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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Da ich mich ziemlich drüber ärgere, dass ich bisher noch nie wirklich Hilfestellung durch SFS erhalten habe, weil ich anscheinend zu exotische Teilekombos habe, möchte ich euch bitten mir einen Anhaltspunkt zu geben, wie ich am besten anfangen sollte.

Zündung hab ich mal auf 18 Grad geblitzt.

Ist ein Malossi 136 mit gemachten Überströmern, Einlass, Auslass auf 68%, Pm40 Nachbau, Dellorto 30 Phbh Bs auf original Malossi Ansaugstutzen.

Im Vergaser befinden sich momentan 130 HD, 55 ND, 70 Chokedüse, Mischrohr AV 264, Nadel k.A.;

Luftfilter : Ram Air;

Er läuft viel zu fett momentan kommt mir vor. Drehzahl erreicht er höchstens 2/3;

Standgas bekomm ich gar keines durch Gemischeinstellschraube und Standgasschraube...Runter vom Gas und aus der Motor.

Wo sollte ich also ca. hin? Vermute dass der Motor beim Vorbesitzer ohne Luftfilter gelaufen ist und daher mit dem RamAir viel zu fett läuft. Will mir aber nicht alle Düsen in 10facher Ausführung kaufen, daher die Bitte um Unterstützung.

Mfg

Geschrieben

dein erster Satz hier das dich über das GSF ärgerst fürt bestimmt nicht dazu das sich die leute freuen den jeder hier versucht sein bestes und jeder der kann gibt seine TIPs ab den ich bin der Meinung das das GSF echt der Hammer ist den egal was ich bis jetzt hier wissen wollte hab ich auch eine Antwort bekommen und bin für jeden Tip sehr dankbar.

Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen das das hier jeder freiweillig und total kostenlos macht stell dir doch mal vor du Stellst deine Mühle zu nem Händler und der spielt rum bis sie vielleicht mal läuft und dann fragst dich mal was das dann kostet!

Wenn er zu fett läuft warum holst dir dann nicht einfach mal paar düsen und düst mal ab bis er besser läuft also die düsen kosten ja wohl wirklich nicht das Geld glaub ne Düse für dein Gaser kostet beim Sip gerade mal 1,90 oder so.

Die 55 ND hört sich ja nicht wirklich zu groß an dann holl dir doch einfach mal paar HD und probier weng rum.

Geschrieben

Ich ärgere mich ja nicht über GSF, sondern über SmallframeSetup...und dass da 100 Einträge sind, aber keiner ein ähnliches Setup hat wie ich, bzw. die meisten Einträge unvollständig und nicht aussagekräftig sind.

GSF Rulez, daher bin ich ja da!!!

Danke für die Hilfestellung einstweilen, nur genau so weit bin ich ja selbst auch schon...

Gibt es nicht irgendjemanden, dessen Setup sehr ähnlich ist??

Mfg Klixx

Geschrieben

ich Tip nur das deine ND recht passend ist da meine mit nem originalen Malossi also Plug and Play mit 50er ND top läuft nur HD denk ich das schon noch weng runter musst wenn sie zu fett läuft.

ich würde mir an deiner Stelle einfach mal 10 HD holen sind dann ca 20 Euro musst ja nicht jede kaufen einfach z.B 128 126 124 122 120 dann denk ich kommst schon mal in dir Regionen wo er laufen sollte.

Und wenn verstell doch auch mal deinen Clip an der Nadel auf magerer.

Und das mit der Zündung auf 18 Grad passt das muss die bei gefrässt auf 18 Grad das weiß ich nicht nur unbearbeitet läuft er auf 17 Grad perfekt.

Geschrieben

die Hauptdüse hat aber überhaupt keine Auswirkung auf's Standgas. Besorg dir auch mal etwas größere und kleinere Nebendüsen....hält er denn ohne Luftfilter das Standgas?

Geschrieben
die Hauptdüse hat aber überhaupt keine Auswirkung auf's Standgas. Besorg dir auch mal etwas größere und kleinere Nebendüsen....hält er denn ohne Luftfilter das Standgas?

Ohne Luffi muss ich erst probieren...bin erst nach dem ersten Testlauf auf diese Glorreiche Idee gekopmmen :-D

Tippe aber schwer drauf...war der einzige Faktor der unterschiedlich zum Vorbesitzer sein könnte.

Er läuft allerdings ebenfalls bei hohen Drehzahlen viel zu fett, also werd ich mal mit HD anfangen runterzugehen.

Bin auch eben draufgekommen, dass die Standgasschraube erst relativ spät den Schieber nach oben wandern lässt...also werd ich auch da noch mal schauen müssen in Verbindung mit der Gemischeinstellschraube...

Aber HD muss auf jeden Fall runter...

Clipstellung ist auf magerster Stellung, also ganz oben...

