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Geschrieben

Hallo,

ich suche eine, besser mehrere, vordere Federn für die Denfeld Sitzbank einer T4/GS4. Beim Ausbau der Federn zum strahlen/verzinken ist mir leider eine kaputt gegangen.

Die gesuchte Feder hat eine Gesamtlänge von ca. 9,5cm, die Windungen allein ca. 6,5cm.

Wer soetwas noch zu Hause rumfliegen hat, möge sich doch bitte per PN melden.

Anbei noch ein Bild:

denfeld_sitzbank_vordere_feder.jpg

Gruß

Fabian

Geschrieben

danke für den Tipp, habe Vorgestern mal eine Email geschrieben, aber bisher kam nichts zurück - sonst ruf ich mal an.

Wenn hier dennoch jemand diese Federart loswerden will, so bin ich natürlich nicht abgeneigt.

Gruß

Fabian

Geschrieben

Was auch geht ...ist die Feder oder mehrere selbst zu machen.

Im Baumarkt gibt es ja diese Klospiralen ...wenn es mal verstopft ist oder so.

Sind ewig lang und genauso eng gewickelt. Verzinkt sind die auch meistens.

Auf die passende Länge abschneiden, vorderes und hinteres End mit Zange umbiegen...fertig.

Eine sehr einfache und billige Variante

Geschrieben

wenn du die länge weißt frag mal den kalewirsch aus dem forum

der schlachtet schon mal denfeldsitzbänke von alten moppeds, evtl passt da eine

bzw schreib überhaupt mal die länge, ich glaube ich hab auch noch 2

Geschrieben

Hallo Patrick,

wie bereits ganz oben zu lesen brächte ich eine Feder mit einer Gesamtlänge von ca. 9,5cm, die Windungen allein ca. 6,5cm. Bild oben...

gruß

Fabian

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi.

Bist Du schon fündig geworden ?

Ich habe gerade beim Stöbern im Rollerladen das hier gefunden.

Muss wahrscheinlich von der Länge her "nur" angepasst werden.

Gruß

Jens

Sind aber nich die die er gesucht hat!!!

Wie gings hier weiter, brauch auch paar Federn???

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sieht so aus als ob der Vespa-GS-Teile-Shop Federn für die Denfeld fertigen lässt, also wenn jemand bedarf hat schaut im neuen Jahr mal auf seiner Page vorbei :-D:-D:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich klinke mich hier mal ein,

gibt es in Sachen Sitzbankfedern für Denfeldbänke was Neues?

An meiner Bank fehlen zwei hintere Federn.

Es handelt sich um zwei unterschiedliche Federn.

Hat jemand eine "Schlachtbank" rumliegen und kann die Federn entbehren?

Geschrieben

Hast Du da schon mal nachgefragt?? der schreibt ja auch ....

...Weitere oder andere benötigte Teile, sowie Materialien und Ähnliches bitte anfragen....

Nachdem der auch die Sitzbänke komplett restauriert hat der bestimmt auch die richtigen federn.

Geschrieben

Hast Du da schon mal nachgefragt?? der schreibt ja auch ....

...Weitere oder andere benötigte Teile, sowie Materialien und Ähnliches bitte anfragen....

Nachdem der auch die Sitzbänke komplett restauriert hat der bestimmt auch die richtigen federn.

Gehen beim Vespa-GS-Teile auf jeden Fall in Produktion, also auch dort anfragen, dann sieht er das Bedarf ist und macht vielleicht bischen voran... :-D

Geschrieben

Hast Du da schon mal nachgefragt?? der schreibt ja auch ....

...Weitere oder andere benötigte Teile, sowie Materialien und Ähnliches bitte anfragen....

Nachdem der auch die Sitzbänke komplett restauriert hat der bestimmt auch die richtigen federn.

Ja, ich habe da schon nachgefragt, hat sich bis jetzt allerdings nichts ergeben.

Geschrieben

Gehen beim Vespa-GS-Teile auf jeden Fall in Produktion, also auch dort anfragen, dann sieht er das Bedarf ist und macht vielleicht bischen voran... :-D

Beim Ulrich Sawannia werde ich noch mal nachhaken

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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