausnahmegenehmigung in der ABE gibt. Besitze das Teil nun schon seit 17 Jahren, habe aber mit dem Seitenständer noch nie ein Problem gehabt.

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information