Mfg Klixx

Geschrieben

die HD wirkt sich definitiv auf jeden Bereich aus

ND erster Viertelbereich

Mischrohr und Nadel von 1/4 bis 3/4

so steht es in jeder Anleitung zum Vergasser einstellen deswegen fängt man auch mit der HD an den sonst ändert sich alles andere auch wieder mit!

Lass den Luftfilter drauf und schau das ihn damit hinbekommst der schadet nie! Kommt halt immer noch drauf an welcher es ist!

Stell doch die Gemischschraube und Leerlaufschraube nochmal auf den Auslieferungszustand glaub ganz rein und dann 1 1/2 umdrehungen raus und versuch es dann nochmal

Aber ich glaub das die HD auf jeden Fall ändern musst!

Geschrieben
die HD wirkt sich definitiv auf jeden Bereich aus

ND erster Viertelbereich

Mischrohr und Nadel von 1/4 bis 3/4

Sehe ich auch so, sobald man mit der Nadel aus der HD rausfährt, sprich Gas gibt macht die HD etwas aus.

Lass den Luftfilter drauf und schau das ihn damit hinbekommst der schadet nie! Kommt halt immer noch drauf an welcher es ist!

Ist ein RamAir...sicherlich besser einstellbar mit ihm, als ohne Luffi und Leistungseinbußen sollte es auch keine geben...ist so ein Schwamm, wie bei den meisten Scootern verbaut werden.

Stell doch die Gemischschraube und Leerlaufschraube nochmal auf den Auslieferungszustand glaub ganz rein und dann 1 1/2 umdrehungen raus und versuch es dann nochmal

Aber ich glaub das die HD auf jeden Fall ändern musst!

Nur wie genau der Auslieferungszustand bei genau dem Vergaser ist, ist halt die Frage...Standgas hab ich jetzt mal so eingestellt, dass der Schieber gerade halt etwas angehoben wurde. Lufteinstellschraube weiß ich leider gar nicht von wo bis wo die regelt...

Kenn auch so Pi mal Daumen Regeln... Ganz hinein und ganz heraus und davon dann die Hälfte der Umdrehungen...Wahrheit wird aber eher genau die Hälfte des regelnden Bereiches sein, denke ich.

Geschrieben

also der Ram Air ist bei mir echt TOP funktioniert super und den empfehlen ja auch die meisten hier.

Auslieferungszutand ist normal schraube ganz rein und dann 1 1/2 umdrehungen raus.

Bei mir ist z.B. die Gemischschraube 2 1/4 umdrehungen draussen das er im Stand perfekt läuft.

Geschrieben
also der Ram Air ist bei mir echt TOP funktioniert super und den empfehlen ja auch die meisten hier.

Auslieferungszutand ist normal schraube ganz rein und dann 1 1/2 umdrehungen raus.

Bei mir ist z.B. die Gemischschraube 2 1/4 umdrehungen draussen das er im Stand perfekt läuft.

Und Standgasschraube?? Ein gut abgestimmter Vergaser sollte doch eigentlich mit komplett geschlossenem Schieber laufen können im Leerlauf, oder irre ich mich da?

Mfg Klixx

Geschrieben
Und Standgasschraube?? Ein gut abgestimmter Vergaser sollte doch eigentlich mit komplett geschlossenem Schieber laufen können im Leerlauf, oder irre ich mich da?

Mfg Klixx

Da irrst du. Ein kleines bisschen muss der Schieber schon auf sein, sonst hast du ja keine Luft im Gemisch.

Geschrieben
Da irrst du. Ein kleines bisschen muss der Schieber schon auf sein, sonst hast du ja keine Luft im Gemisch.

Über die Gemischregulierschraube??

Nichtsdestotrotz kleines Update:

War heute mit nachjustierter Zündung, kleinerer HD ( von 130 auf 125 ), anderer Nadelclipstellung noch mal testen.

Fazit...obenraus dreht er schon viel freier, ist immer noch ein klein wenig fett, was mich zum Einfahren aber nicht stören soll...

Unten rum bin ich allerdings nicht fett, sondern eher mager mit der ND 55...war ein Trugschluss, weil er gestern obenrum fett lief dachte ich das Absterben im Leerlauf war auch fett...dem war aber nicht so.

Mit Choke ( Düse 77 ) liese sich der Leerlauf sauber einstellen, nur dreht er selbstverständlich dann nicht hoch.

Ich bin allerdings schon ein ganz schönes Stück näher als gestern...

Glaube mit 60er ND sollte der Leerlauf sauber einstellbar sein mit den beiden Einstellschrauben.

Werd ich morgen testen.

Mfg Klixx

Geschrieben
Hi du das freut mich doch dann hoffe ich das mit ner 60er HD alles klappt

TOP

Läuft perfekt...jetzt kann er mal eingebaut werden...Basicsetup ist damit bestimmt mal getroffen...

Aber Mann oh Mann säuft der Benzin... 1 Liter für 3 mal 7 Minuten laufen ohne Last!?!?!

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