Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ICE Unfall Fulda

ulai

Empfohlene Beiträge

Dafür, dass so viel Leid an diesem Ort geschehen ist, schauen die Jungs vom THW aber recht freundlich aus der Wäsche!

Ich wär glaub ich auch erleichtert, wenn mir der Anblick von 100 zermalmten Menschen erspart worden wäre, weils grade nochmal "gutging". Ging glimpflich ab - "nur" 19 Verletzte - das ist für Retter ein Grund zum Fröhlichsein...

Was mir nicht in den Kopf will ist, wie so ein paar Schafe einen ICE mit nicht wenigen Tonnen Gewicht entgleisen lassen. OK der ICE war schnell aber Trotzdem find ichs erschreckend.

Gruß

Das hab ich mich auch gefragt!!! Wenn ein Zug mit der Geschwindigkeit und Maße in ein Weichteil (sorry an alle Schäfer) rast, dann darf der doch (wow 4 d´s) nicht gleich entgleisen????

Beste Grüsse

Hab grad gelesen, dass sich die Ermittler wohl die gleiche Frage stellen und auch in Richtung eines Defekts an der Weiche im Tunnel ermittelt wird....

Der Schäfer war angeblich nicht anwesend, der arme Kerl, ich hoffe, dass er gut versichert ist!

Bearbeitet von freibier

Hab grad gelesen, dass sich die Ermittler wohl die gleiche Frage stellen und auch in Richtung eines Defekts an der Weiche im Tunnel ermittelt wird....

Der Schäfer war angeblich nicht anwesend, der arme Kerl, ich hoffe, dass er gut versichert ist!

Da war 'ne Weiche? Vielleicht war da ja ein Schaf zwischen?

vielleicht lag es an der menge der schafe,

und vielleicht wenn man ein auto auf der schiene hat wird das mitgeschoben

und kommt nicht unter den zug wie vielleicht die schafe.

gegen den schäfer wird ermittelt,

aber ganz ehrlich:

in dem feld-/waldgebiet in dem wir immer ausreiten ist ein ganz schön langes

stück bahntrasse - da sind noch nicht mal leitplanken.

also selbst kinder die auf den feldern/im wald unterwegs sind

brauchen ja nur in die nähe der trasse kommen und werden mitgerissen...

und da rast auch der ice entlang nicht gerade langsam...

Dafür, dass so viel Leid an diesem Ort geschehen ist, schauen die Jungs vom THW aber recht freundlich aus der Wäsche!

Das THW hat eine Vorlaufzeit, wenn die ankommen sind wir schon bald wieder weg und die Verletzten für gewöhnlich schon abtransportiert. Und glaubst du ernsthaft, weil wir jeden Tag viel leid sehen laufen wir den ganzen Tag mit Tränen in den Augen rum?

mehr bilder, link ist auch von der feuerwehrseite.

ich würd gerne mal fotos von der rechten tunnelwand sehen. war wohl wirklich glück im unglück, ohne seitenhalt wäre es ein 2. eschede geworden :wheeeha: ich würd auf jeden fall auch sehr entspannt gucken, wenn ich in anderer erwartung "nur" ein paar tote schafe und vielleicht ein paar vollgekotzte fahrgäste zu versorgen hätte.

ein schaf wiegt von 75-200 kg (http://www.dithmarschen-wiki.de/Schaf :-D), und selbst wenn man von 50 kg ausgeht, ich möchte nicht mit 250 in ca eine tonne oder mehr masse reinrauschen, also z.b in eine kuh :-D das hebt dann auch einen ice aus den gleisen (12 der 14 waggons).

der zug ist nach einem (!!!) kiloneter zum stehen gekommen. auf schotter...

(details aus http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1149262)

edith meint, das der zug wohl erst nach einem kilometer an einer weiche ins schotterbett gerutscht ist. zuviele quellen verderben die nachricht. however..

und das hier ist auch bemerkenswert :

"Nachdem die Deutsche Bahn AG zunächst einen Zugang zum Tunnel für Pressevertreter verhindert hatte, hat die Bundespolizei den Unglücksort inzwischen beschlagnahmt und Aufnahmen im Tunnelinnern ermöglicht."

(quelle)

Bearbeitet von nolar

Das so ein Schaf, auch wenns ne ganze Herde ist, die Verkleidung und ähnliches vom ICE beschädigen kann ist ja kein Wunder, aber das die Herde den Zug zum entgleisen bringt ist schon wunderlich! Selbst wenn die ganze Herde was weiss ich wieviel Tonnen wiegt, die kommen ja nicht alle Gleichzeitig daher. Das sollten ja immer nur "kleine" Schläge sein.

