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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin liebe Leute,

ich habe am Freitag meinen neuen Malossi bekommen.

Kolben aufgemacht, im Zylinderfuß die Fenster vergrößert.

Eingebaut angetretten und :-D

Klappert wie die Sau.

Motor ist alles neu gelagert. Also daran liegt es nicht.

Es kommt 100% aus dem Zylinder.

Ich vermute ganz stark das der Kolben kippt.

Hat jemand von euch auch schon Probleme mit

neuen Malossis gehabt?

Probelm ist ja auch das Ding ist bearbeitet und verbaut.

Das nimmt SIP doch nie im leben zurück?? :wheeeha:

Habe ich jetzt 250? in Wind geschissen??

Ich hebe nen Hals vom feinsten :-D

Achso ja Kolben und Zylinder sind beide mit A gekennzeichnet.

Wer hat auch schon Probelem in dieser Art gehabt??

Geschrieben (bearbeitet)
laufspiel messen und ggf nen anderen kolben

könnte aber auch an der kanal bearbeitung liegen stichwort kanten verrunden

zzp ?

was ist denn noch verbaut

zum laufspiel messen fehlen mir leider die technischen möglichkeiten.

kanten sind verrundet. kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegen soll,

da "läuft" der kolben ja auch garnicht drüber.

kann ihn mit dem finger im zylinder hin und her bewegen :-D

zzp ist auf 18grad geblitzt.

langhub ist drin.

aber das war sie voher auch schon.

wie gesagt das einzig bauteil was dazu gekommen ist war der zylinder

und vorher lief der motor ja auch mit malossi

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben

Das geklapper ist leider normal bei den neueren Zylindern.

Das Laufspiel ist einfach recht hoch.

Hat mich auch ziemlich genervt. Einfach den nächst größeren Kolben rein.

Wenn sonst alles passt, klemmt es auch nicht schneller deswegen.

Geschrieben
Das geklapper ist leider normal bei den neueren Zylindern.

Das Laufspiel ist einfach recht hoch.

Hat mich auch ziemlich genervt. Einfach den nächst größeren Kolben rein.

Wenn sonst alles passt, klemmt es auch nicht schneller deswegen.

sorry aber das kann nicht normal sein.

das hört sich an als wenn du mit ner schnellschußzwille auf ne blechtafel ballerst

Geschrieben

Hallo!

Falls du die Kupferkopfdichtung mit eingebaut hast kann es daran liegen, dass der Kolben dort anstösst.

Einfach Kupferdichtung ausbauen und mit einer Feile innen leicht nachfeilen ohne eine scharfe Kante zu hinterlassen!

War bei meinem auch so!

Hoffe das lösst dein Problem!

Geschrieben

Bau doch einfach mal den Zylinder wieder runter und fahr mit dem Kolben zu einem Motoreninstandsetzer oder sowas in der Art.

Der kann dir das Laufspiel messen, dann weisst mehr.

Geschrieben
Bau doch einfach mal den Zylinder wieder runter und fahr mit dem Kolben zu einem Motoreninstandsetzer oder sowas in der Art.

Der kann dir das Laufspiel messen, dann weisst mehr.

das wird er ja hoffentlich gemacht haben bevor er hier ins forum reinschreibt.

hoffe ich zumindest... :-D

würde auch auf die kopfdichtung tippen. ist zumindest bei den 166ern auch der fall.

aber dann müsste er auch spuren am kolbenboden sehen...

Geschrieben

hi,

also als normal würde ich nen klappernden Zyl nicht bezeichnen,Es kann sein das der Kolben am UT (Untere Totpunkt )am Kurbelgehäuse anstößt,war bei mir auch schon einmal.Dann einfach das Kolbenhemd kürzen,bis die angedrehte Fase am Kolben weg ist,wichtig,die Fase wieder anfeilen! Sonst kann es passieren das der Kolben reißt!

Mfg kai

Geschrieben
hi,

also als normal würde ich nen klappernden Zyl nicht bezeichnen,Es kann sein das der Kolben am UT (Untere Totpunkt )am Kurbelgehäuse anstößt,war bei mir auch schon einmal.Dann einfach das Kolbenhemd kürzen,bis die angedrehte Fase am Kolben weg ist,wichtig,die Fase wieder anfeilen! Sonst kann es passieren das der Kolben reißt!

