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150ccm als 125ccm eintragen


littlebanni

Empfohlene Beiträge

n'abend,

hab hier ne px80 und nen 150ccm motor, möchte den gerne verbauen aber als 125ccm eintragen lassen.

ist das möglich (ich weiß das es nicht legal ist...)? erkennt er anhand der motornummer nur das gehäuse oder auch wieviel ccm? kann dem tüv-prüfer ja auch vorschwindeln, dass ich nen 125ccm zylinder verbaut hab ;)

gruß

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das musst du mit deinem gewissen vereinbaren. anhand der motornummer kann man erkennen, dass es ein 150er ist. kannst entweder die nummer ändern, oder dem prüfer erzählen, dass du den zylinder gegen einen originalen getauscht hast.

ich würde eher versuchen einen 125er motor zu bekommen. es findet sich bestimmt jemand der tauschen möchte.

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tausch den 150ccm zylinder gegen nen 125´er und lass den dann eintragen... datenblatt für den 125´er originalzylinder müsste von piaggio oder hier im forum zu bekommen sein... am besten vorher mit dem tüv sprechen was die genau haben wollen... sollte aber nicht kompliziert sein... entscheident ist ja nicht die motornummer, sondern das was tatsächlich verbaut wurde... und was du nach dem prüftermin für nen zylinder fährst musst du selbst wissen...

Bearbeitet von Nordspeeee
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VLX steht gerne für 150, VNX für (neuere) 125er.

Man achte auf die geringfügige Abweichung lediglich eines Buchstabens an einem ziemlich verdreckten Motorengehäuse, welches schon mehrmals über den rauhen Estrich des Werkstattbodens gezerrt wurde. Ein Schelm der böses dabei denkt. :-D

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Jo klar kann man da mal ausversehen über die Nummer rutschen. Aber dann kannst dir eig auch gleich das eintragen sparen.

Illegal bist eh unterwegs und Versicherung is auch weg. Denn wenn es zum Unfall kommt und die lieben Graukittel den Zylinder aufmachen bzw vermessen werden die ganz schnell auf 25ccm mehr kommen als im Brief eingetragen.

J!mb0

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    • Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet  172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z  24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff  17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber.    Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann.    Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.     
    • Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben.    es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst.    wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen. 
    • Genau so sah es bei mir auch aus
    • Sind Andruckplatte, Pilz und Ausrückhebel noch in einem guten Zustand? Da geht bei Verschleiß auch einiges an Hebelweg verloren.
    • Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde). Da alles funktioniert hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem falsch sein könnte, doch wurde unter anderem Leistungseinbuße als Anzeichen für eine falsche Zündkerze beschrieben.
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