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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Öhm, warum gehst du nu nochmal bei dem Zylinder bei? Was gibt das nun? :-D

MfG Tim

P.S. Evtl Boyesenports und auf Kolbenhemdbeschneidungen verzichten?!

Geschrieben
Öhm, warum gehst du nu nochmal bei dem Zylinder bei? Was gibt das nun? :-D

MfG Tim

P.S. Evtl Boyesenports und auf Kolbenhemdbeschneidungen verzichten?!

Ich mach das zum Spass, und vor allem weil mir mein polini Rotax gerade keinen Spass macht...

Boyesenports hab ich schon angedacht, aber viel Platz ist nicht und ich weiß auch nicht genau wie ich die gestalten soll...

ich bin aber für anregungen offen...

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich hab jetzt mal wieder Zeit um an das Projekt heranzugehen und es ordentlich zu gestalten.

Ich hab mir endlich den Zylinder hergenommen und ihn ordentlich analysiert.

Es handelt sich um einen RD250 Zylinder, LC, Direktgesaugt. Originalhub 54,5mm, Originalpleuel 110mm.

KuWe ist eine Originale NOS ETS Welle.

Generell gefällt er mir ja schon, doch mit meinem Hub von 51mm und den Übertrömerhöhen bekomme ich Steuerzeiten (>150°) und Ta's die eindeutig zu hoch sind, wenn die ÜS ganz öffnen.

Also was glaubt ihr werde ich verlieren, wenn ich die ÜS nicht ganz öffnen lasse? Oder soll ich auf 54 oder 56 Hub wechseln? Ist wichtig, da ich die neuen Stehbolzengewinde setzen will.

Mfg M.

Geschrieben

Ich würde ne 54mm Welle nehmen. Naja eigentlich würde ich den Zylinder gar nicht nehmen, aber darum geht´s hier nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Farin....

Schmeiß doch den scheißzylinder endlich mal auf den Schrott und mach deinen Rotax.

Die Leistung kannst du auch mit nem 133er kriegen die du da mit ultimativaufriss herbeikriegst.

Wenn du das schon machen musst dann bastel dir was für den RD350 YPVS Zylinder, der soll ja angeblich auch 54er Hub haben.

Glaub mir sinnlosconversions sind echt nur geldfresser :-D

Edith sagt wenn ich den ollen Zylinder zum Membrankasten absägen bekomme, kriegst du von mir nen Rotax122 Wasserdeckel + nen total schrotten Polini zylinderkopf für das Ding!

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben
Farin....

Schmeiß doch den scheißzylinder endlich mal auf den Schrott und mach deinen Rotax.

Die Leistung kannst du auch mit nem 133er kriegen die du da mit ultimativaufriss herbeikriegst.

Wenn du das schon machen musst dann bastel dir was für den RD350 YPVS Zylinder, der soll ja angeblich auch 54er Hub haben.

Glaub mir sinnlosconversions sind echt nur geldfresser :-D

Edith sagt wenn ich den ollen Zylinder zum Membrankasten absägen bekomme, kriegst du von mir nen Rotax122 Wasserdeckel + nen total schrotten Polini zylinderkopf für das Ding!

Welchen Zylinder willst du denn? Den Yamaha?

Ich habe beim Rotax ja nur die Angst, dass das mit dem Pleuel nicht hinhaut.

Kennst du ein Pleuel länger 115mm mit 20mm Kurbelbolzen?

Die 54er welle hab ich schon.

Mfg Farind

Geschrieben

Nicht angst haben. Nachmessen und Nachrechnen.

Ich behaupte mal dass man nen Rotax mit Adapterplatte fahren kann. Kannst ja mal Romeon, lukulus oder oder oder fragen.

Längeres Pleul als 116 brauchst du dafür denke ich nicht.

Ich hab momentan auch relativ viele Pleulkataloge durch und komme zu dem schluss, das das wirklich das "preisgünstigste" und längste Pleul ist was man als Normalsterblicher in ne SF Welle reinkriegt.

Denn guckst du dir noch n wenig vom Brosi die Halterung am Ansauger sowie die "Spante" an und fertig ist die Laube.

Ich persönlich würde ja auch sehen, dass du den Block nicht großartig am Fuß ausspindelst, sondern eher den Zylinderfuß kürzt wenn es denn die Kolbenführung zulässt.

Zylinder:

Ja, den Yamaha, damit der endlich aus deiner Werkstatt raus ist :-D

Geschrieben
Nicht angst haben. Nachmessen und Nachrechnen.

Ich behaupte mal dass man nen Rotax mit Adapterplatte fahren kann. Kannst ja mal Romeon, lukulus oder oder oder fragen.

Längeres Pleul als 116 brauchst du dafür denke ich nicht.

Ich hab momentan auch relativ viele Pleulkataloge durch und komme zu dem schluss, das das wirklich das "preisgünstigste" und längste Pleul ist was man als Normalsterblicher in ne SF Welle reinkriegt.

Denn guckst du dir noch n wenig vom Brosi die Halterung am Ansauger sowie die "Spante" an und fertig ist die Laube.

Ich persönlich würde ja auch sehen, dass du den Block nicht großartig am Fuß ausspindelst, sondern eher den Zylinderfuß kürzt wenn es denn die Kolbenführung zulässt.

Zylinder:

Ja, den Yamaha, damit der endlich aus deiner Werkstatt raus ist :-D

welches Pleuel ist das längste für SF?

Hast da einen Link dazu?

was muss alles nachgearbeitet werden?

Gruss Dome

Geschrieben (bearbeitet)
doof, weiss jemand vielleicht ein Pleuel mit 115er Länge das passt ohne bearbeiten?

Kannst du dir bestimmt anfertigen lassen ;)

Stangenmäßig gibts das wohl nicht.

Obwohl. Guck mal bei www.SamArin.net. da war ein sehr interessantes 115er bei. nur halt fürn 15er Kolbenbolzen + desswegen für mich uninteressant.

Edith schenkt ein A

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)
Kannst du dir bestimmt anfertigen lassen ;)

Stangenmäßig gibts das wohl nicht.

Obwohl. Guck mal bei Samrin.net. da war ein sehr interessantes 115er bei. nur halt fürn 15er Kolbenbolzen + desswegen für mich uninteressant.

ah ok 15er Kolbenbolzen ist genau richtig.

danke dir.

edit meint

samrin.net gibts nicht.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
ah ok 15er Kolbenbolzen ist genau richtig.

danke dir.

edit meint

samrin.net gibts nicht.

Samarin.net wars.

Ich spiel gerade mit den TA's, doch das Exel sheet vom Mac-Dizzy ärgert mich und das arsch-diagramm ist nicht das wahre.

Kann mir jemand der mit dem Zylinder QM fährt sagen was er bearbeitet hat und welche Steuerzeiten er fährt?

Wäre echt nett.

F.

Geschrieben (bearbeitet)
bissl mehr Überströmer würde ich machen, ich hatte 128° Anfangs, gehe jetzt auf über 130°

ob´s was bringt, werden wir sehen. die 32ps sind zu toppen :-D

Ok, dann mach ich auch mehr, 2mm anheben oder so

Edit sagt doch eher 1mm

Bearbeitet von Farin-MCE
Geschrieben
@jolle:gibts auch schon ne leistung von dir? sonstwas bearbeitet?

Auf m Prüfstand war ich leider noch nicht. Werde ich aber demnächst mal machen.

Den Zylinder habe ich oben abgefräst, leider zu wenig. Mein Quetschspalt hat immer noch 1,4mm. Weitere Daten zum Projekt stehen im Winterprojekte Topic...

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