Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Quelle Presseportal.de:

Geldern (ots) - Als ein Streifenwagen am Freitagnachmittag die Straße Möhlendyk in Geldern befuhr, bemerkten die Polizeibeamten in dem parallel verlaufenden Wassergraben eine männliche verletzte Person, die um Hilfe winkte. Einige Meter weiter lag ein Motorrad im Wassergraben. Für die verletzte Person wurde ein Notarztwagen angefordert, der den Verletzten ins Krankenhaus verbrachte. Folgender Unfallhergang konnte im Nachhinein ermittelt werden: Der 30jährige Motorradfahrer aus Issum befuhr die Straße Möhlendyk aus Richtung Bundesstraße 9 kommend in Richtung Bundesstraße 58. In einer Linkskurve geriet er mit seinem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn, touchierte mit der linken Seite einen Baum, stürzte anschließend einen ca. zwei Meter tiefen Böschungsgraben hinunter und landete schließlich in dem Wasser führenden Graben. Die Spuren am Unfallort lassen darauf schließen, daß vermutlich der Seitenständer des Motorrades nicht komplett eingeklappt war und die Fahrbahn berührt hat.

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
Kennt man ja... deshalb auch 2 Federn und selbsteinklappend.

Oder Killschalter. Eine der beiden Varianten stets vom TÜV gefordert.

Geschrieben

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, in solch einer Situation den Killschalter zu betätigen.

In der Fahrschule sagte man uns, dass man das Teil benutzen soll, wenn man weiß, das man gleich eh liegt ;)

Oder halt wenn sich die Kette gerade in die Wade frisst...

In solchen Situationen hat man doch anderes zu tun, als den dicken roten Schalter am Lenker zu betätigen.

Ein ordentlich einklappender Seitenständer / Hauptständer ist aber woh absolut notwendig.

Ein bekannter von mir hat sich mal im kreisverkehr auf die nase gelegt, als sein Hauptständer runterklappte.

Das war ziehmlich lustig ;)

Zum Glück ist ihm nix passiert.

Nurn paar kratzers.

Geschrieben

Das ein Motorrad mit ausgeklapptem Seitenständer nicht anspringt - anspringen sollte (es gibt ja immer die Experten, die den Schalter abklemmen), scheint nicht nur manchen Menschen hier

im Forum, sondern auch dem ein oder anderen TÜV Prüfer nicht geläufig zu sein. Letzte Woche in Köln - Mülheim: TÜV Männchen steigt auf den Reisbrenner - bestätigt mehrfach den E-Starter - Karre springt nicht an. Der Besitzer der Motorrades und ich schauen uns ungläubig an. Nachdem der TÜV Mensch anfing zu fluchen, sagten der Besitzer und ich - quasi im Chor: Seitenständer einklappen!

Eine feine Farbe nahm das Gesicht des Herrn Ingenieurs an.....

Geschrieben

einer meiner V50 Kunden hat insgesamt 3 Mal vergessen, vor dem losfahren den Seitenständer einzuklappen.

nach dem ersten Mal war der schon halb abgebrochen ( Fahrer gaystürzt ), das hat ihn aber nicht davon abgehalten, dass Ding in der Zeit

danach noch zwei Mal zu vergessen, und die Kiste erneut beide Male weg zu werfen.

gut erinnere ich mich an eine Fahrt per Anhalter, vor ungefähr 20 Jahren, der Fahrer des anhaltenden Wagens hatte eine knuffige Handgas Apperatur eingebaut, und auf mein Nachfragen folgende Geschichte erzählt: "ja, wir waren Musik machen, als ich dann auf LSD mit meinem Chopper vom Ü-Raum Gelände los gefahren bin, habe ich vergessen den Seitenständer einzuklappen, und bin mit dem Rücken auf einem Zaunpfahl gelandet"

na eine schöne Woche allen, für mich mit eingeklapptem Seitenständer u. Rückenprotektor bitte. :-D

Geschrieben

Du weisst da gehen wir nicht konform, ich würde Deine 8" Wirtschaftswunder Toilette nicht mal als Roller bezeichnen,

das ist für mich maximal ein Behinderten Fahrzeug, aber das hatten wir ja schon...

:-D

Geschrieben
Du weisst da gehen wir nicht konform, ich würde Deine 8" Wirtschaftswunder Toilette nicht mal als Roller bezeichnen,

das ist für mich maximal ein Behinderten Fahrzeug, aber das hatten wir ja schon...