Mfg kai

red ihm ned so´n dreck ein. :-D

wie will denn der kolben in UT am gehäuse anstehen? besitzt du keinen zylinderfuß mehr indem er geführt wird?

und wenn er innen anstehen würde, müste er doch vorher an der welle anschlagen.

er hat doch nur einen malle verbaut. was will man da groß falsch machen.

vielleicht schlägt der kolben auch im zylinderkopf an... :-D

außerdem: schau du lieber, das deine lammy fertig wird :wheeeha:

gruß, nico

Geschrieben
red ihm ned so´n dreck ein. :wheeeha:

wie will denn der kolben in UT am gehäuse anstehen? besitzt du keinen zylinderfuß mehr indem er geführt wird?

und wenn er innen anstehen würde, müste er doch vorher an der welle anschlagen.

er hat doch nur einen malle verbaut. was will man da groß falsch machen.

vielleicht schlägt der kolben auch im zylinderkopf an... :wheeeha:

außerdem: schau du lieber, das deine lammy fertig wird :wheeeha:

gruß, nico

:-D

Wäre nicht der erste Malle Kolben, der unten leicht anschlägt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jo, entweder der schlägt unten an oder aber oben am Kopf.

Hab beides schon gehabt.

Einach mal unten 1mm weg nehmen, bzw schauen ob oben am Kopf/Kolben ne "Anschlagfase" zu sehen ist.

red ihm ned so´n dreck ein.

wie will denn der kolben in UT am gehäuse anstehen? besitzt du keinen zylinderfuß mehr indem er geführt wird?

Schon mal geschaut wie knapp das zu geht mit den Langhubwelle?

Wenn da ne kleine Toleranz am Limit is kann das gut sein. Hat auch nix mit dem Zylinderfuß zu tun.

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben

das glaub ich euch gerne.

verstehe nur nicht wo das kolbenhemd am gehäuse anstehen soll.

ragen eure wangen der kurbelwelle nicht über das gehäuse?

deswegen meinte ich, würde der kolben doch vorher an den kurbelwangen anecken.

ABER was weiß ich schon... fahre ja nur die kleinen 125er motoren. :-D

weiß jetzt nicht genau den aufbau eines 200er blocks.

denke aber, sein problem wird nub hier irgendwo aufgetaucht sein.

gruß, nico

Geschrieben
das glaub ich euch gerne.

verstehe nur nicht wo das kolbenhemd am gehäuse anstehen soll.

ragen eure wangen der kurbelwelle nicht über das gehäuse?

deswegen meinte ich, würde der kolben doch vorher an den kurbelwangen anecken.

ABER was weiß ich schon... fahre ja nur die kleinen 125er motoren. :-D

weiß jetzt nicht genau den aufbau eines 200er blocks.

denke aber, sein problem wird nub hier irgendwo aufgetaucht sein.

gruß, nico

ich glaube auch beim den 125er motoren sind die kolben innen leer. oder sind die aus vollmaterial? wie geht das mit dem pleul? ABER was weiß ich schon...fahre ja nur smallframe.

mal im ernst: der kolben kann natürlich, gerade mit langhub, unten am gehäuse andengeln.

Geschrieben

mensch langhub hebt den kolben 1,5mmrichtung o.t und zieht ihn 1,5mm weiter nach unten

macht 3mm mehr hub und im u.t kann es sein das der kolben an die seiten der überströme schlägt

Geschrieben
mensch langhub hebt den kolben 1,5mmrichtung o.t und zieht ihn 1,5mm weiter nach unten

macht 3mm mehr hub und im u.t kann es sein das der kolben an die seiten der überströme schlägt

nee war mir nicht klar. zum glück hast du mir das nochmal gesagt...

kann es vielleicht sein, das wir aneinander vorbei reden?

hahaha. ich steh voll auf dem schlauch. :-D

aber gebt euch keine mühe. ich werde das nächste mal an der garage schauen was ihr meint.

erklährt sich dann vermutlich von selbst.

soo. nun haben wir uns alle wieder lieb.

Geschrieben

hi nico,

was für überstehende kurbelwangen ,hast du keine extrem gelippte welle? :-D

wir sehen uns in spackach?

alles gute dir noch nachträglicg wenn auch spät,p.s die Lamy läuft schon,allerdings halt als 150er

komm damit nach spackach

mfg kai

Geschrieben
hi nico,

was für überstehende kurbelwangen ,hast du keine extrem gelippte welle? :-D

wir sehen uns in spackach?

alles gute dir noch nachträglicg wenn auch spät,p.s die Lamy läuft schon,allerdings halt als 150er

komm damit nach spackach

mfg kai

zu 1.: jaja iss ja schon gut...

zu 2.: weiß ich noch nicht.

zu 3.: dankeschön. gilt noch.

steigen gerade sehr viele auf kettenfahrzeuge um. hasste da auch was am lack gemacht oder trägt

sie noch ihr altes gewand?

gruß, nico

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