Zum Inhalt springen

Hupengleichrichter Batterie laden


alpenmilch

Empfohlene Beiträge

Ich häng mich hier kurz mit einer Zwischenfrage bzgl. Batterie absichern rein:

Welche Sicherung brauch ich bei einer 12V 5Ah Batterie..oder hängt das von den Verbrauchern ab?

Hab nur Koso DZM, EGT un das Lichtgefunzle halt (MY Klarglas).

Hab jetzt mal 5A verbaut.

Würde auf 3 A/2A runter ist besser dein Drehzalmesser brauch ja lange nicht soviel.Falls mal eine Überspannung Stattfinden sollte sind 5A schon heftig für deine Anbauteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab oder gibt villeicht noch beim Scooter-Center so ein Umrüstsatz auf Batterie für Modelle mit Hupengleichrichter.

Alternativ gab es auch mal die Möglich keit eine Diode zwischen zu Klemmen, hatte ich mal vor langer langer Zeit, wenn ich die Zeichnung noch finde werde ich Sie hier rein stellen.

Ja das wäre suupi weil wie gesagt so funktioniert das wohl nciht wie ich mir das vorgestellt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rolle ( :wheeeha: ), auf allen Camp-Areas ( :-D ), an der Bar ( :wheeeha: ), nachts ( :wheeeha: ) und zum Frühstück ( :wheeeha: ) im Hotel Adler und am Sonntag bei der QM ( :wheeeha: ).

:-D

Mit was für nem Roller warst denn da bin ja auch überall rumgesprungen.Fällt immer schwer jmd. zu finden dessen Rolle und Gesicht man nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf 3 A/2A runter ist besser dein Drehzalmesser brauch ja lange nicht soviel.Falls mal eine Überspannung Stattfinden sollte sind 5A schon heftig für deine Anbauteile.

Merci, werd ich machen.

T5Rainer, die Menschgewordene Suchfunktion des GSF.

In Zukunft wird es nur mehr heissen: "Benutz doch mal den Rainer"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem der Style mit dem Hupengleichrichter mangels Spannung in die Hose ging.HAb ich mir jetzt nen Gleichrichter aus einer Lusso mit Batterie und 7 Anschlüssen besorgt.

Nun die Quizfrage wo gibts nen Schaltplan dazu?

Oder kann mir jmd. auf die schnelle sagen wir die anderen vier Anschlüsse belegt werden da ich ja standardmäßig bei Lusso ohne BAtterie nur 3 Anschlüsse habe.

Edith meint: Habs gefunden aber nicht über GSF suche sonern GOOGLE machts möglich http://www.vespa-t5.org/wp-content/pxalt-p...aenderungen.gif

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wirds komisch.

Also wie schon erwähnt.Ich hab nen Lussokabelbaum ohne BAtterie und ne Zündgrundplatte mit 5 KAbeln Schwarz Blau und grün weiss rot.

Jetzt dachte ich ja das die Lösung meines Problemes einfach ein Gleichrichter mit 5 Anschlüssen ist,ich war der Meinung dass das der von Gravi genannte GGB+Cm Regler ist aber ist nich.

NUn gut also das der normale 5 Polige Gleichrichter was anderes ist wie der GGB+CM weiß ich mittlerweile auch.Nur mag es mir nicht ganz in den Kopf gehen warum das nicht mit dem 5 poligen funktioniert wo es doch bei ne Lusso mit BAtterie auch ohn e den GGB+CM funktioniert.

Die 2 fehlenden Kabel an der Zündspule werde mit Sicherheit auch ein Rolle spielen nur welche?

Muss ich noch 2 zusätzliche Kabel einlöten wenn ja wo,und wohin damit?

Fragen über Fragen.............. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß.Doch selbst wenn ich den KAufe ist unklar wie ich den anschließen muss!!!!Weil dafür ein bereits isnstallierter 5 poliger gleichrichter vohanden sein muss!

Edith mient noch gibts denn ein Bild von einer Spule mit 7 Anschlüssen?

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst Du mehr, als DAS?

Ok soweit klar.

Das die Ladung eines Akkus auch ohne diesen GGB+CM Gleichrichter funktioniert darüber sind wir uns ja alle im klaren.Nur ist die Frage wie das ding einer 5 Poligen so umzubauen ist damit ich den Gleichrichter einer 7 poligen nehmen kann und der Akku geladen wird!

Edith mient noch:warum der Hupengleichrichter nur 11,6 Volt bringt (und somit der ganze scheiss nicht tut) ist ihr bis heute nicht klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information