:-D

:wheeeha:

Ja, Du wiederholst Dich

Seitenständer sind trotzdem maximal für ranzige PX geeignet ... :-D

Geschrieben
Ja, Du wiederholst Dich

hier findet demnächst die Ausstellung "versehrt mobil bleiben - 100 Jahre Krankenfahrstuhl" statt, soll ich die entsprechende Anfrage nach Fahrzeugen an den Lambretta Club Deutschland weiter reichen ?

:-D

Geschrieben

Kannste machen, ich kenne tatsächlich jemanden, der so was sammelt, neben Messerschmidt Kabinenrollern und anderen Kleinwagen und Rollern.

Du organisierst?

Geschrieben
Kannste machen, ich kenne tatsächlich jemanden...

das wundert mich nicht, dass Du Dich mit Deiner 3.5 PS Jauchegrube mit ensprechend verhärmt-gleichgaysinnten umgibst.

"Lambretta Club Deutschland, die Leistung ist woanders" oder wie ist das Motto beim diesjährigen Ball der Versehrten ?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich verwend keine seitenständer mehr, steht eh nur instabil die kiste im vergleich zum hauptst.!

darum gehts hier aber nicht - ist mir aber auch wurst!

Seitenständer sind eh nur was für gammelige Vespas. Roller mit Stiel verzichten auf so einen Schmarrn ...

roller mit stiel? also doch seitenständer und dafür keinen stil? alter :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
das wundert mich nicht, dass Du Dich mit Deiner 3.5 PS Jauchegrube mit ensprechend verhärmt-gleichgaysinnten umgibst.

"Lambretta Club Deutschland, die Leistung ist woanders" oder wie ist das Motto beim diesjährigen Ball der Versehrten ?

:-D

Ach Muschi, musst Du Deine persönlichen Defizite immer auf Dein Umfeld projezieren? Ich kann das ja bis zu einem bestimmten Grad durchaus nachvollziehen (ich habe mal in Wiesloch gewohnt), aber vielleicht solltest Du Dich mal umhören, ob es in Deiner Gegend eine Selbsthilfegruppe gibt. Dann klappt's vielleicht auch mal mit der Kontenance ..

Nichts für ungut

:-D

Geschrieben
Ach Muschi

ich habe lange gebraucht, um meine Zurückhaltung abzulegen, und jetzt soll ich in eine Selbsthilfegruppe ? :-D

im Verein Spass haben mit anderen Opas samt sechziger Jahre Pendler Mobil ? :wheeeha:

also bitte zum Thema zurück, was ist Arzberg, das Tunten Porzellan in der Vitrine ?

:-D

Geschrieben
er meinte nicht den killschalter am lenker, sondern den am seitenständer. -> seitenständer ausgeklappt-> motor aus.

Oder Selfkill-Schalter. Das ist der Knopf, der bei einem 300 km/h Tiefflug beide Reifen platzen lässt und den Fahrer am Sitz festhält. Besonder geeignet für Fahrer mit Braincap, die dann alles fein püriert aus der Schnabeltasse trinken darf. Man erinnere sich an das schöne Bild von dem Herren auf rotten.com --- das hier auch besser keiner sehen möchte!!

Geschrieben
Oder Killschalter. Eine der beiden Varianten stets vom TÜV gefordert.

Nicht wirklich.

Meine CB650Z wurde 1979 ohne 2. Feder und ohne Killschalter ausgeliefert.

TÜV meinte nur das es dafür ein Nachrüstkit gibt.

Geschrieben
Man erinnere sich an das schöne Bild von dem Herren auf rotten.com --- das hier auch besser keiner sehen möchte!!

Auch wenn bei Rotten das Bild als Motocycle... benannt ist: Ich glaube nicht daran, dass jemand einen solchen Unfall überlebt hätte, zumal der Rest des Körpers äußerlich fast unverletzt zu sein scheint. Sieht eher aus als wenn er eine Dynamitstange im Mund gezündet hätte. Eine Schussverletzung? Von vorn hätte es dem armen Kerl aber auch das Hirn weggeblasen

Geschrieben

Ist auch völlig überbewertet. Oder haltet ihr jedem Raucher eine zerfledderte Raucherlunge unter die Nase, jedem Trinker eine Schrumpfleber?

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Seitenständer meiner '91er HD Sportster klappt nicht selbstständig zurück und einen Killschalter gibt es auch nicht. Habe mal gehört, dass es für HD eine Ausnahmegenehmigung in der ABE gibt. Besitze das Teil nun schon seit 17 Jahren, habe aber mit dem Seitenständer noch nie ein Problem gehabt.

albert

Bearbeitet von albert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information