Eigentlich ist ja keine Bahntrasse durch Wildzäune geschützt!?

Egal, gut das nicht mehr passiert ist, und gute Besserung an die verletzten.....

:-D

Max

Warum, was hat denn so ein Schaf an Marktwert? (ernsthaft jetzt)

Viel erstaunlicher als die Tatsache, das 20 Schafe sowas offenbar ausrichten können finde ich,

das ein Zug mit 250 km/h in einem Tunnel aus den Gleisen springt und niemand (!) stirbt.

Großes Glück meine ich.

Warum, was hat denn so ein Schaf an Marktwert? (ernsthaft jetzt)

Nicht wirklich dein Ernst, oder?!?

Der Schäfer hat seine Schafe unbeaufsichtigt laufen lassen und dadurch ist ein ICE entgleist! Ich denke mal da gehts nicht um den Wert der Schafe, sondern um die Kosten welche der Unfall des ICE`s verursacht. Schadensersatz Seitens der DB, Schmerzensgeld, Behandlungskosten usw...... Wenn dein Hund über die Straße läuft und einen Unfall dadurch verursacht, mußt auch zahlen.

Max

Nicht wirklich dein Ernst, oder?!?

Der Schäfer hat seine Schafe unbeaufsichtigt laufen lassen und dadurch ist ein ICE entgleist! Ich denke mal da gehts nicht um den Wert der Schafe, sondern um die Kosten welche der Unfall des ICE`s verursacht. Schadensersatz Seitens der DB, Schmerzensgeld, Behandlungskosten usw...... Wenn dein Hund über die Straße läuft und einen Unfall dadurch verursacht, mußt auch zahlen.

Max

Sorry, in die Richtung habe ich grad überhaupt nicht gedacht :-D:wheeeha:

Ich glaub ich muss ins Bett!

Sorry, in die Richtung habe ich grad überhaupt nicht gedacht :-D:wheeeha:

Ich glaub ich muss ins Bett!

Gute Nacht :wheeeha: !

Aber das es fast ein Wunder ist, dass nicht mehr Leute verletzt oder sogar gestorben sind, sehe ich auch so. Da hätte mehr passieren können!

:wheeeha:

Max

PS.: Aber was mich noch fast vielmehr wundert, ist, dass es noch kein Topic von über den netten 73 jährigen Familienvater aus Österreich gibt.......

Bearbeitet von sNoWmaX

PS.: Aber was mich noch fast vielmehr wundert, ist, dass es noch kein Topic von über den netten 73 jährigen Familienvater aus Österreich gibt.......

Gibts doch schon! :-D

GSF weiß alles und labert über alles!

Wurde direkt ins Kampusch-Topic integriert.

Hier im Blabla irgendwie "Das Mädel im Verlies" oder so.

Das so ein Schaf, auch wenns ne ganze Herde ist, die Verkleidung und ähnliches vom ICE beschädigen kann ist ja kein Wunder, aber das die Herde den Zug zum entgleisen bringt ist schon wunderlich! Selbst wenn die ganze Herde was weiss ich wieviel Tonnen wiegt, die kommen ja nicht alle Gleichzeitig daher. Das sollten ja immer nur "kleine" Schläge sein.

Kurz: Der Spurkranz eines Bahnrades hat nur eine Hoehe von ≤36.5mm. Jede "Sache" die in der Lage ist das spurfuehrende Rad soweit auszuhebeln kann ein Entgleisen verursachen.

Ich haette aber persoenlch auch angenommen dass ein Bahnrad ein Schaf eher durchtrennt als ueberrollt.Die Reinigung der Zuege nach derartigen Massakern ist auch echt spannend!

M

Gibts doch schon! :-D

GSF weiß alles und labert über alles!

Wurde direkt ins Kampusch-Topic integriert.

Hier im Blabla irgendwie "Das Mädel im Verlies" oder so.

Ok. Hab ich nicht gesehen...... Was denkt sich so ein Mensch überhaupt, aber das gehört ins andere Topic!

Kurz: Der Spurkranz eines Bahnrades hat nur eine Hoehe von ≤36.5mm. Jede "Sache" die in der Lage ist das spurfuehrende Rad soweit auszuhebeln kann ein Entgleisen verursachen.

Ich haette aber persoenlch auch angenommen dass ein Bahnrad ein Schaf eher durchtrennt als ueberrollt.

Das hätte ich mir auch gedacht. Evtl. war ja doch was anderes das Problem!