Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preise für 90SS seit 40 Jahren fast gleich!?


cheesi77

Empfohlene Beiträge

Wenn man bedenkt das alle sagen das die Vespapreise so stark gestiegen sind im speziellen für

seltene Modelle wie 90 SS kann ich nur sagen das stimmt nicht!!

1968 war bei einen Vespahändler in Graz (Österreich) die Vespa 90 SS wie folgt angeschrieben:

1968: 9.980 Schilling

2008 bezahlt man auf ebay usw. für eine Top 90er SS das gleiche Geld :wheeeha:

9.980 Euro

d.h. der Preis hat sich nicht geändert sonder nur die Währung: :-D:-D

PS: da ich keine 90er SS habe bin ich gerne zum tausch oder Verkauf des Schildes bereit.

Bei Interesse einfach PM

lG

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass es sich bei der Währung um DM handelt? Immerhin hat n SL300 damals bzw n paar Jahre davor gut 25.000DM gekostet und stellte damals auch n Oberklassenwagen dar. Faktor ist also 2,5 - bei heutigen Sportwagenpreisen (100.000-150.000Euro) würde das einem Rollerpreis von min 40.00Euro gleichkommen... Was kostet ne Augusta heute?

*moep* /me Wirrkopf. Graz...

Kenn zwar die Währungsverhältnisse von damals nicht, aber sagen wir mal 7 Schilling = 1DM...

10.000/7 circa 1.430 DM - zu den obigen 25.0000 - Faktor 17,5 - was heute also gut und gerne 6.000 Euro für n Roller wären.n...

In Anbetracht von Inflation, Wertsteigerung un co wäre deine These also richtig... humm ...

Ich bin verwirrt, scheiss Kater.... :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher is das schild?

aber 1968 10000 ösis für einen mopedroller waren auch nicht gerade ohne.

also im infltären verhältnis doch fast wieder gleich geblieben der wert.??

Schild ist aus Graz und somit vermutlich vom Maitz.

Stimmt 10.000 Ösis waren damals auch viel Geld

ausländische Fahrzeuge waren ja extrem teuer vor

allem gleich nach den Krieg wegen Strafzöllen usw.

wenn man bedenkt was hat ein puch roller gekostet

und was eine Lambretta oder Vespa bwz. RUMI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information