Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das hätte ich mir auch gedacht. Evtl. war ja doch was anderes das Problem!

Würde mal sagen, Problem ist das der untere Teil der ICE Verkleidung grob 45° nach schräg nach unten/hinten verläuft. Wenn da dann mal ein paar hundert kg Schaaf rumstehen, die sagen wir gegen die unter 45° angebrachte Verkleidung donnern, das ganze bei Tempo 220 oder so dann kannst dir die Massenkräfte vorstellen, die daraus Resultieren, die sind nicht gerade gering und gehen zur Hälfte gegen die Fahrtrichtung (bremsen) und zur Hälfte nach oben. Ich kann mir durchaus vorstellen, das die Kräfte stark genug sind um den ICE vorne um ein paar cm hochzuwerfen, wenn auch nur für kurz, und dass kann nunmal reichen. Denke allerdings realistisch gesehen steckt sicherlich wieder die Weiche bzw. das Gleisbett dahinter, denn um 12 Wagen entgleisen zu lassen (laut dem einen Bericht) reichen die Schaafe nicht, wohl eher der erste entgleist, der hat die Weiche/Trasse beschädigt und dadurch sind die restlichen Drehgestelle rausgesprungen.

Um die Vermutungen etwas zu untermauern: Ich fahr seit 4 Jahren selbst schienengebunden, zwar als Strab/S-Bahn nicht bei dem Tempo, aber die Physik dahinter ist doch die gleiche...

Bleibt mir auch nur zu sagen, viel Glück dass nicht mehr passiert ist! Wobei man wohl weder der Bahn nen Vorwurf wegen Zäunen (ist einfach nicht realistisch, ist wie wenn man fordert das jeder km Strasse nen Gehweg und Leitplanken bekommt) noch dem Schäfer wegen der Herde machen kann, da diese laut seiner Aussage gesichert in der Koppel standen. Kann vielleicht ein sehr schief gegangener Walpurgisnacht Scherz sein...

Geschrieben
Der Zusammenstoß eines ICE mit einer Schafherde in einem Eisenbahntunnel bei Fulda war möglicherweise vermeidbar. Bundespolizei und Deutsche Bahn AG bestätigten am Montag Medienberichte, wonach einige Minuten vor dem Unfall ein anderer ICE in Gegenrichtung bereits ein Schaf überfahren und der Zugführer am Ende des Tunnels gestoppt hatte. Diese Information sei auch in die Betriebszentrale in Frankfurt gelangt, erklärte ein Bahnsprecher.

Warum in der Folge das Gegengleis für den Unglückszug offenbar nicht wie vorgeschrieben gesperrt wurde, ist Gegenstand von Ermittlungen in der Netzleitzentrale der Bahn. "Wir befragen intensiv die Lokführer, die Fahrdienstleiter und werten die Dokumentation aus", erklärte Bundespolizeisprecher Reza Ahmari. Details könne er aber noch nicht nennen.

Quelle

Geschrieben
Einer der beiden Lokführer des Würzburger Tunnel-Rettungszuges soll während des Einsatzes bei dem ICE-Unglück nahe Fulda betrunken gewesen sein. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann wegen einer Trunkenheitsfahrt.

So viele Schlagzeilen nur wegen einem Zugunglück.

Und vorallem waren die Schafe Terroristen das muss man sich in der heutigen Zeit wohl fragen

Geschrieben
Nein, Nein!

Die Frage ist: Was für eine Religionszugehörigkeit hatten die Schafe? Und der Schäfer? War der auch betrunken? Und überhaupt.

SchwallinsAllunddreimalimKreis. :-D

Ich glaube die Schafe waren rassistische weiße heiden :-D

Man weiß es noch nicht man munkelt ^^