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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo kann mir jemand erklären warum bei meinem Babee bei 80 kmh das Hinterrad blockiert. Ich fahre einen 102er DR mit 19er Vergaser . Was kann da los sein ? brauche ich eine größere bedüsung ? weiß nicht genau was ich jetzt für eine fahre. Bitte um Hilfe . Danke Bullic. :-D

Geschrieben

Wenn Du wissen willst, ob Deine Düse zu klein ist, mußt Du Deine Düsengröße mindestens angeben...

Wenn Dein Hinterrad blockiert, kann das verschiedene Ursachen haben. Reiber, Klemmer, diverse Zylinder- Kolben oder Getriebezerstörungen...

Wünsche Dir das Beste!

Geschrieben

eins hat man dir wahrscheinlich nicht gesagt...

das grosse Gaspedal unten....mmmmhhh...wie soll ich sagen....das ist kein Gaspedal!

Wenn du da richtig Gas gibst, ist es normal, dass das Hinterrad blockiert... :-(:-(:-(

*kleinenscherzmach* :-D

Geschrieben

HI,

habe auch 19er Gaser (74 er Düse) und 102DR (Originalwelle, leider). Hatte ebenfalls das gleiche Problem bei tempo 80!

War eindeutig ein Hitzeklemmer!

Seid ich mir eine Lufthutze an den Seitendeckel gebaut habe ist das nicht mehr passiert! Durch die kleine Motorabdeckung wurde meine V50 einfach zu heiß. Das ist nun vorbei.

:-D

Geschrieben
19er Gaser (74 er Düse) und 102DR (Originalwelle, leider). Hatte ebenfalls das gleiche Problem bei tempo 80!

War eindeutig ein Hitzeklemmer!

öhm .... 19er Gaser (74 er Düse) passt gut auf einen 75erDRF1 :-D

Geschrieben
HI,

habe auch 19er Gaser (74 er Düse) und 102DR (Originalwelle, leider). Hatte ebenfalls das gleiche Problem bei tempo 80!

War eindeutig ein Hitzeklemmer!

Hattet Ihr auch die Originalübersetzung der V50 drinbehalten????

Dann wird der 102 er bei 80 km/h einfach nur kaputtgedreht

Geschrieben

also ein blockierendes hinterrad hört sich grundsätzlich scheisse an...

es seie denn, du hast die bremse getreten, dann kannst du dich freuen, weil dein roller super funktioniert... :-D

aber im ernst: es kann doch eigentlich nur ein klemmer sein, oder nicht? ich geh doch mal schwer davon aus, dass du nicht einfach vom gas gehen kannst und er dann wieder läuft, oder?

@racer

die lufthutze, die auf den seitendeckel gesteckt wird, soll was gebracht haben? das hab ich ja noch nie gehört, ich denke, die ist nur ein kleines accessoire für die optik !?! ist das jetzt dein ernst?

Cheers!

Julian

Geschrieben

@wasp: natürlich nicht Originalübersetzung! da ich eine Dreigang Fuffi habe ist nur eine 3,0 er Primär drin

@ScooterBastard: Seid ich das Ding dran habe, wird der Motor lange nicht mehr so heiß. Vorhe ist selbst die "Karosserie" richtig warm geworden, was nun nicht mehr passiert. Somit gehe ich mal davon aus, daß das was gebracht hat.

...und: nach der Blockade des Hinterrades konnte ich die Fuffi gleich wieder starten, das war kein problem! Wieso auch immer....

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    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager.
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
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